Schwacher Empfang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwacher Empfang im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
H

handynutzer2016

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe UMI-Nutzer,

ich nutze nun schon 2 Wochen mein Super und bin auch sehr zufrieden damit. Lediglich ein kleines Problem habe ich, ich habe meist eine sehr schwache Datenverbindung. Ich bin O2 Kunde und habe natürlich alle Roaming-Einstellungen gemacht. Ich habe auch schon einen neuen APN-Punkt angelegt und die Daten neu eingegeben. Leider wurde es dadurch nicht besser. Mir kommt es so vor, als würde der Wechsel von Eplus und O2 immer sehr langsam von statten gehen. Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Note 4, da war Datenempfang besser an den selben Orten.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee, damit ich meine Datenverbindung verbessern kann? Ich habe ein Kunststoff-Case um das Handy, aber ohne Metalleinlagen, somit scheidet dies aus.

Vielleicht gibt es in den Systemeinstellungen, die man mit der Kombination * # * # 3646633 # * # * öffnet, die eine oder andere Option, die mir oder anderen mit dem selben Problem helfen können?

Vielen Dank
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren. Habe auch den Eindruck das der Datenempfang schlechter ist als bei meinem alten Galaxy S3. Wenn ich kurz umschalte von 4g auf 2g und zurück hab ich kurz vollen LTE Empfang. Geht dann aber schnell wieder runter bis auf E oder ganz weg.

MfG
 
H

handynutzer2016

Ambitioniertes Mitglied
@waldyman
benutzt Du zufällig eine Handyhülle? Ich hatte schon in einem anderen Forum bezüglich GPS von einem User gelesen, der eine Hülle mit Metalleinlage verwendet hat. Ohne diese war sein GPS um Welten besser. Vielleicht hilft Dir das etwas
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS ist in Ordnung. Es geht wie bei dir um die mobilen Daten.
 
devdunken

devdunken

Neues Mitglied
Geht mir genau so, habe auch O2 Netz, im freien geht es, aber sobald ich in Gebäuden bin, habe ich definitiv schwächeres Netz.
Das war mit meinem Z3 vorher nicht der Fall.
Ich verliere auch öfters das Netzt, dann schalte ich über das Menü einmal kurz die Sim Karte aus und wieder ein, dann geht es meistens wieder.