UMI SUPER 4GB RAM 32GB ROM 4000mAh MTK6755

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
20160524btnmis.jpg

Umi ist besonders stolz sein neues Smartphone das Umi Super vorzustellen, welches gleichzeitig auch das neue Flaggschiff von Umi darstellt. Laut Aussage vom Umi CEO ist es bis dato das beste Smartphone, dass sie hergestellt hselbsaben. Zudem stellt der Begriff "Super" das Symbol einer neuen Reihe von Umi Smartphones dar, welche sich dem High End Segment einordnet.

Laut Umi ist das Umi Super "Super Premium", "Super Powerful" und "Super fast".

Das Smartphone ist praktisch nahezu durchgehend aus Aluminium gefertigt. Die Verarbeitung ist selbstredend 1A, da diese durch hochtechnologische CNC Maschinen gefertigt werden. Sowie man generell auch schon sagen kann, dass beim Umi Super nur die besten Hersteller der Welt am werkeln waren und deren Bestandteile verwendet wurde.

Das Display ist 5,5 Zoll und kommt vom Hersteller "Sharp". Dieser bietet eine Full High Definition FHD Auflösung an sowie 2.5D, sodass das Display zu den Rändern hin schön abgerundet sind und gut in der Hand liegen. Zudem nimmt das Display einen Großteil der Frontfläche ein, sodass es kompakter als gewöhnliche 5,5 Zoll Smartphones ist.

Der festverbaute 4000 mAh Akku kommt von "Sony" und kann durch die sogenannte Quick Charge PE+ Funktion in ca. 100 Minuten vollständig aufgeladen werden. 5 Minuten reichen bereits aus um 2 Stunden telefonieren zu können.

Als Prozessor wurde ein MTK Helio P10 Octa Core von "Mediatek" verbaut. Welcher Topgeschwindigkeiten von bis zu 2GHz erreichen kann. Hinzukommt noch ein EMMC+LPDDR3 4GB RAM Arbeitsspeicher von "Samsung", sodass man mit dem Umi Super für jede Situation gewappnet ist und man einen hohen Antutu Score erreichen kann. Die 32GB ROM Interner Speicher können können ohne weiteres durch eine TF Karte um weitere 256GB aufgestockt werden.

Bei der Kamera wurde ein vom Hersteller sogenannter Super High Speed Kamera von "Panasonic" verbaut. Dieser hat 13MP zu bieten. Heutzutage macht man mit seinem Samrtphone ja inzwischen viel mehr Fotos und Videos schießen als man damit telefonieren tut. Daher hat Umi hier einen sehr großen Wert auf die Kamera gelegt und die neueste Technologie verbaut laut eigener Herstelleraussage. So lässt sich die Kamera in 0,5 Sekunden in Betrieb nehmen. Für die Fokussierung benötigt es lediglich 0,3 Sekunden. Bei der Auslösung gibt es null Verspätung. Somit eignet es sich hervorragend als Begleiter für Unterwegs.

Um das Smartphone aufzuladen oder mit dem PC zu verbinden bietet das Umi Super einen USB Typ C Anschluss an. Dieser kommt von "Foxcoon" und ist somit sehr sauber und fein verarbeitet. Somit entfällt es auch sich jedesmal zu vergewissern wie rum man den USB Kabel anschließen musst.

Das Umi Super besitzt auch einen supersicheren 3D Fingerprint Sensor von "Microarray", welcher das Smartphone durch ein leichtes Auflegen des eingescannten Fingers in nur 0,1 Sekunden entsperren tut laut Hersteller. Davon konnte ich mich aber bei der Präsenation auch schon überzeugen können. Dieser funktioniert wirklich hervorragend und schnell, sodass man diese auch wirklich nutzen tut, da es praxistauglich ist und dass wobei es lediglich ein Vorserienmodell war, welches in nur kurz zur Hand hatte. Insgesamt können 5 unterschiedliche Finger eingescannt werden welche im 360 grad Winkel egal aus welcher Position erkannt werden.

Das Umi Super ist Dual Sim Dual Standby taulgich. Im Sim Karten Slot finden sich Platz für 2 Micro Sim Karten, welche beide 4G LTE tauglich sind, oder 1 Micro Sim Karte sowie eine TF Speicherkarte. Es handelt sich also auch hierbei um den sogenannten Hybrid Slot wo man sich für eine Variante entscheiden musst.

Auf der Linken Seite befindet sich eine Extra Taste angebracht, welche sich "Super Smart" nennt. Diese kann bei der Funktion individuell besetzt werden, sodass man damit die App öffnen kann die man selber am meisten verwendet. Das kann zum Beispiel die Kamera, der Browser usw. sein. Damit erspart man sich Zeit und vielseitiges klicken bis zur gewünschten Anwendung.

Ein weiteres cooles Feature das beim Umi Super gegeben ist nennt sich "Super Skylight". Damit ist die Noticication Led gemeint, welche in 7 unterschiedlichen Farben leuchten kann. Jede Farbe kann individuell besetzt werden. So kann beispielsweise Weiß dafür stehen, dass man eine SMS bekommen hat und rot dafür, dass man einen Anruf verpasst hat usw. Auf diese Weise verpasst man nichts mehr und ist immer sofort up to date ohne sein Smartphone angeschaltet zu haben.

Das Umi Super hat laut Hersteller auch einen sehr gut verbauten Lautsprecher. Davon konnte ich mich persönlich ebenfalls bei der Präsentation überzeugen lassen. Diese waren in der Tat sehr kräftig und hatten einen ganz guten Bass Effekt. Aber natürlich ersetzt das letztendlich keinen Kino Besuch in Dolby Digital Klang. Aber für ein Smartphone ist es überdurchschnittlich gut.

Als Betriebssystem bekommt man direkt Android 6.0 Marshmallow von "Google" geboten und ist somit für alles Aktuelle ausgerüstet und gewappnet.

Band 20 wird für Deutschlandweites 4G LTE Empfang unterstützt.

Ab sofort kann man das Umi Super bei Efox-Shop vorbestellen. Der VORAUSSICHTLICHE VERSAND ist der 15.06.2016. Nur wer jetzt im Mai 2016 noch das Umi Super bestellt bekommt zum Sonderpreis von 189,99€. Ab Juni pendelt sich der Preis wieder bei 219,99€ ein. Wer schnell ist und Glück hat bekommt zudem die Chance einen 40€ Gutscheincode zu nutzen. Diesen findet man täglich hier auf unserer Facebook Seite ab 11 Uhr Deutscher Zeit aktualisiert: Efox-shop. So hat man die Möglichkeit auf einen Tiefpreis von 149,99€ zu kommen. Jedoch ist der Gutscheincode limitiert und man musst klar kommen und sich damit abfinden können, wenn man kein Glück hat.

1_02.jpg

Ab sofort hier zuschlagen:
UMI SUPER 4GB RAM Touch ID 4000mAh Helio P10 MTK6755 5.5 Zoll 2.5D Gorilla Glass 3 Sharp FHD Android 6.0 4G LTE

efox-shop schrieb:
...
Ab sofort kann man das Umi Super bei Efox-Shop vorbestellen. Der VORAUSSICHTLICHE VERSAND ist der 15.06.2016. Nur wer jetzt im Mai 2016 noch das Umi Super bestellt bekommt zum Sonderpreis von 189,99€. Ab Juni pendelt sich der Preis wieder bei 219,99€ ein. Wer schnell ist und Glück hat bekommt zudem die Chance einen 40€ Gutscheincode zu nutzen. Diesen findet man täglich hier auf unserer Facebook Seite ab 11 Uhr Deutscher Zeit aktualisiert: Efox-shop. So hat man die Möglichkeit auf einen Tiefpreis von 149,99€ zu kommen. Jedoch ist der Gutscheincode limitiert und man musst klar kommen und sich damit abfinden können, wenn man kein Glück hat.
...

Und wenn dann im Shop die Meldung kommt "der Bonus existiert nicht" heißt das dann, das die zur Verfügung stehende Menge für den Tag aufgebraucht ist?

Ich habe gelesen es soll da eine Art von spyware mit an board sein,Meinungen dazu?

Zu diesem Zeitpunkt wissen wir das nicht. Ich kann nur von meinem UMI Hammer berichten, darauf war eine sehr mitteilungsfreudige Taschenlampen-App vorinstalliert, außerdem eine chinesische App (Supercleaner), die bei Antiviren-Apps Alarm ausgelöst hat: Umi Hammer - [Review] – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi
Beim Hammer war das kein Problem, da es gerootet ausgeliefert wurde. Davon abgesehen pures Android :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Sollte man das Touch dann am besten scannen?
Womit am besten?

l.art schrieb:
Und wenn dann im Shop die Meldung kommt "der Bonus existiert nicht" heißt das dann, das die zur Verfügung stehende Menge für den Tag aufgebraucht ist?
Genau so ist das.

Wie immer bei Ansturmkäufen gibt es immer nur wenige Glückliche und viele "Frustrierte". Leider.

Wer kein Geld für das Umi Super ausgeben möchte kann sein Glück hier versuchen:

Was sagt euer Gefühl zu dem Handy? Bin echt am überlegen es zu holen. Hab im Moment das Asus Zenfone 2 551ML 32"GB 4 GB RAM. Würde ich mich verschlechtern? Welcher Shop ist empfehlenswert zum Bestellen? Von den Daten liest es sich ja super.
Hatte erst Interesse am ELEPHONE p9000 aber da haben viele User Probleme mit, was ich so lese, und die Kamera soll auch nicht so toll sein.
Lg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das Zenfone als Hauptgerät & das wird es auch bleiben, wegen Dualsim + SD, hier geht doch nur wieder entweder oder...
Aber interessant finde ich es schon, auch wenn heute kein Code eingestellt wurde...
Toll, da nimmt man sich am Feiertag die Zeit an den PC zu gehen & vertröstet seinen 3-jährigen Sohn & dann kommt nix... :-(

Edit: Statt dessen posten sie grad einen Umi Touch Flash Deal... grrr...

Edit2: Super, um 11:15 kommt dann doch noch ein Code, der aber um 11:16 schon nicht mehr klappte!?
Wieviele werden denn da angeboten? 10 Stück weltweit?
Danke dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon mein Hauptgerät werden. Dual sim nutze ich nicht. Sim und sd Karte ist schon ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Habe es bei tomtop bestellt heute mit code
Umisuper65 und 70$ erhalten also 164€

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
gibt es den Code bei umi auf der Homepage?

habe dir eine Nachricht gesendet,

memoreil schrieb:
Habe es bei tomtop bestellt heute mit code
Umisuper65 und 70$ erhalten also 164€
Hallo, funktioniert der Code noch oder gibt es noch andere?

upload_2016-6-6_17-38-45.png

funktioniert wohl nicht mehr.

Ausserdem sind wir derzeit einziger Anbieter, die das Umi Super bereits auf Lager hat. Überall anders handelt es sich lediglich um eine Vorbestellung. wie man beispielsweise hier sehen kann:
upload_2016-6-6_17-43-21.png

PS. Ich kann euch jetzt schon die gute Nachricht machen, dass wir das Umi Super laufe dieser Woche oder spätestens nächsten Montag als Einziger Onlineshop schon direkt aus Europa Versand- und Gebührenfrei anbieten können. Die Fracht soll diese Woche in unserem Europäischen Warenhäusern eintreffen. Gleichzeitig ist das auch ein Indiz dafür, daür wir wirklich schon Ware im Lager in China haben.

PPS. Ich glaube bei Tomtop fallen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer in Zielland an. Sodass der Endpreis wieder höher liegen dürfte.
upload_2016-6-6_17-51-30.png

Bei uns beträgt der Endpreis aus CHina derzeit 202,99€. Weitere Kosten fallen nicht an!
upload_2016-6-6_17-53-12.png

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Wie sieht es mit Garantie aus, ist der Support gut? [emoji4]
Wenn ihr spätestens Montag los schickt, wann wäre es da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
efox-shop schrieb:
...
Ausserdem sind wir derzeit einziger Anbieter, die das Umi Super bereits auf Lager hat. Überall anders handelt es sich lediglich um eine Vorbestellung. wie man beispielsweise hier sehen kann:
...

Heißt das dann, daß die bisherigen Bestellungen schon verschickt sind?
Bei meiner Bestellung von vorletzter Woche steht leider noch drin "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt"... (#20160527502070)
Falls noch nicht verschickt: Kann man das noch von DHL Express auf Germany Express ändern? Ich konnte leider keinerlei Auswahl treffen beim Versand...

Also meins ist am 1.6. beim Ali versendet worden:
upload_2016-6-7_6-45-32.png

Die Goldene Version aus China kann laufe dieser Woche oder anfang nächster Woche versendet werden. Diejenigen die in Grau bestellt haben können auch bestätigen, dass bereits versendet wurde oder gar sogar schon erhalten haben.

Daher man wartet noch ab oder meldet sich beim Kundendienst und lässt diese von Gold auf Grau umändern, damit sofort versendet werden kann.

Zurück
Oben Unten