UMI Super - Helio P10 4GB 13MP Panasonic® MN34152 LTE - Diskussion

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Dieser Beitrag wurde in den Testbereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, devdunken, l.art und 6 andere
Meins wurde nicht in einer Pappschachtel - sondern durchaus edel wirkend - in einer Blechbox geliefert. Leider fehlt ein brauchbares Handbuch. Der beigelegte Faltzettel ist kaum hilfreich.
 
Danke, Fehler im Text...
Wo hast Du ein Bedienungspoblem? Noch nie ein Android Handy in der Hand gehabt? Ist ziemlich nah am Standard. Du kannst Dir gern mal meine Videos dazu anschauen.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Kamera läßt sich sicherlich durch ein Softwareupdate verbessern.
 
Ora schrieb:
Danke, Fehler im Text...
Wo hast Du ein Bedienungspoblem? Noch nie ein Android Handy in der Hand gehabt? Ist ziemlich nah am Standard. Du kannst Dir gern mal meine Videos dazu anschauen.
Ich wüßte gerne, wie ich im Recovery die Sprache auf englisch umstelle, ohne twrp installieren zu müssen .... Übrigens ist das mein 5. Android Gerät und ich hab schon ein TWRp fürs Wiko Darknight erstellt, ein blutiger Anfänger bin ich also nicht, nur weil ich Handbuchfan bin ...
 
borisku schrieb:
Recovery die Sprache auf englisch umstelle, ohne twrp installieren zu müssen
geht nur, in dem man ein Stock Recovery in englischer Sprache flasht. Ich kenne für das UMI Super leider keines.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Ora
Wirst du deinen berühmten Navigationstest auch durchführen? :) Ich wäre echt neugierig wie dieses Handy mit Navigation im Auto umgeht.
 
Soll ich? Noch könnte ich:(
 
Ich fände es interessant - vor allem im Hinblick auf einen Vergleich. Ich finde bei meinem den GPS-Empfang eher weniger gut. Hatte es am Samstag nur mal kurz getestet, im Vgl. zu meinem Zenfone. Weitere Testfahrten stehen noch aus.
Darf ich fragen, wie Du den Akku misst? Ich habe grad die 2. Ladung vorgenommen & am Ende zeigt das USB-Meter 3069mAh (bei 5V Ladung) nach 3:47h & Handy aus. Jetzt springt der aktuelle Wert zwischen 0,01A-0,24A hin & her... !?!?
 
@Ora
Wäre sehr nett :) Die Fotos finde ich ganz gut (für meinen Bedarf), aber zur Navigation fehlr mir noch eine eindeutige Aussage, und diese suche ich meistens bei dir :) Danke für die sehr informativen Reviews, ich finde sie sehr hilfsreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Ora
l.art schrieb:
Darf ich fragen, wie Du den Akku misst?
nach dem Geekbench Akku Test ade ich es mit dem im Zubehör befindlichen Steckerladenetzteil auf und messe über einen Messadapter die geflossene Kapazität (mAh) bis kein Strom mehr fliest (0 A).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Während der Vorbereitung des gewünschten GPS Tests überraschte UMi mit einem Firmware Update.
Screenshot_20160621-065540.png Screenshot_20160621-071632.png
Kurzzusammenfassung:
- Kamera unverändert in der Ferne unscharf
- MM Sicherheitslücke aber nun komplett geschlossen

den Rest nach der Testfahrt....

vorher:IMG_20160615_070552.jpg
nachher:16_06.jpg

Multimedialücke:
vorher:Screenshot_20160617-143735.png Screenshot_20160617-143747.png
nachher:Screenshot_20160621-071356.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, J-P, Miss Montage und 2 andere
viktorhu schrieb:
Wirst du deinen berühmten Navigationstest auch durchführen?
... diesen Wunsch habe ich umgesetzt... da musste unserer großartige Beschaffer @Mike-Meiers mal auf dieses Review etwas länger warten :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, viktorhu, borisku und eine weitere Person
Kann ich nicht ansehen, ich erhalte die Aufforderung mich anzumelden, obwohl ich das bin??? Ich war mit der App drin. Jetzt versuche ich das Video im Browser anzusehen und erhalte die Meldung: Dieses Video ist privat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "dieses Video ist privat"...
 
Muss es erneut hochladen, denn das Ende wurde nicht erkannt, so das es jetzt doppelt so lang ist aber die hälfte schwarz... bitte warten.
Jetzt aber mal Daumen hoch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: derred, devdunken, gze und 3 andere
Ora, du bist also auch hier unterwegs :biggrin:
hmm...nachdem ich keinen Bock mehr hatte auf des THL T7, da die dummen Chinesen net geliefert ham, hab ich mir des Umi super von efox shop bestellt.
Gleich 2 Updates sind rausgekommen...aber die haben fast nichts geändert.

Was mich am Umi super stört:

-Youtube 60 fps Videos werden nur schlecht, spackend und in 30 fps wiedergeben. das selbe gelagge auch mit 30 fps videos. Die Videos wirken instabil. Komischerweiße ist das aber nur in Fullscreen so, wenn die YT Videos klein am Rand abgespielt werden, funzt es top.
EDIT: naja..es gibt immer noch performance einbrüche bei 60 fps Videos, auch wenn sie klein am rand sind.

-Das selbe mit der Kamera: In schlecht bis mittelmäßig belichteten Räumen kackt die kamera fast voll ab.
Weil automatisch versucht wird, das ganze künstlich besser zu belichten, verliert die Kamera bei Fotos und Videos Extrem an performance. Es laggt rum ohne ende, und das finde ich einfach nur lächerlich. ja, auch die Aufnahme laggt rum.
Habe das ganze mal auch mit der Camera FX5 versucht. Dort lässt sich die künstliche Belichtung abschalten, und schon ist die performance wieder da.
Die Fotos sind Top :drool:bei top beleuchtung.
Nur eben die kamera nimmt bei top beleuchtung im freien auch nur in schlechten 30 fps auf. Und die Life Kamera Anzeige laggt auch nur in 30 fps, wenn nicht noch weniger rum, und geht ganz und garnicht flüssig.
Und das finde ich persönlich einfach nur mieß. Ich hoffe das das ist nur ein softwareproblem. Genauso mit den YT Videos.
 
Die Kamera ist auch bei gutem Licht schwach. Mich stört die fehlende Schärfe.
Glaube nicht, dass es mit OTA reparierbar ist.
 
Hallo Ora,

ich hätte eine Frage zum Update bzw zu deiner Info:
-MM Sicherheitslücke aber nun komplett geschlossen

Es wurde heute beim Arbeiten wieder mal das Thema Chinahandys,nachdem ich gesagt habe das ich mir das UMI Super gekauft habe,diskutiert.
Es kam anscheinend mal ein Bericht im Fernseh das die meisten (alle?) Chinahandys eine Spionage Software drauf haben.
Weißt du ob da was wahres drann ist und ob das mit der geschlossenen MM Sicherheitslücke behoben wäre?

Gruß
Bernd
 
rex450 schrieb:
Es kam anscheinend mal ein Bericht im Fernseh das die meisten (alle?) Chinahandys eine Spionage Software drauf haben.
Gehört zur Kategorie "Düstere Legende" und ist kompletter Unfug.

Es gibt Smartphones wo das so ist, unter anderem beim Huawei G510 oder dem Xaoimi MI3. Aber das sind absoluite Ausnahmen.
Wenn du bezüglich sowas unsicher bist, lade dir doch z.B. Kaspersky aus dem Play Store, diese Tools warnen dich vor derartigen Lücken.
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.988
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.368
Seick
S
Zurück
Oben Unten