Wie kommt ihr mit dem Akku klar?

Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 14 53,8%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 26,9%
  • geht so

    Stimmen: 2 7,7%
  • unzufrieden

    Stimmen: 3 11,5%
  • Horror

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
hast du die dauerhafte WLAN Suche vielleicht aktiv?

Einstellungen -> WLAN -> Punktemenü -> Erweitert -> Netzwerkhinweis abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
nein kein root
 
Das sagtest du bereits :D
 
@menirules das war an habe es gerade abgeschaltet danke dir gibt´s noch was wo man beachten sollte oder abschalten kann batteriy saving mode ist bei mir battery profil intelligent eingetragen aber das kann ich garnicht abschalten ?
 
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass du nicht mehr machen musst und sich das Problem jetzt lösen wird.

Die dauerhafte Suche nach WLAN Netzen hat dein Umi nicht schlafen lassen und es war ständig aktiv.
So sieht es für mich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
was ich dich noch fragen wollte warum zeigt das Umi G4 an und nicht LTE beim Internet beim Sony steht LTE
 
Das gehört hier zwar nicht hin, aber da steht 4G weil das Handy nicht für den deutschen Markt produziert wurde, wo in der Regel LTE da steht.
4G und LTE ist exakt das selbe.
 
also da ich jetzt schon ml den ganzen Müll runter geworfen habe und nur die Programme drauf habe wo man wirklich braucht und WLAN suche abgestellt habe ist es mit dem Akku Verbrauch deutlich besser geworden werde das jetzt mal beobachten und bescheid geben denke dir schon mal
 
lass mal ne Stunde oder so ungenutzt liegen und guckt dann nochmal in den Akkuverbrauch, ob der Balken bei "Aktiv" immer noch durchgehend ist.
Falls nein (wovon ich ausgehe): Problem gelöst ;)
 
ok werde ich machen hoffe das es dann gelöst ist weil das Handy ist Gar nicht schlecht bevor ich mir ein Samsung s7 kauf oder noch mal ein Sony z5 sehe das Solangsam nicht mehr ein den Namen zu bezahlen die Handy´s könnten die auch billiger verkaufen aber die Gier der Lobbyisten.
 
Und? Immer noch durchgehender Balken? Bin neugierig ;)
 
Melde mich heute abend dann mach ich noch mal ein Bild rein
 
Hallo also wenn ich mir das so an schau W-lan ist aber immer noch Ständig an auch wenn der Bildschirm aus ist das seht man ja am grünen Balken aber warum habe es ja aus gemacht siehst du ja am 3 Bild aber was soll ich sagen ab heute morgen ca bis 10 Uhr hatte ich 100% Akku nun haben wir 19:11 Uhr und ich habe immer noch 65% Akku und 14 Stunden
2016-07-20 17.11.37.png 2016-07-20 17.11.42.png 2016-07-20 17.23.56.png

Wenn das so bleibt kann man mit leben da man nicht ständig am lade Gerät sitzt und wartet bis es wieder voll ist was das ausmacht mag man als nicht Glauben
Danke dir vielmals für deine Hilfe wollte das Umi Super schon gegen die wand werfen Lach.
 
WLAN ist immer an, wenn du es nicht ausschaltest, klar.
Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass dein Handy jetzt nicht mehr ununterbrochen aktiv ist, also irgendwas tut wenn der Bildschirm aus ist.
Sieht man wunderbar an den Balken "Aktiv" und "Bildschirm". Wenn die nahezu identisch sind, dann ist alles in Butter und das ist bei dir ganz klar der Fall.
Wenn du dir deinen Screenshot davor ansiehst, da war bei "aktiv" gar keine Unterbrechung. Also hat es immer im Hintergrund gearbeitet.

Es war wie ich mir schon gedacht habe tatsächlich die andauernde Suche nach WLAN Netzen die bei dir den Akkuverbrauch so extrem gesteigert hat.
In 9 Stunden 35% Akku verlieren ist doch wunderbar :)
 
Also wie gesagt danke dir für die ganzen Info´s und nun läuft das Handy wie es soll Akku Zeit ist Top sieht man auch am Diagramm.
Gestern Morgen 20.07 ab 10 Uhr vom Ladegerät gemacht und nach Diagramm habe ich noch bis heute 21.07 21 Uhr Akku kann aber auch 22 Uhr oder 23 Uhr sein wenn man nix mit dem Handy macht Top sag ich nur dazu.

2016-07-21 12.10.53.png 2016-07-21 12.10.58.png


Es muss nicht immer das Teuerste sein und ein Marken Handy was gleich mal 500 bis 600 Euro mehr kostet man zahlt eh nur den Namen.
und das Umi Super ist richtig gut verarbeitet Preislich ist es auch Top Ausstattung finde ich auch Top Display Top.
Also für meinen Gebrauch reicht das Handy alle mal und das für den Preis was will man mehr. und ich werde wieder zum Umi Greifen wenn es ein neues Modell gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: menirules
Leider sehr unzufrieden. Die gleichen Apps und Einstellungen (welche Apps geschützt sind, etc.) habe ich auch dem Honor 6 und dem Mate 8, beide halten deutlich länger. Das Super hält 1 bis 1 1/2 Tage, das Honor mit kleinerem Akku fast 2, und das Mate 8, locker 2 1/2 Tage. Das Super har einen sehr starken "Idle drain".
 
Also ich komm auch auf drei Tage,wenn ich nicht grade den ganzen Tag am zocken bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160723-154836.png
    Screenshot_20160723-154836.png
    34,3 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20160723-154901.png
    Screenshot_20160723-154901.png
    26,3 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
@jayp76

Hast du mal nach der Lösung geguckt, die hier einem andern User schon geholfen hat mit der WLAN Suche?
Bei mir hält der Akku 1,5 Tage und ich bin heavy user!
 
@menirules
Ist bei mir ausgeschaltet.
 
Erste Ladung von 0 auf 100 (Originalzubehör, ausgeschaltet) dauerte 1:20.
 

Ähnliche Themen

O
  • Osch79
Antworten
2
Aufrufe
849
Osch79
O
keinea-hnung
Antworten
0
Aufrufe
1.395
keinea-hnung
keinea-hnung
H
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Halbig82
H
Zurück
Oben Unten