Wie kommt ihr mit dem Akku klar?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kommt ihr mit dem Akku klar? im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.

Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 14 53,8%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 26,9%
  • geht so

    Stimmen: 2 7,7%
  • unzufrieden

    Stimmen: 3 11,5%
  • Horror

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne mal Erfahrungswerte bezüglich des Akkus austauschen.
Mit der Akkulaufzeit bin ich momentan nämlich mehr als zufrieden, ich bin sogar extrem positiv überrascht.
Mit meinem Galaxy S5 bin ich niemals über den Tag gekommen, musste Nachmittags im Büro immer nachladen.
Jetzt mit dem Super bin ich abends oft noch über 30%.
Ich will es auf die Spitze treiben und alles so weit optimieren wie möglich. Habe deswegen den Wakelock detector geladen und danach gleich HD Widgets deinstalliert, da das Ding hunderte male einen wakelock ausgelöst hat.
Danach habe ich meinen Live Wallpaper gleich mal gegen ein statisches Hintergrundbild geändert.

mein Profil:
Ich telefoniere praktisch gar nicht, viel Whatsapp, Youtube, Plants vs. Zombies und diverse news Apps.
Aktueller Screenshot von der Akkustatistik anbei.
Aktuell keine SD und nur eine SIM.
neuestes OTA vom Juli drauf.

Wie sieht es bei euch aus? Wie stark nutzt ihr das Umi Super und wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
 

Anhänge

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Bei bisschen Whatsapp, paar Minuten telefonieren und ca. 20 - 30 Min Facebook am Tag bis zu drei Tage :)
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
Ich liege ungefähr auf dem Level wie der gutaussehende junge Mann im Beitrag über mir :) Ganz leer war es noch nicht, das konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich schätze mal, dass ich bei dieser Nutzung zwei Tage auskommen könnte. Demnächst steht mal eine Intensivnutzung mit Onboard - Navigation an, dann kann ich sicher mehr sagen.
 
K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin bis jetzt auch mehr als überzeugt von der Akkuleistung.
Spiele gar nicht, Whatsapp, Telefon, Kamera, Scanner, Surfen, Cloud, VPN, und Wlan Hotspot usw.
Komme locker über den Tag, 1,5 Tage sind drin.:thumbsup:
Pokemon Go habe ich mal an getestet, mein GPS funktioniert einwandfrei.
Selbst dabei hielt sich der Verbrauch in Grenzen.
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
@snakey41 Danke für das Kompliment ^^
 
Tilli83

Tilli83

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
M

mitchtk007

Neues Mitglied
Hallo habe mir das umi super gekauft nun habe ich das problem das der akku in 4 stunden leer ist wenn ich telefoniere oder whats app bin jetzt kein dauer telefonierer oder whats app schreiber habe auch schon die app Amperemeßinstrment den akku ausgelesen und was zeit er mir da statt 4000mh zeigt der mir 1000mh an na toll kann mir einer mal eine app nenen die genau die mh auslesen tut da umi ja 4000mh angeben tut aber das hady nur 1000mh anzeig wenn die wirklich nur 1000mh verbaut haben dann grenzt das schon an betrug oder ist der akku kaputt hat jemand sonst probleme ware um eine hilfe dankbar handy ist gekauft am 26.06.2016
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe jetzt gerade geschaut um 16 uhr heute habe ich das handy voll geladen und jetzt um 21:40 habe ich nur noch 10% akku er sagt in 1 stunde 15 min ist er leer das sind dann genau ca 7 stunden und das handy lag 5 stunden rum und habe nix damit gemacht das gibts doch nicht.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Erst mal wäre es sehr hilfreich wenn du Großbuchstaben sowie Punkt und Komma benutzen würdest.

Schau mal in den Einstellungen für den Akkuverbrauch und mache am besten einen Screenshot, siehe erstes Post.

Und lade dir die App Wakelock Detector. Da siehst du welche Apps im Standby viel Akku fressen.

1000mah stimmt natürlich nicht, es sind in Realität wohl 3600 statt der angegebenen 4000.
Ich nutze das Umi den ganzen Tag über stark, inkl. Gaming und bin von 6:45 heute morgen bis jetzt gerade auf 17% Akku runter gekommen.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Ich habe übrigens interesse halber auch mal in diese App geschaut, da steht dick und fett "not conected", was wohl bedeutet die App findet keine Infos über den Akku und gibt Standardwerte an.
bei mir steht auch 1000mAH, das ist natürlich schwachsinn.
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
Anbei ein Screenshot von heute morgen, habe in den kanpp zwei Tagen mäßig telefoniert, diverse Internet / WLAN - Aktivitäten und drei Stunden GPS - Navigation. Ich finde, das kann sich doch sehen lassen oder? Jetzt ist er allerdings an der Lade
 

Anhänge

M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Ja, das deckt sich schon eher mit meinen Erfahrungswerten, bin nach wie vor begeistert von dem Akku :)
 
M

mitchtk007

Neues Mitglied
Also habe das heute Nacht geladen und habe jetzt mal den Energiesparmodus angemacht und schau mal wann es leer ist nutze es jetzt seit 8 Uhr heute Morgen nur was mich am meisten nervt ist das fast alles aus ist und man bekommt keine e-Mail und Whats app Nachrichten mehr ohne rein zugehen und zu schauen.

2016-07-19 09.25.30.png

Wenn mir dann einer sagen kann ob das normal ist die werte wäre ich dankbar wenn der Akku fast leer ist werde ich noch mal ein Bild hier einfugen einer von euch hat ja schön länger erfahrung mit dem umi super würde mich über infos freuen was man alles einstellen kann das der akku länger hält.
Danke schon mal im Voraus.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@menirules habe die app runter geladen und gestern abend probiert habe mir die full version gehollt 2,19 € aber ich bekomm die nicht zum laufen über den pc der sagt mir immer adp fehler habe die die universal adb drier geladen und auch adb fastboot und war auch auf der seite unlocker aber keine verbinung zum telefon habe auch unbekannte Herkunft und usb- Debugging an gemacht geht trotz allem nicht und WakeLockDetector_PC.exe auf den pc gemacht bekomme es einfach nicht hin.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Also dieses Energiespar-Dingens habe ich aus geschaltet, auf unter 15% komme ich ohnehin fast nie.
Geh mal in die Einstellungen, wähle da Background Task cleaner. Schalte den mal ein und ganz wichtig: mache hier ÜBERALL einen Haken bei Apps die im Hintergrund weiter laufen sollen!
Also Whatsapp zum Beispiel, Email Apps, Launcher falls du einen installiert hast usw.

Was hast du denn in deiner Statusleiste für komische Akku Symbole links? Gleich zwei an der Zahl? Da laufen wohl irgendwelche sinnlosen Akku-Apps mit die keiner braucht. Runter damit!

"Normal" ist relativ, aber wenn du das Handy kaum nutzt, sind die Werte aus dem Screenshot richtig schlecht.
Klick doch mal oben auf die Grafik des Akku verbrauchs, dann bekommst du weitere Infos.
Siehe meinen Anhang.

Meine Vermutung ist, dass du irgend welche Apps im Hintergrund mit laufen hast, die Akku ziehen.
Wenn ich fast keine Screentime habe so wie du allem anschein nach, verliere ich in 5 Stunden vielleicht 5% Akku wenns hoch kommt. Das ist bei dir definitiv zu viel.

So nun zum Wakelock detector.
Den musst du dir nur aus dem Playstore laden! Der nützt allerdings nur was, wenn du root hast! Installiere dir NICHTS auf deinen PC, das klingt für mich nach Trojaner Verbreitung!
 

Anhänge

M

mitchtk007

Neues Mitglied
@menirules So habe nun mal alles runter geworfen was ich nicht brauch und den Background Task Cleaner nur das an was wichtig ist

hier der der Screenshot jetzt bin ich mal gespannt. Wie ist es mit dem Akku Intelligentes Energiesparen im Berei kann ich das an machen oder soll ich das aus lassen ?

2016-07-19 11.03.48.png 2016-07-19 12.15.52.png

Ich danke dir schon mal für deine hilfe.

MFG
Mitchtk007
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
2016-07-19 12.15.26.png
 
M

mitchtk007

Neues Mitglied
Hallo Noch mal so habe jetzt gerade geschaut kurz telefoniert was im Internet geschaut WhatsApp E-Mails Gelsessen und im Menu Rum gesucht und nun Schauts so aus 8 Uhr morgens bis jetzt 19 Uhr nur noch 27% finde für den 4000mh Akku ( 3600 mh ) viel zu Wenig da halt ja mein Sony Z2 2 mal solange und der hat nur 3200mh und da der Akku angeblich von Sony sein soll ( was ich mir irgend wie nicht vorstellen kann. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren .

2016-07-19 17.09.58.png 2016-07-19 17.10.06.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,
Also wenn ich mein Sony z2 als Vergleich nehme und wie lange der Akku halt und da ist
Kein Energiesparmodus an beim Sony z2 und das Handy ist 2 Jahre Alt und auf dem Handy Lauft alles im Hintergrund da ist Nix abgeschaltet oder sonst was.

2016-07-19 18.31.50.png 2016-07-19 18.33.17.png

und jetzt das Umi Super dann ist das ein Vergleich wie Tag und Nacht.

2016-07-19 17.09.58.png 2016-07-19 17.10.06.png
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Ja guck mal deinen letzten Screenshot an. Dein Umi ist den kompletten Tag lang aktiv, selbst wenn der Bildschirm aus ist, da ist es ein wunder, dass der Akku überhaupt so lange hält.
Vergleiche das mal mit meinem Screenshot aus dem obigen post, das ist nicht halb so oft aktiv.

Du hast irgend eine App drauf die ununterbrochen rödelt und das Handy nicht "schlafen" lässt. Das ballert natürlich den Akku leer.
Der Balken ist von 7:45 oder wann das ist bis 15 Uhr durchgehend grün, das bedeutet da war das Umi Super ununterbrochen am arbeiten.

Vergleiche das mit deinem Screen vom Sony, da ist gar kein Balken, sondern nur einzelne Striche, so soll das aussehen.
 
M

mitchtk007

Neues Mitglied
ok jetzt ist nur die frage welche App das ist weil habe den Bildschirm aus und bei Background Task cleaner habe ich ich nur Whatsapp angeklickt sonst alles aus. werde das heute noch mal testen Umi Support schreibt mir ich soll Werksreset machen und noch mal alles neu aufsetzen. Hm muss doch irgend wie herauszufinden sein was das ist kann doch nicht sein. Kann mir einer sagen was ich bei Battery saving mode einstellen soll.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Ich hab bei Battery Save alles aus.

ist das Umi gerootet?
 
M

mitchtk007

Neues Mitglied
nein kein root