UMi TOUCH rooten

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMi TOUCH rooten im Umi Touch Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Da ich nach einer Woche recht zufrieden bin, wäre root (für BU, TB, Personalisierung etc.) das Sahnehäubchen :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Ich bin neu in China ;-) Wie nudel ich das recovery rein? Mit Root Joy? Tut es das schon für das Touch? Danke im voraus!
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Erst mal danke für die Hinweise! Ich scheitere aber im Tool daran, dass das recovery als img vorliegt, das Tool aber eine Scatter-Datei(?) im txt- Format erwartet.

Weiter Hinweise erbeten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde dann mal versuchen, das recovery in die UMI Rom reinzutricksen, um ein Scatter-File zu haben. Werde berichten!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hmm, es ist immer blöd, wenn dem Recovery kein Scatter-File beiliegt. Es ist im Flash-Tool aber möglich, das Scatterfile (aus einem ROM-Ordner) auszuwählen und für das Recovery einen anderen Pfad zu definieren, Du musst das Recovery also nicht erst in das ROM-Verzeichnis verschieben.
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Hat leider nicht funktioniert. Das Tool ist zwar fehlerfrei durchgelaufen, aber wo ist nur das TWRP - Recovery? Ich komme nur in das Stock - Recovery. Vielleicht muss da mal jemand mit mehr Chinakenntnissen dran?! ;-)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wir haben ja alle mal damit angefangen ;). Hast Du Dir das Scatterfile aus der Stock ROM gezogen und im Flashtool - ganz rechtes Feld in der Recovery-Zeile - den Pfad zum TWRP Image festgelegt? Ich frage so genau nach, weil es so klingt, als hättest Du das Stock Recovery geflasht...
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte eigentlich die Dateien ausgetauscht und nur recovery angehakt. Sollte den selben Effekt haben. Morgen ein neuer Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Du kannst das TWRP Recovery z.B. auch in TWRP.img umbenennen (und den Pfad entsprechend anpassen).
Und wie bootest Du ins Recovery? Mit "Lauter" und "Power"? Nicht, dass Du den MTK Factory Mode meinst...
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Volume up und Power. Aber ich lande bei den blauen Einträgen. Und root ist auch nicht da.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Root wäre ja der nächste Schritt (mittels TWRP zu installieren): SuperSU Download
Siehst Du chinesische Schriftzeichen oder englische?
Das Stock Recovery sieht inetwa so aus:


Factory Mode ungefähr so:

 
Zuletzt bearbeitet:
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe es erstmal auf. Ich habe die originale SP-fähige 3.03 Firmware genommen. Das Recovery gegen das TWRP-Recovery getauscht, mit dem SP-Tool geflasht - und habe immer noch das Stock-Recovery! Ich habe schon so oft und verschiedene Fabrikate geflasht, dass ich nur noch mit Sonnebrille rumlaufen kann (s. Avatar), aber hier bin ich augenscheinlich zu blöd. Jetzt sind andere dran! Trotzdem vielen Danke für die Unterstützung!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
stewwert schrieb:
Ich habe schon so oft und verschiedene Fabrikate geflasht, dass ich nur noch mit Sonnebrille rumlaufen kann (s. Avatar)
:D:thumbup:
Es hakt wahrscheinlich an irgendeiner Kleinigkeit. megthebest bei XDA hat ja angekündigt, dass er/sie ein Paket aus TWRP und Scatterdatei schnüren will, dann kannst Du es ja nochmal probieren.
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
TäTä! You need to immediately boot in recovery after flashing, because if you boot normal, recovery is substituted by stock one via system script. He made my day! TWRP ist drauf. Nu kommt der Rest. WE ist gerettet!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Per aspera ad astra! Ich bin root! Die einzig wahre Existenzform!
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
So! In der build.prop einen Wert geändert und ich habe Softkeys! Jetzt ist meine Welt in Ordnung!
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
stewwert schrieb:
So! In der build.prop einen Wert geändert und ich habe Softkeys! Jetzt ist meine Welt in Ordnung!
Welchen?
 
M

Mr. Testbericht

Gast
qemu.hw.mainkeys=0
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Rrrrrrichtig!
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Habt Ihr es rooten können? Bei androidrootmania gibt es tools damit soll es angeblich gehen.
ONECLICK KINGO, Kingo Windows und
ROOTKHP funktionieren bei mir nicht. Bei den Windows-Versionen spielt der Treiber verrückt (USB Deb ist an) und die Kingo-APK bleibt bei 90% auf dem UMI stehen mit Fehler.