UMiDIGI Z Pro Android 7 Nougat

Was ist jetzt aktuelle Version ?
 
Also, gibt es nun Probleme oder nicht?
Ich könnte noch immer aktualisieren, sagt mir mein Z Pro. Auf die Version vom 05.06., welche am 07.06. released wurde.

Mich würde vor allem interessieren, funktioniert VoLTE? Und Videocall?
[doublepost=1497185202,1497182666][/doublepost]@Umidiginator:

Version number: UMIDIGI Z Pro.V3.01_20170605
Version size: 1173.59 MB
Release date: 2017-6-7
 
Version V3.0_ 20170408 ist im mom.meine aktuelle Version.

Kann aber nicht auf höhere Version Updaten .
Mein Gerät sag ist schon neuesten version
 
@Umidiginator:
Ist auch (noch) meine aktuelle.

Und Deine APP "Sysremaktualisierung" sagt Dir, Deine Firmware ist aktuell?
Komisch...kann mir nicht vorstellen, dass das als FTOA in Wellen ausgegeben wird...
[doublepost=1497191857,1497191834][/doublepost]FOTA
 
Ja meine Systemaktualisierung sagt das es so sei

Hab es wohl vergeigt mit meine nicht aktualisieren damaligen
 
Also bei mir funkioniert der Fingerabdrucksensor tadellos. Auch das Betriebssystem läuft geschmeidiger, so macht es Spaß. Ja die Kamera...also da geht tatsälich mehr. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie vorher einen kleinen Ticken besser funktionierte was die Bildqualität angeht.
 
Ich habe im Moment arge Probleme nach dem Update. Updatet habe ich über OTA gemacht. Werkszustand zurücksetzen bringt leider auch nix.

Bei mir hängt sich der empfang auf. Im Display wird mir 4G angezeigt, aber es ist keine Verbindung vorhanden. Muss dann das Handy neu starten, damit ich wieder Internet habe. Genauso wenig bekomme ich mein Handy in den Flugmodus. Hängt sich einfach auf.
 
[Umidigi Z pro] ... Android 7.1.1 (OTA)
3e6f925430cad2cf6e3b543395fed9be.jpg
 
Naja ihr habt es alle gut
Ich hab immer noch kein update
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, das mir die Systemaktualisierung sagt, System ist auf dem neuesten Stand ( Version V3.01_ 20170408). Ich hatte heute das Update auf 7.1.1 runtergeladen, habe auf "jetzt aktualisieren" getippt, dann wurde das Paket entpackt, und ich dachte mir, ich geh erstmal eine rauchen:biggrin:. Als ich wieder rein kam, war das Display schwarz, dann habe ich auf den Home Butten getrückt und musste die Sim Pin eingeben. Soweit so gut, als ich in die Einstellungen rein schaute stand immer noch Android 6.0 mit der alten Version. Als ich nach einer neuen Version suchen lies, stand da, System ist aktuell. Und nun? Die andere Seite ist, diese Version die ich gerade drauf habe, läuft eigendlich ganz gut.
 
Ja langsam hab ich es auch aufgegeben .
Muss hakt warten bis es das nächste update gibt.
Aber wenn man so reinhört dann kann es nicht lange dauern mit den probs die 7.1.1 macht
 
VOLTE wird unterstützt und angezeigt.
Also die 7.1.1 läuft wirklich top. Es ist nun mal eine komplett neue Androidversion die automatisch geflasht wird. Dass sich das mit dem vorhandenen 6er beißen kann ist klar.
Ich habe meine Daten gesichert, alles zurückgesetzt, dann nochmal mit dem Google-Konto angemeldet (ansonsten hieß es das System sei aktuell und ich bekam das Update nicht angezeigt) und dann mit eingelegter SIM-Karte das Update ausgeführt. Natürlich war auch noch genügend Speicher im Telefon frei. Es lief ohne Probleme durch und mein Gerät funktioniert super. Ich warte nur auf ein Update um die Kamera ein Quentchen zu verbessern. Ansonsten ist fast alles besser als bei Marshmallow. Bei schon die Beta geflasht hat muss das finale Update manuell flashen.

Übrigens musste ich feststellen, dass der Bildschirm von der Darstellung sehr verbessert wurde. Gerade im Vergleich zum Plus E war die Z-Reihe sehr unscharf. Nun ist das Bild des Z knackscharf und das Display reagiert sehr feinfühlig.

Ich sehe im Umiforum, dass es gar nicht mehr als OTA verfügbar ist. Also muss.man es auf die SD-Karte ziehen und von da über die Systemakualisierung installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für Dummis bitte
 
Hab gestern auch upgedatet.
Wirklich flüssig!
Mein Eindruck:
Nun flitzt das Z Pro richtig flott!

Die Einstellungsmöglichkeiten sind mir persönlich zu viel; sie überfordern mich teilweise.
Vielleicht stimmen auch einige meiner gemachten Einstellungen nicht optimal, denn ich habe den Eindruck, der Akku hält nicht mehr so lange.
 
@00nachtfalke00
Hallo, mir geht es leider seit dem update ebenso. Ich muss ständig neu starten wenn ich den flug-modus aktiviert hatte und mein Internet ist auch ständig getrennt obwonl es als verbunden angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 00nachtfalke00
@Accumulator

Ja. Das sieht bei mir auch so aus. Wenn ich aus dem Wlan raus gehe, habe ich kein mobiles Internet mehr, obwohl mir voller empfang angezeigt wird. Abhilfe bringt nur einmal neu starten. Genauso kann ich nicht in den Flugmodus wechseln. Das Symbol blinkt nur die ganze Zeit und ich kann auch nicht mehr zurück schalten ohne neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Accumulator
Kommt nochmal ein OTA update?
 
Hi, hatte mein Umidigi Z Pro gerade mal ne Woche bis es mir das Update auf Android 7 anzeigte, natürlich habe ich es installiert, weil ich dachte das es soooo viel besser sein muss, ABER voll in die Scheiße gegriffen!!!

Das Handy startete sich oft neu ohne das ich irgendwas gemacht habe (sollte immer das Muster eingeben weil der Fingerabdruck nach einem Neustart nicht funktioniert, DANN hing sich das Handy ständig auf wenn ich angerufen werde (die erste Sekunde des Klingeltons in Endlosschleife abgespielt), oder eben neustart während des Gesprächs.

Also als Handy das man wirklich dafür verwenden will wofür es gemacht ist kann man es mit Android 7 NICHT verwenden, aber bei anderen muss ja unbeding ne Spiegelreflexkamera eingebaut sein, weshalb ja niemand damit telefoniert.

Nein mal im ernst, mit Android 6 lief das Handy die eine Woche wirklich bestens!
Wie können die so ein Instabiles System veröffentlichen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mayo2017
Antworten
5
Aufrufe
1.788
Mayo2017
M
J
  • jollyjones
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Miss Montage
Miss Montage
B
  • Angepinnt
  • balg
Antworten
8
Aufrufe
880
balg
B
Zurück
Oben Unten