UMiDIGI Z Pro Android 7 Nougat

Habe Android 7.1.1 und funktioniert eigentlich alles bestens, ausser der Akku ist seit dem Update sehr schwach. Vorher hatte ich nach dem arbeiten etwa 70% Akku und jetzt nur noch zwischen 30% und 40%.
 
Ich hab immer noch kein Android 7.1.1. !!!
 
ich habe seit der Umstellung auf Android 7.1.1 Probleme mit den Google Play-Diensten,Termine und eMail kommen ich keine
Push Nachrichten auf dem Lockscreen
 
Soooo, so nach und nach arbeite ich mich durch die Einstellungen.
In einem YouTube-Video wird ein Hinweis auf Batterie-Einsparung gegeben, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Denn bei mir wirkte es wahre Wunder, was die Länge der Akkuhaltung betrifft:
 
Ich bin gespannt, vielen Dank dafür. Zur Zeit kann ich keinen Mehrwert zu Android 7 feststellen. Sollte die Akkuleistung in den nächsten Tagen so bleiben gehe ich zurück auf MM
 
...diese Tips sind doch uralt und teils Blödsinn. Da könnte man auch sagen Gerät ausschalten verlängert die Akkulaufzeit drastisch. Stimmt, aber ist nicht Zweck eines Smartphones ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Alt und/oder blödsinnig...der Zweck heiligt die Mittel.
Ohne mein Z Pro ausgeschaltet zu haben kann ich mit diesem Tipp zufriedenstellend über den Tag kommen.
Mehr Tage wären noch schöner, sicher.
Darum werde ich auch weiterhin nach (für Dich) alten und/oder blödsinnigen Einstellungen suchen; wenn diese mir neu sind und effektiv erscheinen, immer wieder gerne.
 
Ja und ich hab immer noch kein 7.1.1 OTA update benommen
 
Umidiginator schrieb:
Ja und ich hab immer noch kein 7.1.1 OTA update benommen

Ja das liegt daran, dass Umi das Update meines Wissens nach nur noch zum manuellen Flashen anbietet, sprich bei einigen kam es zu Problemen, wenn sie das Update auf ihrem "vollgemüllten" Telefon durchgeführt haben.
 
Ben Dänner schrieb:
Ja das liegt daran, dass Umi das Update meines Wissens nach nur noch zum manuellen Flashen anbietet, sprich bei einigen kam es zu Problemen, wenn sie das Update auf ihrem "vollgemüllten" Telefon durchgeführt haben.
Und wo bekomm ich jetzt den "Flash" her
 
Wer kann mir sagen wo ich jetzt mein update machen soll???
 
und die ROM kann ich ohne weiteres nehmen und installieren?
[doublepost=1498552791,1498550371][/doublepost]@Miss Montage
Danke hat funktioniert hab es über SD karte gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly, CheJENne und Miss Montage
Ben Dänner schrieb:
Umidiginator schrieb:
Ja und ich hab immer noch kein 7.1.1 OTA update benommen

Ja das liegt daran, dass Umi das Update meines Wissens nach nur noch zum manuellen Flashen anbietet, sprich bei einigen kam es zu Problemen, wenn sie das Update auf ihrem "vollgemüllten" Telefon durchgeführt haben.

Es kam bei mir mit einem NEUEN Handy zu Problemen die das Handy unbrauchbar gemacht haben.
Das Handy hatte sich ständig neu gestartet und hing sich sogar während man telefoniert hat auf.
Das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hatte weiß ich auch schon.

Habe jetzt Android 6 wieder drauf und die Updatebenachrichtung abgeschaltet, ein solches instabiles System kann ich ich nicht gebrauchen, ich muss mich darauf verlassen können das wenn ich angerufen werde, oder jemanden anrufe, das das Handy dann auch funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe
Neues Problem
Cam geht nicht mehr scharf
Aber nur die farbcam
Hab ich was verstellt?
 
@Umidiginator
Hört sich nach einem Hardware Problem an.
Kannst aber erstmal zum testen eine andere Kamera App probieren. Ich hab bei mir schon seit längerem Open camera drauf.
 
OK mache ich gleich
Danke
 
Geht auch nicht mit der APP

Das komische ist
Es ist irgendwie kurzsichtig geworden
Nähe scharf
Ferne unscharf
 
Umidiginator schrieb:
Geht auch nicht mit der APP

Das komische ist
Es ist irgendwie kurzsichtig geworden
Nähe scharf
Ferne unscharf

Also super scharf sind die Fotos mit dem Z Pro nicht wirklich. Gerade am PC. Allerdings kann es sein, dass die Linse vom Autofokus an der Linsenabdeckung anstößt. Jemand hatte dieses Problem damals bei Youtube geschildert und gefixt. Ich hatte mir damals auch so einen Schaumstreifen eingesetzt, prophylaktisch.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mayo2017
Antworten
5
Aufrufe
1.790
Mayo2017
M
J
  • jollyjones
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Miss Montage
Miss Montage
B
  • Angepinnt
  • balg
Antworten
8
Aufrufe
882
balg
B
Zurück
Oben Unten