UMiDIGI Z Pro [ROM] V3.01_20170408 (Android 6.0) UMIDIGI Z Pro

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Hier findet Ihr das neueste Update für das UMiDIGI Z Pro:
SP Flash Tool Version: File sharing and storage made simple
Anleitung: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
(Linux: [Anleitung]SP_Flash_Tool_Linux (für MediaTek-SoC) einrichten)

OTA-Version für ein lokales Update: File sharing and storage made simple
Falls das lokale Update scheitert, kann das File auch per Recovery installiert werden:
Voraussetzung ist eine microSD Karte mit mindestens 4GB Kapazität!
  • Kopiere das _update.zip auf die SD Karte
  • Schalte das Handy aus und halte beim Neustart die "Lauter" und "Ein/Aus"-Taste gleichzeitig, bis das Gerät eine Auswahl zeigt.
  • Mit der Lauter-Taste gehst Du zu "Recovery" und bestätigst mit "Leiser".
  • Nun siehst Du einen liegenden Androiden mit Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.
  • Drücke "Ein/Aus" und dann "Lauter", halte beide Tasten für wenige Sekunden, dann lasse los, das Recovery Menü sollte sich nun öffnen. Hier navigierst Du mit den Lautstärketasten und wählst einen Menüpunkt mit der Powertaste.
  • Gehe zu ‘Apply update from SD card’ und bestätige.
  • Nun navigierst Du zum _update.zip File und wählst es aus. Der Update-Prozess startet und braucht ein paar Minuten.
  • Nach einer erfolgreichen Installation erscheint ''Install from sdcard complete'' und das Recovery Menü erscheint wieder. Wähle 'Reboot system now'.
  • Falls es Probleme beim Neustart gibt, begebe Dich nochmals ins Recovery und wähle 'Wipe data/factory reset'. Damit wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Deine Daten werden dann gelöscht.
Quelle: UMIDIGI COMMUNITY-UMIDIGI Z Pro-UMIDIGI Z Pro V3.01_20170408 ROM-SPFT + OTA release - Powered by Discuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Geht das auch für das Z?
 
Ich würde es nicht riskieren, die Firmware ist nur für das Z Pro deklariert.
 
...hab es auch per OTA online bekommen.
 
Japs. Auch für das Z ist jetzt ein neues Update raus. Umi bleibt am Ball...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, rade73 und Miss Montage
Hallo Leute

Bin von Elephone P9000 auf Umidigi Z Pro gewechselt ,nach langem warten hab ich es endlich bekommen :razz: .Hab gerade versucht das TWRP mit dem Flash Tool drauf zu laden , mit den 2 Tasten komm ich in ein Menü Recovery,Fastboot,Normal .Bei Recovery kommt ein Android Männlein und `` No Command `` .Kann es an der Scatter Datei liegen ,hab gelesen unbedingt eine Rom aus der Liste verwenden ,ich hab die Android 7 Beta genommen. Danke im voraus :D
 
Hallo beim Einschalten des Smartphones heute bekam ich eine Update Meldung über die ich Kurz sehr erfreut war.
Welcome to Install Androit 7.1.1 danach bin ich in das Forum wo sich schnell ein User fand der auch gerade wohl beim herunter laden war.
Das folgende habe ich in seinen Post geschrieben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen Danke


Hallo habe es gerade auch geladen erster Versuch bitte laden sie das Update noch mal, was ich gerade tue.
Wenn das Update bei dir auch Probs macht könntest du dich dann noch mal melden bitte.
Ich werde meinen 2 Versuch, sobald die Daten heruntergeladen sind starten und den Ausgang mitteilen.
Gruß Helmut
PS: update lautet UMIDIGI Z PRO.V3.01_20170605 /Größe 1173,59 MB

2 ter Versuch : Welcome to Install Android 7.1.1 NOUGAT
Die Installation ist fehl geschlagen bitte prüfen sie das Paket und laden sie es wieder herunter.

So und jetzt wie soll ich das Paket prüfen??
Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen stehe momentan auf dem Schlauch.
Danke im voraus Helmut

Hat sich erledigt Nougat ist drauf
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es beim zweiten mal downloaden (ohne Unterbrechung) funktioniert, ist alles Automatisch installiert worden .
 
jogele schrieb:
Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen stehe momentan auf dem Schlauch.
Ist Dein Telefon gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: jogele und Miss Montage
...bei mir ebenso. Musste das Paket erst ein 2.mal laden (OTA) dann verlief die Installation sehr schnell. Da heute erst ausgeführt kann ich noch nicht viel zu 7.1.1 sagen, optisch war Android 6 schöner...
[Umidigi Z Pro]
 
Ja meines war getootet ,nach dem Update muss man twrp und die SuperSu neu installieren.
Was mir an Android 7 gut gefällt ist der geteilte Bildschirm ,hab ich gestern schon verwendet .
 
Geht Xposed weiterhin?
 
Kann ich dir nicht beantworten, hast du einen Link wo ich die ZIP Datei hergekomme ?
 
Seit dem Update hat sich mein Handy 3x von selbst abgeschaltet ,hat das Problem sonst noch jemand?
 
@rade73
Danke für das Angebot aber es ging dann ja.
Zur Frage: nee das Phone ist nicht gerottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage schrieb:
Ich würde es nicht riskieren, die Firmware ist nur für das Z Pro deklariert.
Ist zwar schon etwas älter, aber ich lese hier
[Anleitung] Root für das UMI Z/UMidigi Z Pro
TWRP-Recovery und Root für UMI Z und UMIDIGI Z Pro mit Marshmallow Android 6.+.+
-Achtung!
Es MÜSSEN aber zwingend die ROM´s für das Z Pro verwendet werden! Achtung!-

wie ist das zu verstehen?? Für das Umi Z die ROM vom Umi Z Pro verwenden??
 
Ich glaube, das bezog sich darauf, dass das genannte TWRP auch für das Z Pro genutzt werden kann, aber eben nur im Zusammenspiel mit einer ROM für das Z Pro (logischerweise)
 
  • Danke
Reaktionen: hackbert9891
Hallo hat es nach dieser Anleitung schon jemand geschafft das TWRP auf die Android Version 7.1.1 zu installieren? Habe bisher bei nach 2 Versuchen mit der 3.03 und der 3.10 TWRP es nicht hinbekommen. Jede Version ließ sich zwar Flaschen aber danach würde Android nicht gestartet. Müsste beide Mal die Stock Version Flaschen um das Phone wieder benutzen zu können. Beim ersten Mal hat es sich wieder normal auf 7.1.1 upgedatet. Beim 2mal kam nur 1 Update die 7.1.1 müsste ich dann über die Speicherkarte und das Update wiederherstellen. Deshalb meine Frage.
Oder gibt es auch eine andere Anleitung über AD Flashtoll?
Danke für Antworten.
Gruß
 
Schonmal mit der zusätzlichen Installation von RomManager versucht und dort heraus ins Recovery zu booten versucht?. Ich hatte auch dieses Problem das ich TWRP über die Hauseigene App nicht starten konnte und nur noch per Softreset das Smartphone nach dem Versuch sich starten lies. Habe allerdings nur das Umidigi Z . Rom vom Pro geht aber auch auf dem normalen nur die Cams funktionieren dann nicht
 
  • Danke
Reaktionen: jogele

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.119
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
344
Ralf26
R
Klaus_KS
UMiDIGI Z Pro UMIDIGI Z Pro
  • Klaus_KS
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9.686
napoHD
napoHD
Zurück
Oben Unten