"Android 5 Lollipop -Theme" Update

funzt ganz gut...

Moin,
hatte ich auch probiert, jedoch funktionierte die Tastatur nicht?

Hat jemand von euch dieses Problem?

LG

musst die wlan Einrichtung ueberspringen...

ok... Danke für die Info, dann probier ich nochmals :)

LG Armin

Ist mir gar nicht aufgefallen, nutze seit jeher Swype als Texteingabe.

Allerdings funktionieren mir einige Apps nichts mehr, diese werden direkt beendet. Z.B Amber Weather. Ausgerechnet meine Lieblingswetter App....

Kann man die Tastatur auch auf deutsch stellen oder geht es nur auf englisch oder chinesisch?

Oder hast du eine alternative Tastatur

Kann man die Tastatur auch auf deutsch stellen oder geht es nur auf englisch oder chinesisch?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich da noch,
wie kann man dieses Roaming abstellen? Ich habe mobile Daten aktiviert und Roaming deaktiviert jedoch ist immer dieses R ersichtlich bzw. kommt eine Meldung...

Vielleicht weiß jemand wie ich das abstellen kann,

vielen Dank im Voraus,

Lg

ps: habe nun wieder die 3.06 drauf - ist es bei euch auch so, dass immer nach einem Telefonat ein Screenshot gemacht wird? Das stöhrt mich auch noch ein wenig....

Zuletzt bearbeitet:
gamer12 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich da noch,
wie kann man dieses Roaming abstellen? Ich habe mobile Daten aktiviert und Roaming deaktiviert jedoch ist immer dieses R ersichtlich bzw. kommt eine Meldung...

Vielleicht weiß jemand wie ich das abstellen kann,

vielen Dank im Voraus,

Lg

ps: habe nun wieder die 3.06 drauf - ist es bei euch auch so, dass immer nach einem Telefonat ein Screenshot gemacht wird? Das stöhrt mich auch noch ein wenig....

kann man abstellen unter:
SIM-Verwaltung/Allgemeine Eist./Rooming
und nein ich mache mit meinem Ohr keinen Screenshot.

Bei mir hat die Installation eigentlich gut funktionirt :rolleyes 2:

Doch mein grösstes Problem liegt jetzt darin, dass ich nur noch 3 Sprachen zur Verfügung habe.
Irgend wie 2x chinesisch und ein mal englisch :sad:
Da ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig bin, bin ich ganz schön am Ars.. :sad::sad::sad:

Habe ich was falsch gemacht oder muss ich auf ein Update warten, oder soll ich es an die Wand werfen.
Eine Werksrückstellung geht auch nicht mehr :sad:

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar.

Gruss Jujo

Also meines ist deutsch. Nur sehr vereinzelt ist mal was auf englisch. Ist aber nicht weiter schlimm und betrifft nur das Menü zum Auschalten, neustarten oder in den Einstellungen mal was. Ich kann jede mögliche Sprache auswählen.

Ich habe es allerdings ohne Wipe direkt per TWRP installiert. Nicht über Rootjoy. Denke aber nicht dass das einen Unterschied ausmacht.

Was mich mehr stört ist diese Animation wenn man schnell scrollt, wenn sich die Wörter und Beschriftungen von links nach rechts aufbauen.
Im allgemeinen ist es eine gute ROM.
Werde aber noch die EMIU wieder mal installieren, EMUmIZERO SUPERLEGGERA http://forum.xda-developers.com/and...perleggera-t3057275/post59503013#post59503013

auch eine sehr gute und schlanke ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank onemaster

Hast du eine Idde wie man die neusten Roots wieder entfernen kann?
Das mit der Werksrückstellung funktioniert jetzt nicht mehr :sad:

Und ab welcher Seite oder wie hast du "die deutsche Version" heruntergeladen?
Schade ist, dass die Sprachen nicht erwähnt werden. Ohne Deutsch hätte ich nie gerootet :sad:
Ohne dieses Update könnte ich das Phone weiterhin gebrauchen.
Ohh jeee :bored:

Nochmals Dank für die schnellen Antworten

Jujo.

ich habe es auch vom Link der 1.Seite geladen.

Das Gerät ist schon von Hause aus gerootet. So sollte es zumindest sein. Kennst du dich mit Recovery etc aus? Dann könntest du es darüber versuchen?

Oder du lädst dir über Rootjoy wieder die 3.09 und installierst diese wieder. Dann ist es so wie vorher, ohne Android 5 Theme.

vom Design finde ich die miui am besten... allerdings ging die 2te SIM Karte bei mir nicht zu entsperren damit! :rolleyes2:

Mit der MIUI konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden. Lasse jetzt erstmal weiter die Android 5 ROM, aber werde wohl doch wieder bei der 3.09 ankommen. Aber erst wird die Superleggera installiert.

Neues rooten auf die Versio 3.09 hat nicht funktioniert.
Datei Download von der Datei Seite eins kommt auf das selbe Resultat.
Sprache 2x chinesisch und einmal englisch.

Bei den früheren Androids gab es "soft reset" und "hard reset". Ist dieses passe bei den neueren Androids.

Gruss Jujo

Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch die Resignation gewinnt an Überhand.

Wie gehst du beim rooten vor? Ist doch bereits alles gerootet.

Ich glaube du meinst flashen, rooten ist was anderes.

versuch es so.

lade dir dieses Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=it

dann dieses Recovery https://docs.google.com/file/d/0B6HUxsmStBPZRno1cWtieE5DdDA/edit?pli=1

Tool installieren und öffnen, Recovery mit diesem Tool installieren, anschließend ins Recovery gehen, Wipe Dalvik, Data und System. Anschließend die zip.Datei der 3.09 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das Flashen über Rootjiy einfach aber danach ist keine deutsche tastatur da bzw überhaupt keine tastatur. Wlan Einrichtung übersprungen aber auch danach nur Eingabe über google spracheingabe. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann

doch geht...
vielleicht solltest du mal alles loeschen ueber Power + Lautstaerke Plus Taste und von vorne anfangen...

der Akku haelt extrem lange mit der Fake 5er! :biggrin: