Kein Factory Reset möglich

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Hallo miteinander,

habe mich mit meinem UMI Zero ein wenig vertraut gemacht.
  • Version 3.01
  • Gerät bereits gerootet
  • TRWP geflasht
Anschließend die aktuelle Version 3.10 aufgespielt.

Soweit alles gut. Weil in der StockROM (geflasht mit TRWP) immer "GooglePlayDienste wurde beendet" erschien, habe ich versucht, einen WerksReset durchzuführen.

Weder in der Version 3.10 noch in der 3.01 ist es möglich, ein WerksReset durchzuführen. Wenn unter Einstellungen "Alles löschen" anklicke, höre ich zwar ein "Klack" aber nichts passiert. Auch im TRWP ist ein FacktoryReset nicht möglich.

Jemand hier eine Lösungsmöglichkeit?
 
Hast Du es schon über den Factory Mode versucht? Booten mit Vol- und Powertaste, bei mir ist es die dritte Anwahl von unten (chinesische Schriftzeichen und eMMC).
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich werde es mal ausprobieren, aber verwunderlich ist es schon....
 
Wenn Gapps und Factory Reset "streiken", ist möglicherweise die Firmware nicht sauber installiert. Aber schau erstmal, ob Du so weiter kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo und guten Morgen Miss Montage,

Hast Du es schon über den Factory Mode versucht? Booten mit Vol- und Powertaste, bei mir ist es die dritte Anwahl von unten
Geht ja nicht, weil schon TRWP geflasht.....

der FactoryReset im TRWP hat doch geklappt, hat nur "sehr" lange" gedauert, ohne eine Anzeige. Aber jetzt habe ich ein neues Problem entdeckt.
Swipe right to unlock reagiert nicht :crying: (TRWP Version 2.8.6.0) Kann das jemand bestätigen ?

Klappt nur mit Power Taste gedrückt halten, bis Reboot ausgeführt wird.

Nachdem FactoryReset im TRWP geklappt hat, klappt es jetzt auch der FactoryReset über das menue Einstellungen - Telefon zurücksetzen....

Update:

Nachdem ich eben BackUpdate meine Ausgangsversion 3.01 (gerootet) wieder eingespielt habe, klappte es jetzt auf einmal auf mit dem FactoryReset über Einstellungen - Telefon zurücksetzen .... Ist sofort in TRWP gesprungen und hat von dort den FactoryReset ausgeführt. :confused2:

Bleibt jetzt nur noch die Frage, warum "Swipe right to unlock" nicht funktioniert. Des weiteren muss ich ausprobieren, warum das " GooglePlayDienste wurde unerwartet beendet" in der Version 3.10 erscheint und wie ich es wegbekomme.....

Update 2:

Obwohl aus der Version 3.01 zuvor mit FactoryReset die Version 3.10 geflasht, war der Fehler "GooglePlayDienste wurde unerwartet beendet" immer noch vorhanden. Nach erneutem FactoryReset ist die Fehlermeldung jetzt nun weg. Lag wohl an der DL-Version.... :confused2:

Jetzt habe ich im TRWP nur noch das Problem, dass der Speerbildschirm sich nicht entsperren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P schrieb:
Hallo und guten Morgen Miss Montage,
Hast Du es schon über den Factory Mode versucht? Booten mit Vol- und Powertaste, bei mir ist es die dritte Anwahl von unten
Geht ja nicht, weil schon TRWP geflasht.....
Hmm, ich erreiche den Factory Modus auch mit installiertem TWRP...:confused2:

J-P schrieb:
Bleibt jetzt nur noch die Frage, warum "Swipe right to unlock" nicht funktioniert.
Dafür muss ich bei meinem UMI Hammer den Slider kurz links festhalten, dann nach rechts bewegen...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ok.... erst einmal danke für deine Antworten.... :thumbsup:

Da die Ausgangsfrage aber als gelöst markiert werden kann, werde ich noch ein wenig probieren und evtl. neuen Thread starten.

Mfg

J-P

:scared: Omg, ich hatte das "andere" Rechts versucht.... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nur zur Info:

war bei mir genau so! Nichts ging mehr so richtig, rücksetzen auf Werkseinstellung auch nicht,
über TWRP klappte es dann mit "Factory Reset"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Odakim
O
H
Antworten
2
Aufrufe
979
N2k1
N2k1
D
Antworten
22
Aufrufe
2.639
Danail
D
Zurück
Oben Unten