Kazama Levi
Neues Mitglied
- 6
Nachdem ich jetzt mein Umi Zero von 3.01 auf 3.03 updaten konnte, dachte ich mir, ich schreibe mal eine kurze Anleitung, die auch für Anfänger verständlich ist
Umi Zero: Update über SD-Karte einspielen
Umi Zero: Update über SD-Karte einspielen
- Update runterladen (Ich hab's mal bei Mega hochgeladen: Download)
- Update (muß "ota-update.zip" heißen) auf die SD-Karte in dem Umi Zero kopieren (nicht in den internen Telefonspeicher!)
- Usb-Kabel vom Umi Zero entfernen. Die Batterie muß mindestens zu 50% geladen sein!
- "Einstellungen" aufrufen (Zahnrad-Icon ganz rechts).
- Ganz nach unten scrollen -> "Über das Telefon".
- Hier "Systemaktualisierungen" aufrufen und auf "start update" drücken.
- Nach einem Neustart kommt "Systemupdate wird installiert..." mit einem Fortschrittsbalken oben drüber. Während des Updates gibt es noch einen Neustart, danach werden die Apps optimiert. Nach einem letzten Neustart kann man sich wieder ganz normal mit seiner Pin am Telefon anmelden. Unter "Über das Telefon" sollte jetzt "3.03" als Build-Version stehen.
- Ich mußte danach noch einmal das Umi auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es richtig läuft. (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück). Vor dem Zurücksetzen kam alle 10 Sekunden immer die selbe Fehlermeldung ("Google Play-Dienste" wurde beendet.)