UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nun wird ja getestet! Was mich begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1 schrieb:
daß chinesische Hersteller selten testen ..

Hmm Huawei,Lenovo,ZTE,Xiaomi,Foxcon,Quanta,Pegatron sind alles chin. Hersteller und dass die nicht testen wäre mir neu :rolleyes2:

Hier geht's aber ums UMI - und die Übersetzung sagt aus dass getestet wir bevor die 1te Lieferung raus geht.

Wie viel Besitzer eine UMI Zero gibt es schon? (mal abgesehen von den Samples die zum Test ausgeliehen wurden:confused2:
 
Ein paar wenige haben es wohl schon bekommen. Diese haben Defekte. Kann man ein paar Seiten weiter vorne lesen.
 
mik_schreiber schrieb:
Hmm Huawei,Lenovo,ZTE,Xiaomi,Foxcon,Quanta,Pegatron sind alles chin. Hersteller und dass die nicht testen wäre mir neu :rolleyes2:

Man, man, man.. irgendwie versuchst Du jedes Wort im Mund umzudrehen!
Wenn ein chinesischer Hersteller entsprechend groß ist, so daß er entweder unter eigenem Label weltweit auch in Geschäften zu kaufen ist - oder an einen entsprechenden Partner liefert, so werden spätestens bei Lieferung die Geräte getestet.
Du glaubst doch nicht, daß APPLE die von FOXCONN gefertigten Geräte einfach so ausliefert?!
Auch Pegatron und Quanta produzieren für APPLE.
Bei den anderen Herstellern gibt es übrigens Geräte für das Inland und Geräte für den Export...

Aber warum Du hier den Thread für alle möglichen Seitenhiebe nutzt, ist mir noch immer nicht klar.
Offensichtlich hast Du kein UMI Zero und wahrscheinlich auch keines bestellt - oder? (Das war eine Frage und keine Unterstellung!)

Es geht um folgendes Problem:
UMI stellt ein Gerät her, welches mit viel "Tam, tam" beworben wird.
UMI kann aber den angegebenen Termin nicht halten.
Nun liefert UMI (unter Zeitdruck) Geräte aus, die nicht getestet wurden.
Auf Grund von Fertigungsmängeln funktionieren nicht alle ausgelieferten geräte, wie sie sollen.
Da gibt es überstehende Einschübe oder nicht erkannte SIM-Karten.
Statt nun die Augen zu zu machen, bietet der Händler - in diesem Fall eFox - an, daß man wenn man ein defektes Gerät erwischt hat, sich einfach und unbürokratisch an den Händler wenden kann.
Aus einem anderen Forum weiß ich, daß sich wohl bisher 5 Käufer an diesen Händler gewandt haben.
Eine zweite Lieferung, welche den Händler erreichte, wurde dann hier in DE vor dem Versand getestet.
Da in dieser Charge wohl aber beim ersten Griff wieder defekte Geräte aufgefallen waren, ging die gesamte Ladung zurück.
Nun veröffentlicht der Hersteller ein Statement, wo er sich entschuldigt, da auch dem Hersteller klar sei, daß kein Kunde gern ein defektes Gerät erhält und verspricht, daß von nun an die Geräte getestet werden würden.
Weiterhin kann man lesen, daß die erste Ladung - der getesteten Geräte - bald versandfertig sei.

Nun kann man aus der auf - von einem chinesischen Hersteller - auf englisch verfaßten Äußerung, mit Hilfe der deutschen Sprache ein paar Widersprüche sehen.
Muß man aber nicht!

Ich frage mich allerdings, welchen Vorteil man hat, wenn man alle Äußerungen in einen Bereich zieht, wo Hersteller und Händler immer nur einen Schaden davontragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
N2k1:

Dein letzter Satz ist genau diese "Der Kunde ist König" Mentalität, die mich "nicht erfreut". :winki:
Man sucht gezielt und mit allen Mitteln das Haar in der Suppe, um alles schlecht reden zu können. Denn man hat ja eh recht.
Wenn ich für 170€ ein Handy bestelle, welches vergleichbar bei einem namhaften Herrsteller gut und gerne das dreifache kostet, erwarte ich nichts. Von daher bin ich sehr vom bisherigen Verlauf positiv überrascht. Trotz allen "Ärgers". Und wer den nicht möchte, muss halt teuer kaufen. Dann kann er zum MediaMarkt und da sein Leid kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Wie versprochen melde ich mich, wenn ich was vom Support in Sachen "Defektes Ladegerät" höre.
Snowden hat mir die Optionen
1. "entweder bekommen Sie ein Ladegerät per Schneckpenpost 2 Monate zugesendet" oder
2. "Sie besorgen sich selber in Deutschland eins und bekommen dafür von uns max. 5€ zur Verfügung gestellt"

Jedoch wird ein Videonachweis vom Ladedefekt benötigt. An Greaterchina@hotmail.de senden.

Video gestern gemacht und an Obigen geschickt. Heute schon eine Antwort bekommen. OK, hab die Bestellnummer vergessen und warte noch auf diese entscheidente Antwort.

@Snowden, danke dir für die schnelle Antwort/Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Yvespheus
Yvespheus schrieb:
Ein paar wenige haben es wohl schon bekommen. Diese haben Defekte. Kann man ein paar Seiten weiter vorne lesen.

Von der 1. Lieferung: Am 26.11. in China rausgegangen, am 02.12. erhalten.
Hab es das ganze WE mit 2 Sim getestet und muss sagen: bis jetzt alles i.O.:thumbsup:
 
Wann hattest du denn bestellt?

Ist es denn so gut, wie es sich anhört?
 
Würde mich auch mal interessieren -- wann Du bestellt hast.
Habe meins am 18.11 bestellt.
 
Habe meins ebenfalls am 18.11 bestellt.
 
Ich habs mir bei der Verlosung (50% Rabatt) geholt.
Am 23.10 vorbestellt, am 15.11. bescheid bekommen, das ich einer von den 100 bin.
Ist schon ein tolles Handy. Anders als mei UMI X2, ob besser oder nicht.....
Display klar und farbensatt; schnelles Phone ohne ruckeln; nicht überladenes System ohne die nervigen China-Apps, die keiner braucht; prerootet (gleich englisches Recovery draufgemacht); handliches Design.
 
mik_schreiber schrieb:
Mich erstaunt die von UMI offizielle Aussage, welche am 5 Dez.gepostet wurde. Ich verstehe das so, dass noch keine Lieferung erfolgt ist.

Damit ist nun aber eindeutig (bewiesen), daß Snowden hier die Wahrheit geschrieben hat und daß Deine Deutung falsch war.
 
  • Danke
Reaktionen: Yvespheus
Hier ein Auszug aus einem anderen Forum ...
Heute um 10:41 Uhr von Snowden dort geschrieben.

"So die neue Fracht ist heute eingetroffen. Morgen werde ich dann wohl genaueres zum UMI Zero sagen können."

Wer nun wohl zuerst bedient wird ???
 
Vermutlich die, die zuerst bestellt haben. Aber somit könnte es noch mit einer Lieferung vor Weihnachten hinhauen! :thumbsup:
 
Scorpion72 schrieb:
Ich habs mir bei der Verlosung (50% Rabatt) geholt.
Am 23.10 vorbestellt, am 15.11. bescheid bekommen, das ich einer von den 100 bin.
Ist schon ein tolles Handy. Anders als mei UMI X2, ob besser oder nicht.....
Display klar und farbensatt; schnelles Phone ohne ruckeln; nicht überladenes System ohne die nervigen China-Apps, die keiner braucht; prerootet (gleich englisches Recovery draufgemacht); handliches Design.

gratuliere, ich war an 6ter position, du? ;)

frage, welches recovery hast du raufgespielt? Ich habe heute mit dem stock recovery herumgespielt, backup gemacht, und anderes, aber einiges hat nicht funktioniert.

Problem war nämlich, es fehlen beim installierten google maps API's die manche Apps benötigen (in meinem fall park.me), erst habe ich versucht mit einen backup (titanium) einzupsielen, nicht funktioniert. Dann mit recovery gapps (zip) installieren brachte nur fehlermeldungen. Zuletzt fand ich jedoch eine Lösung die tatsächlich geholfen hat (Fixing the INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY Error - Ainol Novo 7 Advanced - SlateDroid.com). Auserdem mußte ich mit market helper (Market Helper spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market) dem google market vorgaugeln das ich ein anderes handy habe damit ich überhaupt manche apps installieren konnte.

WIe schaut bei dir die stabilität aus? Mein Zero leidet leider unter zwanghaften neustarts. Leider habe ich keine Zusammenhänge mit irgendwelchen apps herausfinden können, war aber auch in div. vorstellungs videos schon davon die rede, hoffentlich wird das mit einen update bald behoben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, verarbeitung super, geschwindigkeit sehr gut, Cam ganz okay, nur bei spielen ist die hitze entwicklung wirklich extrem.
 
Hast Du eine zusätzliche SD-Karte installiert ??
Hab gehört das die Reboots weg sind wenn alle Karten entfernt werden.

Gruß
 
1978688_395244427308604_4305914895252363032_n.png


Von der UmiOfficial facebook Seite! *yay*
 
Hmmm, ist mein fünftes Handy aus Chine bzw. von eFox. Wenn es am 16.12 verschickt wird sollte es so um den 05/06.01.2015 hier sein. Bei den bisherigen Bestellungen war es auch so ... hab die Feiertage mit einkalkuliert ...
 
Trotz DHLexpress?

Mist ...
 
  • Danke
Reaktionen: tom2708
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Yvespheus
Yvespheus
D
Antworten
22
Aufrufe
2.622
Danail
D
N
  • neygue
Antworten
10
Aufrufe
1.327
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten