Z1 Pro Z1 Pro WLAN-Problem

dmai

dmai

Ambitioniertes Mitglied
7
Das Z1 Pro verliert sporadisch immer wieder den Kontakt zu meiner FritzBox im 2,4 Ghz-Modus. Mal findet es den WLAN-Router nicht mal, dann wieder bricht die Verbindung sang- und klanglos ab. Mal meldet es ein Authentifizierungsproblem. Mal kann es trotz erkanntem Router keine Verbindung herstellen. Oft ganz lahme Download-Geschwindigkeit bei guter Upload-Rate. Kein anderes Gerät im heimischen Netz hat diese Probleme. Chromecast, Macbook Pro, Amazon Fire, das Nokia 5 meiner Partnerin, nirgends Probleme mit dem Heim-WLAN. Nur das Z1 Pro spinnt regelmäßig.
Alles mögliche schon versucht, außer Factory Reset. Hab grad alles so schön eingerichtet und personalisiert, dass ich vor dem Komplett-Reset noch zurückschrecke. Wenn ich sicher wüsste, dass das was bringt, sähe das evtl. anders aus...
Irgendwelche Ideen dazu jemand hier?
Vielen Dank im Voraus.
 
lösche mal den Zugang und melde dich neu an. Ist das auch im 5 Ghz Modus so?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pommernman
Antworten
0
Aufrufe
644
Pommernman
P
P
  • Papierchef
Antworten
1
Aufrufe
651
Papierchef
P
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
2
Antworten
39
Aufrufe
6.979
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten