Universelle KFZ Halterung

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

kann denn jemand eine gute Univeralhalterung empfehlen? Würde diese für mein Galaxy Nexus nutzen.

Wichtig wäre mir nur, dass das Ding sicher sitzt, also auch Haltefüße unten angebracht sind, den Modellen die das Handy nur seitlich greifen traue ich nicht.
Und eine Dämpfung ist mir wichtig, ich will nicht, dass die Halterung mit vibriert, das habe ich mal bei der Halterung bei einem Bekannten beobachtet, das macht einen ja wahnsinnig.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hiho, haste jemals was (Gutes) gefunden? Ich suche ne Halterung, in die sowohl mein Galaxy Nexus als auch das Xperia Pro meiner Freundin rein passen...
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Aus dem Nexus-Forum:
Sedge schrieb:
User bemymonkey hat ein bebildertes Unboxing geliefert (https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-galaxy-nexus.484/kfz-halterung-fuer-galaxy-nexus.167132-page-41.html#post-4103177) und auch bei mir ist die Halterung mittlerweile angekommen.

Die Klammer hält mein Galaxy Nexus ganz gut, der große Pluspunkt ist sicherlich der Standfuß - schon ohne den Saugnapf-Effekt ist der Gummi so klebrig, dass es auf vielen Oberflächen von alleine kleben würde. Trotzdem ist der Saug-Hebel natürlich unabdingbar.

Ich hatte die Halterung heute morgen 20km lang auf dem Armaturenbrett eines Polo befestigt (oberhalb der rechten Lüftung in der Mitte). Die Halterung samt Handy hält bombenfest - gefällt mir gut! Lediglich Vibrationen wurden auf Halterung/Handy übertragen. Eventuell liegt das an der Befestiigung auf dem Armaturenbrett. Heute Abend probier ich das Ganze mal an der Windschutzscheibe aus, vielleicht werden da weniger Vibrationen übertragen. Zudem ist die Position an der Scheibe (zumindest beim Polo) imho günstiger als auf dem Armaturenbrett.

Kurz: Für gut 20,- eine Kaufempfehlung. Stärken sind definitv der Gummi-Saugfuß und die Klammer, so ist eine Befestigung von fast allem fast überall möglich.
 
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Antirutschmatten sind doch dafür wie gemacht. Jedes x-beliebige Gerät kann in die "Halterung". Und dank ädhesiver Eigenschaft rutscht nix, viebriert nix und das Gerät wird auch nicht seitlich gehalten, sondern von unten. :thumbsup:

Universal-Halterung für glatte Flächen z.B. Armaturen

Einziger Nachteil, man braucht eine glatte Fläche im Auto, dürfte bei den meisten aber kein Problem sein.
 
T

this

Stammgast
Kennt jemand die Kombination Oso Dash Grip und VW New Beetle? Sowohl die Frontscheibe als auch das Armaturenbrett dieses Fahrzeugs sind eher rund, was normalen Saugnäpfen oft zu schaffen macht. Mir sind schon so einige abgefallen während der Fahrt...

Ob dieses Teil besser hält? Weiss das jemand?
 
M

mtothex

Neues Mitglied
Ich bin auch auf der Suche nach einer KFZ Halterung.
Hat schon jemand positive Erfahrungen mit den Schwanenhals Konstruktionen für den Zigarettenanzünder gemacht?

Ich hatte mir bei amazon eine Halterung für die Lüftung bestellt, die war aber innerhalb von 3 Tagen hinüber.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Moin Moin,
ich bin neuerdings auf eine universelle KFZ Halterung für Handys. Bisher habe ich immer die originale Motorola Halterung für meine Defy benutzt, welche so gut wie gar nicht wackelte, nicht herunterfiel und bei welcher das ein und rausnehmen des Handys unkompliziert und einfach ging.

Doch nun habe ich ein Droid 4, da dieses in Deutschland nicht hergestellt wird, ist der Zubehör Markt ziemlich mau...

Hat einer eine KFZ Halterung, bei welcher das einlegen des Handys richtig fix geht, die stabil ist (schließe immer aux Kabel und Ladekabel an) und am besten stylish aussieht.
Habe hier noch eine China Halterung. Die scheint jedoch nicht allzu stabil zu sein und das einlegen dauert ewig ^^

PS: Hab mit der Sufu auf die schnelle nix passendes gefunden...
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
So eine hab ich zuhause :)

Leider gehen die kleinen Zacken aus Plastik extrem schnell kaputt, vorallem wenn man hastig und sehr fix das Handy rein und rausdrückt...
 
K

KTMT

Neues Mitglied
Such auch eine gute.

So ein Teil wie im Link oben hatte ich auch mal von Ebay, aber irgendwie hat das nicht so lange gehalten...
 
U

Ursel Mikkwitz

Neues Mitglied
Ich suche auch eine universelle Autohalterung. Sie sollte für eine Nexus 4 und ein Sgs 2 passen. Außerdem sollte sie recht stabil sein, da ich die Beschleunigungssensoren während der Fahrt auslesen will. Bisher ist mir die Halterung von Tomtom ins Auge gesprungen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Smartphone-Ladegerät und -Halterung

Ich würde mich über Antworten freuen!
 
N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
Ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung, weil ich eine gute Universalhalterung suche, die man an die Mittellüfter anklemmen kann. Ich mag die Pömpel an der Windschutzscheibe nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!
Nobbe
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auch Universale in Hochwertig? Das sind ja alles schreckliche Teile für das Cockpit.
 
H

Humi123

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze seit Jahren Halterungen von Brodit und bin damit zufrieden.
 
H

Humi123

Ambitioniertes Mitglied
Nobbe_S schrieb:
Ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung, weil ich eine gute Universalhalterung suche, die man an die Mittellüfter anklemmen kann. Ich mag die Pömpel an der Windschutzscheibe nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!
Nobbe
Universalhalterungen

_Universalhalter | Brodit24.de

Halter für Mittellüfter

Brodit ProClip für Volkswagen Golf VII | Brodit24.de

Es ist möglich, daß für dein Fahrzeug kein Halter für die Mittellüfter angeboten wird.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Brodit gemacht, ist jedoch relativ teuer, da man einen spezifischen Autohalter und einen spezifischen Handyhalter braucht, wenn man also Auto und Handy länger benutzt, klare Kaufempfehlung für Brodit.

Die billigen ebay-Universaldinger-Dinger sehen erstens schei.. aus, halten schlecht und gehen noch schneller kaputt.
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich möchte mein Note als Navi benutzen und wollte mal fragen ob ich den Ladestecker (Zigarettenanzünder) immer abstecken muss bevor ich das Auto starte oder ob der einfach immer eingesteckt bleiben kann.
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Zieh ihn immer ab, wenn du ihn nicht benötigst. Das ist ein bisschen wie mit dem Licht, besonders im Winter: Man startet zuerst den Motor und schaltet dann erst das Licht ein. ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W Universelles Zubehör für Smartphones im Fahrzeug 1
Oben Unten