KFZ Halterung für Galaxy Nexus

Das Nexus hält so Einiges aus - bei den Halterungen mit "Schiebeflügeln" ist das noch schlimmer, weil man da richtig fest drücken muss, damit der Mechanismus einrastet - kurzzeitig ist also der Anpressdruck doppelt bis drei mal so hoch wie er alleine zum Halten sein sollte. Das hat man bei dieser Wäscheklammer nicht... da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Wie sind denn die Saugnäpfe bei Brodit? Funktionieren die auch noch nach ein paar hundert mal dran und ab machen?
 
bemymonkey schrieb:
Wie sind denn die Saugnäpfe bei Brodit? Funktionieren die auch noch nach ein paar hundert mal dran und ab machen?

Saugnäpfe? Hallo? Das wird geschraubt, an einen Fahrzeug spezifischen Halter der auch bei brodit bezogen werden kann. Saugnäpfe, wie sieht das den aus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich meine, auch einen originalen Brodit Haltearm mit Saugnapf gesehen zu haben... schrauben wollte ich nichts (sonst hätte ich mir schon selbst etwas gebastelt), und fahrzeugspezifisches Zubehör wollte ich auch keins für die Schrottkarre kaufen :D
 
Dann kauf dir kein brodit sondern irgendwelchen chinaschrott.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wieso? Von Brodit gibt es doch auch Saugnäpfe :p
 
Weiss jemand wo man noch so eine Halteschale von HR bekommt?

Passgenaue Halteschale für Samsung Galaxy Nexus I9250 | PDA Max

Vor ein paar Tagen war die Schale noch lieferbar, jetzt anscheinend nirgendswo mehr? Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich für meine HR Halterung benutzen könnte? (sollte gut passen und schwenkbar sein)
 
Sedge schrieb:
Hat jmd Erfahrung mit dem Oso Dash Grip?
Ja, ich. Ich nutze sie derzeit als Halterung, und zwei Features haben es mir angetan: der Saugnapf hält auch auf der Maserung eines Armaturenbretts, und die Klammer erlaubt es, verschiedene Devices einzuklemmen. Mit dem Gelenk kann man das Device zudem sowohl in Portrait- als auch im Landscape-Modus verwenden. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist einmal, dass man das Gerät mit Bedacht einklemmen muss, sonst drückt die Klammer auf die Leiser-Taste, und zweitens ist sie doch recht wacklig, d.h. bei Vibrationen schüttelt es das GN gut durch und man erkennt kaum noch was auf dem Schirm. So richtig zufrieden bin ich deswegen nicht. Die Lüfterhalterung, die ich mit dem N1 nutzte, gefiel mir da besser, allerdings hat sie mein Lüftungsgitter zerstört, auch nicht fein.
 
KillaMarci schrieb:
Weiss jemand wo man noch so eine Halteschale von HR bekommt?

Passgenaue Halteschale für Samsung Galaxy Nexus I9250 | PDA Max

Vor ein paar Tagen war die Schale noch lieferbar, jetzt anscheinend nirgendswo mehr? Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich für meine HR Halterung benutzen könnte? (sollte gut passen und schwenkbar sein)

Habe noch solche Halteschale zum Verkauf für dich bei intresse melde dich bei mir.
 
KillaMarci schrieb:
Weiss jemand wo man noch so eine Halteschale von HR bekommt?

Passgenaue Halteschale für Samsung Galaxy Nexus I9250 | PDA Max

Vor ein paar Tagen war die Schale noch lieferbar, jetzt anscheinend nirgendswo mehr? Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich für meine HR Halterung benutzen könnte? (sollte gut passen und schwenkbar sein)

Ich nutze folgende Halterung und da ist folgender Halter bei:
Halterung:
http://www.amazon.de/HR-Halterung-H...BQPG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1347901639&sr=8-7

Halter:
Herbert Richter Mini PDA Gripper, Universale Haltschale mit Klemmbacken Fixierung (Breite 59 - 89 mm) | PDA Max
Sitzt fest und hält. Vorteil ist, dass man die Halterung auch noch für zukünftige oder andere Handy's nutzen kann, da die Halterung verstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, die OSO Dash Grip ist hier, und ist m.E. OK - nicht herausragend, aber in Ordnung. Bis auf das Kugelgelenk ziemlich solide und langlebig-aussehend.

Verpackung...:
DSC01833.JPG


Mehr Verpackung...
DSC01836.JPG


Von links...
DSC01841.JPG


Von rechts:
DSC01842.JPG


Größenvergleich mit Nexus:
DSC01845.JPG


Max. Öffnungswinkel:
DSC01846.JPG


DSC01849.JPG


Max. Neigungswinkel des Kugelgelenks:
DSC01850.JPG


Min. Neigungswinkel des Kugelgelenks:
DSC01851.JPG


Kraftvolle Klammer:
DSC01852.JPG


Die Gumminoppen halten das GN recht gut - es kann weder nach vorne noch nach hinten rutschen, und seitlich kippen geht auch nicht:
DSC01861.JPG

DSC01855.JPG


Die Klammer sieht ganz ordentlich aus:
DSC01857.JPG


Das Kugelgelenk ist leider der (einzige) Schwachpunkt an der Halterung - man kann den Halter über das Kugelgelenk leider nicht geschmeidig drehen, sondern nur ruckhaft, und das Gelenk fühlt sich sehr billig an - Plastik auf Plastik halt. Hinzu kommt, dass Schütteln des Konstrukts, wenn das GN drin hängt, dazu führt, dass das Gewicht des GN das Konstrukt etwas runter zieht... mal sehen, ob das während der Fahrt auch passiert:
DSC01862.JPG


Nichtsdestotrotz, bis jetzt die einzige echte Universalhalterung, die ich als brauchbar einstufen würde... Für etwas über 20€ ist das Ding wirklich OK - solange es auch ne Weile hält...

-edit- Hah, gerade gesehen, dass sich das Kugelgelenk noch fester schrauben lässt:
DSC01870.JPG


Damit sollte man es hoffentlich ausreichend fest machen können :)

-edit2- Gerade nochmal festgeschraubt, Nexus rein und gewedelt: Nix. Keine Bewegung... nada. So gefällt mir das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42, Baumann, gabel und 2 andere
Sehr schön, danke !

Was kannst du über den Standfuß und verschiedene Oberflächen (Armaturenbrett) sagen?
 
Bisher noch nichts - war noch nicht im Auto :p

Der Saugfuß sieht aber gut aus... mit stabilem Hebel und leicht selbst klebend.
 
Sieht sehr interessant aus, der OSO. Bin auch auf der Suche, nachdem ich mein Optimus Speed erfolgreich los geworden bin. Die Originale von Samsung soll ja nicht der Hit sein, wobei ich die PogoPins schon gern nutzen würde, wenn die schon hat...

Wär cool wenn du zum OSO noch nen kleines Praxisfeedback ausm Auto geben könntest. Die 0815 Halterungen von Mumbi und selbst die Universialhalterung von Samsung (bei MM für 40€ ^^) sprechen mich nicht an.

Grüße
 
Also auf dem Armaturenbrett in nem alten Opel Corsa hat das Ding schon mal nicht gehalten - sobald man das Nexus einsetzt, löst sich der Saugnapf... ist aber auch schon arg noppig, das Teil - über der Mittelkonsole ist auch ein Stück Armaturenbrett, das weniger noppig ist, aber da steht das Konstrukt dann zu hoch, finde ich. Da hält der Saugnapf aber...

An der Windschutzscheibe natürlich gar keine Probleme - bombenfest. Das Kugelgelenk hält festgeschraubt auch wunderbar... bin bis jetzt ziemlich zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: gabel und B-Hard
hat mal jemand die Samsung ECS-K200BEGSTD getestet? Ist laut Samsung universal...

hab sie mal für 20€ bestellt. macht nen soliden Eindruck - zumindest auf Video und Bild ;)
 
die Brodit-Halterung und der 2000er Akku,
passt das?

Habe nur die Vermutung gefunden, dass es passen sollte.

Danke Euch
 
Hallo,

Passt das Nexus inkl. Mumbi Hülle auch in die Mumbi Kfz-Halterung?

Bin derzeit auch auf der suche nach einer Halterung... geladen wird es über das USB Kabel über mein Autoradio.

//Edit: - Breitenverstellbar. Dadurch geeignet für alle Geräte mit einer Breite von 56 mm bis 86 mm

OK, Hat sich wohl selbst beantwortet ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
430
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten