Black Screen beim Telefonieren

ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute hab ein riesen Problem mit meinem Apollo Light

Wenn ich telefonieren will oder angerufen werde , hab ich nur nen schwarzen Bildschirm.
Beim offiziellen Stock Rom kann ich wenigstens mit Druck auf die Power Taste den Anrufscreen sehen , sobald ich aber ein Nougat Rom aufspiele kann ich zwar angerufen werden oder auch selbst anrufen. Sobald ich aber den Hörer abnehme bleibt der Screen schwarz und lässt sich nicht mehr sichtbar machen , erst wenn der Gesprächsteilnehmer auflegt hab ich wieder Zugriff auf mein Phone , ansonsten hilft nur ein Neustart.

Vermute mal , dass das mit dem Proximity Sensor zusammenhängt, aber wie man das nun behebt .......keine Ahnung
 
Such mal eine App um den Proximity Sensor zu testen. Hatte das Problem letztens bei einer Freundin, da war den Sensor kaputt (hatte immer 1 ausgegeben).
 
Hallo, wo genau befindet sich der Sensor? Kann man ihn auswechseln?
Ich tauschte letztens das komplette Display und musste dabei alles umbauen. Nun schaltet sich der Bildschirm aus, wenn ich telefonieren möchte oder z. B. bei WhatsApp eine Sprachnachricht abrufen will. Es hat also offensichtlich mit "Sprache" zu tun. Ansonsten funktioniert alles andere gut.
 
Wenn ich das auf den Produktbildern richtig sehe, dann ist der Sensor links neben der Kamera. Wird dieser durch eine Folie verdeckt, oder ist nicht funktionstüchtig dann geht das Gerät davon aus, dass es sich am Ohr oder in der Tasche befindet und schaltet das Display aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
tanfoglio
Antworten
0
Aufrufe
782
tanfoglio
tanfoglio
T
Antworten
6
Aufrufe
1.764
Tim_öp
T
Zurück
Oben Unten