Empfangsprobleme im Mobilnetz

Durch ändern des an klappt es nicht. Hab weiß Gott alles versucht... Empfang grottenschlecht immer noch
[doublepost=1471956848,1471956822][/doublepost]Apn
 
ich glaube bei mir liegt es wirklich an o2 ... werde euch auf dem laufenden halten.nehme jetzt kontakt auf
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also habe heute den ganzen Tag auf der Arbeit in Hamburg LTE gehabt ohne Probleme.Hab in der APN lediglich noch bei Typ ia hinzugefügt :) Keine Ahnung ob das was bringt :) Problem ist weiterhin wenn ich zu Hause auf dem Dorf bin und das Roaming beginnt, da geht nichts mehr ;) Ich denke das ist ein Software bzw ROM Problem, da alle meine Handys vorher nicht so die Probleme hatten.Angehängt mal meine APN Daten wo zumindest in Hamburg heute durchgehend LTE vorhanden war :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160823-090704.png
    Screenshot_20160823-090704.png
    20,3 KB · Aufrufe: 771
  • Screenshot_20160823-090712.png
    Screenshot_20160823-090712.png
    34,1 KB · Aufrufe: 732
Wenn du bei apn rein gehst was kannst du denn dort auswählen?bei mir gibt es 2 Optionen...
[doublepost=1471981891,1471981812][/doublepost]Bei mir ist leider volte auch nicht vorhanden
 
@Whiteboy Wie meinst du 2 Optionen ? Ich nehme die internet APN klicke die an und habe dann manuell im APN Typ noch IA ausgewählt.Die Volte Geschichte kannst auch auslassen das ist ne Geschichte für Leute die viel Telefonieren .Ich für mich brauch das nicht :)
 
Guck mal bei meinem Beitrag wo ich das erste mal Screenshots hochgeladen habe. Und dann da 2te. Ich habe da 1. Telefonica/o2 und ein mal nur on. Das meine ich
 
Bei mir sind unter "APNs" auch zwei Optionen gelistet, wobei bei mir das "o2" ausgewählt ist. Damit sind mir jetzt keine Probleme beim Mobilfunknetz oder Datennetz aufgefallen und "volte1" erscheint teils auch, wenn es LTE Empfang gibt. Bin ebenfalls bei WinSim, habe somit oben die Anzeige "DRILLISCH".
 
Also ich habe auch die o2 Option gewählt mit der apn internet.Hab nur zu hause auf dem Dorf Stress. In Hamburg funktioniert alles einwandfrei :)
 
Ich bin auch bei WinSim und trotz allem Gefrickel ist die Datenverbindung völlig unberechenbar. Mal geht es, mal nicht. Ich wohne in der Stadt und hatte vorher mit der gleichen Karte im Jiayu S3 keinerlei Probleme.

Ich hoffe doch sehr, dass mit einem (ja schon versprochenen) Update nachgebessert wird.
 
Leider selbes Problem mit e-plus bei 1und1. Die Sendemasten von o2 und e-plus sind bei uns schon umgeschlossen. Mit dem alten Nexus 4 war ich im Blechgebäude so an der Grenze zwischen Netz und nix. Daten gingen immer aber mit Abbrüchen. Jetzt habe ich zwar einen höheren Pegel in dB laut der App network Signal Info und auch weniger 2G,3G rumspringerei. Nach der App ist die Datenverbindung auch hergestellt. Aber Upload und Download ein paar bytes. Auf jeden Fall kann ich keine Seite im Netz mehr aufmachen. Whatsapp kommt irgendwann mal wieder was durch
 
Hab den unten eingefügten Text aus dem offiziellen Vernee Forum
Sollte ja unsere Problematik in den Griff bekommen :) Wir werden sehen was nächste Woche passiert :)

So far, vernee hasn’t published the specific release date of second OTA update, but it will be released next week. According to vernee official, this update will greatly enhance the stability of 3G/4G Internet connection and signal strength. Meanwhile, it will also improve the call quality and optimize the compatibility of local operators’ network.
 
Warten wir es mal ab, ob das was wird...

Ich habe auch das Problem, dass ich teils nicht telefonieren kann. Anrufe brechen sofort ab, wenn ich angerufen werde und eigene Anrufe gehen nicht raus.
So ist das alles ein ziemlicher Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir eine Telekom Karte mit 5GB bestellt und hab heute Speedtest gemacht. Hat ein Ergebnis von über 30.000 ... mit meiner o2 Karte komme ich nicht mal auf mehr als 2000 ... bei mir liegt es definitiv an o2 ...
 
So, meine Schwester war heute hier, die hat einen 1&1/Vodafone-Vertrag mit LTEund allem Schnick und Schnack. Ihre Sim in mein Vernee Apollo Lite gelegt, die richtige APN eingegeben - und es ergab das gleiche Ergebnis: Das Apollo Lite, das ich hier habe, funkt nur 2G statt 4G. Mein altes Redmi Note 2 (nicht LTE-fähig) hatte ja 3G mit gutem Datendurchsatz im Vodafone-Netz. Nach Tagen des Surfens und Ausprobierens samt Speedtest ist das Fazit: Das Apollo Lite (meins) kann nicht mehr als 2G.

Bin an dem Punkt mich zu fragen, wie man ein solch tolles Gerät bauen kann (bin ansonsten begeistert), aber da, wo es wirklich drauf ankommt, versagt es.

Mal sehen ob noch ein Update kommt und was es bringt.
 
Ändert jetzt nicht wirklich etwas an dem grundsätzlichen Problem. Aber bei 1&1 mit Vodafone Netz gibt es kein LTE. 1&1 bietet nur im E-Netz LTE an.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Und hat schon einer getestet ob das Update eine Verbesserung gebracht hat ?
 
keine Verbesserung bei mir ... ich kann nicht mal WhatsApp Nachrichten verschicken wenn ich 3G habe, nur mit 4G funktioniert das Internet
 
Bei mir auch noch Mucken (Winsim). Überlege das Gerät zurückzuschicken.
 
Bei mir nach Update tatsächlich besser.
 
Besser im Sinne von, es funktioniert 1a. Oder besser als vorher, noch akzeptabel?
 

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.077
gift511
G
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.249
Ayden
Ayden
P
Antworten
2
Aufrufe
2.031
peter931
P
Zurück
Oben Unten