Empfangsprobleme im Mobilnetz

W

Whiteboy

Neues Mitglied
3
Kann mir bitte jemand seine die zugangspunktkonfiguration mitteilen? Also das bei: Einstellung, mehr, Mobilfunknetze und zugangspunkte (apns)... So was steht dort bei euch, was könnt ihr auswählen also was ist dort bei euch ausgewählt. Und dann kann man ja noch rein und dort steht dann Name, apn und so weiter. Ich bitte dass jemand, der meinte, dass er guten bzw sehr guten Empfang hat dieses mir zeigt. Ich bin bei o2 wohne mitten in Berlin und hab schlechten bzw. katastrophalen Netz!! Hab auch kein volte obwohl das schon aktiviert ist... Hab schon wirklich alles probiert und bin langsam am verzweifeln.

Bitte um Hilfe bzw. Infos wie es bei euch aussieht... Hab eine speedtest app runtergeladen und auch bei wieistmeinip.de getestet und komme nicht mal auf 2000 kbits... Es kann nicht am Netz liegen, ein Kumpel hat bei sich probiert und kam auf über 40.000
 
Natürlich ohne wlan
 
Hab leider kein O2
 
Aber guten Empfang? Kannst ja netterweise trotzdem mal mir alles mitteilen
[doublepost=1471806743,1471806344][/doublepost]Meine das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160821-210835.png
    Screenshot_20160821-210835.png
    37 KB · Aufrufe: 870
  • Screenshot_20160821-210841.png
    Screenshot_20160821-210841.png
    12 KB · Aufrufe: 792
  • Screenshot_20160821-210919.png
    Screenshot_20160821-210919.png
    22,6 KB · Aufrufe: 889
  • Screenshot_20160821-210924.png
    Screenshot_20160821-210924.png
    22,9 KB · Aufrufe: 851
  • Screenshot_20160821-210930.png
    Screenshot_20160821-210930.png
    27,9 KB · Aufrufe: 818
Bei mir steht folgendes:

Vodafone DE
web.vodafone.de

Vodafone DE IMS
ims

Vodafone DE-MMS
event.vodafone.de
 
Jemand anderer der o2 hat oder Screenshots wie bei mir hochladen kann?
 
@WhiteboyWas hälst du davon bei deinen Anbieter anzurufen un config sms zu kommen lassen.
 
Gute idee werde ich mal morgen versuche. Man kann bei ob das selbe machen, über die Internet Seite aber das klappt leider nicht. Ich rufe mal morgen an
[doublepost=1471816040,1471816004][/doublepost]Funktioniert denn bei euch alles? Also sowohl 3g also auch 4g? Volte? Empfang? Alles gut?
 
@WhiteboyJa schon,aber schau mal in die neuen beiträge da hat wohl einer das selbe problem mit O2
 
@Whiteboy
Hi, habe ebenfalls O2, genau die selben Einträge wie bei dir unter den APN´s und habe hier im ländlichen Bereich manchmal guten Empfang (siehe Screenshot), aber im Vergleich zum Vorgänger (Jiayu S3) ein klarer Rückschritt. Büro, Fensterplatz wenn es am Handyparkplatz liegt 4G, 10cm weiter links ist vorbei mit der Herrlichkeit. Hoffe da kommt noch was, ansonsten geht die Suche weiter....
[doublepost=1471848991,1471848949][/doublepost]Kann keine Datei hochladen ??? :cursing:
[doublepost=1471849061][/doublepost]Geht jetzt doch...:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160822.png
    Screenshot_20160822.png
    117,5 KB · Aufrufe: 652
Wenigstens hast du volte... Ich hab nicht mal das :(
 
Was ist das?
 
Also folgendermaßen sieht es bei mir aus wenn ich die apns auf Standard zurücksetze. Wie ihr sehen könnt ist das erste wo "ims" steht ausgewählt. Jetzt habe ich auch volte aaaabbeeerrrr jetzt komme ich nicht ins Internet... Wenn ich statt "ims" daraus "internet" mache, habe ich zwar Internet aber kein volte...

Wenn ich bei apns das auswähle wo o2 steht dann habe ich die Einstellungen wie bei dem Beitrag wo ich die Screenshots geteilt habe...

Alles in allem ist der Empfang Katastrophe...

Ich habe mal die Karte von meiner Frau benutzt, sie ist bei Vodafone und da ist die Geschwindigkeit und der Empfang um Welten besser...

Also glaube ich eher dass das Problem bei o2 liegt aber bin mir auch nicht ganz sicher...

Habe auch schon versucht online mir die Konfigurationssms zukommen zu lassen aber leider funktioniert das nicht. Werden den Kundendienst anrufen und die mal bitte, mal sehen was die sagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160822-113131.png
    Screenshot_20160822-113131.png
    11,8 KB · Aufrufe: 606
  • Screenshot_20160822-113141.png
    Screenshot_20160822-113141.png
    22,6 KB · Aufrufe: 611
  • Screenshot_20160822-113146.png
    Screenshot_20160822-113146.png
    23,4 KB · Aufrufe: 566
  • Screenshot_20160822-113151.png
    Screenshot_20160822-113151.png
    28,8 KB · Aufrufe: 566
Normalerweise sind beim Provider auch immer die korrekten Einstellungen auf der HP aufgelistet. Bist Du direkt bei O2?
 
ja bin direkt bei o2
 
Hast Du eigentlich auch schon mal versucht im APN Menü die APN Einstellungen zurück zu setzen auf Standart? Ansonsten habe ich bei O2 nur diese Tabelle gefunden.
 
ja alles versucht ... immer noch skandalöse ergebnisse ... hat jemand schon mal seine werte bei www.wieistmeineip.de getestet ? natürlich ohne wlan ...
 
Ich hab das gleiche Problem.Mir scheint es so zu sein das es daran liegt wenn das Roaming beginnt das heißt wenn das Netz wechselt von Eplus zu o2 oder umgekehrt.Bin Win Sim Kunde ergo o2 und E-Plus und hatte das mit meinen alten Huawei Handy nicht.Sobald er runter wechselt auf 3g oder 2 g bricht die Internet Verbindung ab.Wenn ich Flugmodus einmal an schalte und dann wieder aus gehts kurz und dann spinnt das Internet wieder.Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein und soll im neuen Update implementiert sein bei Vernee .
Werde morgen mal in Hamburg die APN Variante mit dem Link von @Wattsolls probieren.Aber durch den APN Overwrite müsste es doch egal sein was man in die Apn einträgt oder ?
Wir werden sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.076
gift511
G
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.249
Ayden
Ayden
P
Antworten
2
Aufrufe
2.030
peter931
P
Zurück
Oben Unten