Hänge im TWRP

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, bin neu hier, habe ein Vernee Apollo Light. Leider komme ich nach dem Einschalten immer nur zu Team Win Recovery Project
3.0.2 bei Jemmini, wo dann die 8 Auswahlknöpfe angezeigt werden und die auch alle eine Funktion haben.Wie,oder kann ich damit mein ganz normales Android 6
wieder auf mein Handy bringen.Über die Tasten am Handy komme ich nur zu einem mini Bootmenü, egal was ich auswähle, lande ich wieder bei TWRP. Kann mir da jemand helfen? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Im Twrp bist du schon Mal richtig.
Bei needrom, die passende Version downloaden.
Auf die SD kopieren
Ins Twrp booten,
Wie machen.
ZIP installieren und neu starten.
Am Montag, kann ich dir auch gerne die links raussuchen.
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort, wenn du mir die links auch noch raussuchen würdest, das wäre sehr nett von dir, danke!
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Mach ich, schaffe das aber erst morgen....
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
das ist absolut ok, bis dannn
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Hier die Original von Vernee:
Apollo Lite Rom – vernee

Hier findest du TWRP und Custom Roms dafür:
ROMs | Apollo Lite

Das Original Rom, dürfte das beste sein.
AUf meinem alten Vernee, hatte ich aber von MadOS das 7.1 drauf.
Das war nicht ganz Top. ABer schlecht war auch was anderes.

Bitt auf jeden Fall die Installations Anleitungen der einzelnen Roms beachten!

Bei Needrom, muss du Registriert und angemeldet sein. Ist aber kostenlos...


cu und viel Spaß Scodera
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
danke erstmal, zip als rar auf sd kopiert, mit install ausTwrp sd ausgewählt, gewartet, dann kam fehlermeldung. Ich versuche mal den Screenshoot anzuhängen
 

Anhänge

Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Hast du vorher mit Wipe alles gelöscht?
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
danach habe ich mir das da runtergeladen (aicp_k15tb_a_mm-11.0-UNOFFICIAL-20170117), nach zweimal installieren hat
mein Handy wieder gebootet. Kann ich es wagen das Original Rom jetzt zu installieren, nachdem ich mir eine Sicherung auf Google Drive gemacht habe?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ja habe vor der installation vom Original Rom alles gelöscht
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Ne, das dürfte nicht gehen.
Da musst du mit dem Spflash Tool zurück gehen..
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Das System das jetzt bootet ist nicht das beste und etwas gewöhnungsbedürftig, deswegen wäre mir das Original Rom schon lieber
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Irgendwie, ist mir so, das zurück nur per Spflashtool geht.
Das ist hier aber auch irgendwo beschrieben.
Bei Bedarf, kann ich dir den Link morgen raussuchen
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok vielen Dank für deine Hilfe, wenn ich mal einen guten Tag habe werde ich es vielleicht nochmal versuchen, ansonsten habe ich ja ein sehr gutes, bestes Forum gefunden bei dem mir geholfen wird. Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe. LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin für jeden Tipp und für den Link den du mir noch suchst
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Das war das beste:
[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1 – Custom-ROMs für Vernee Apollo Lite

Ist aber leider nicht mehr on.
Ich kann Mal schauen, ob ich das noch auf dem Rechner habe... (Morgen)

aosp_7.1.1_apollo_lite_20170210.zip
Ist die einzigste Version, die ich noch gefunden habe...
TWRP_302_for_Vernee_Apollo_Lite_P6.zip
Muss aber bei beiden Dateien sagen: keine Ahnung wie aktuell die sind...
Neuer ist bestimmt das MadOS:
Version 8 setzt Version 7 vorraus:
[ROM] [ 8.1.0 ] Official madOS - Vernee Apollo Lite & X [MT6797]
Hier Version 7:
xda-developers - DevDB


Hier Ora´s Root Anleitung für das Apollo Light – Root / Custom-ROMs / Modding für Vernee Apollo Lite
Hat Ora alles gut beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Also so wie du mir geschrieben hast, alles wieder zurück, Spflashtool gestartet, prozedere abgearbeitet, neu gestartet
und LineageOS +Open Gapps waren gebootet.
Gefunden lineage-14.1-20170401-UNOFFICIAL-apollo lite (789 dls) bei needrom, und Google Apps: OpenGapps,
beide Installiert, läuft super.Danke!!
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Prima! dann bin ich ja froh!
 
G

gift511

Neues Mitglied
Threadstarter
Und ich erst!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Vernee Apollo Lite Forum 1
Oben Unten