Vernee Apollo Lite: Kein LTE mit Vodafone möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

square74

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe nicht, dass ich es hier überlesen habe ;).
Ich nutze das Vernee Apollo Lite seit ca. 2 Wochen und bekomme bei mir im ländlichen Raum über Vodafone keinen LTE-Empfang.
Das Vernee unterstützt doch alle nötigen Frequenz-Bänder inkl. B7 und B20.

Früher mit anderem Gerät hatte ich schon mal LTE-Empfang bei mir.

Gibt es verschiedene Versionen des Apollo Lite. Habe ich über Tomtop eine Version erhalten, die keine Europäischen LTE-Bänder unterstützt.
Oder liegt es am Sim-Karten-Slot. Aktuell benutze ich den SIM-Slot 1 mit Vodafone Micro-SIM.

Ist nur einer der beiden Slots LTE-Tauglich?

Emfang und bevorzugtes Netzt ist natürlich auf 4G eingestellt ;).

Danke schon mal.

Also in einem Punkt kann ich dich beruhigen, es gibt KEINE Version des Vernee Apollo Lite ohne die europ. LTE Bänder. Du kannst es auch selbst ganz einfach überprüfen, im Play Store einfach die App "MTK Engineering Mode" runterladen, in den MTK Settings findest du den Punkt "BandMode" welcher dir nochmals die unterstützen LTE Bänder anzeigt!

Da ich aus Österreich bin, kann ich wenig zur "Vodafone Problematik" sagen, mein Apollo Lite empfängt LTE im österr. "3" Netz!

• Danke
Reaktionen: square74
Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, bei mir funktioniert aber auch der 3G-Zugang via Vodafone nicht, weder in der Stadt noch auf dem Land. Soll laut vernee Deutschland (auf facebook) ein bekanntes Problem sein, das man mit dem nächsten Update beheben will.

Ein Blick in die oben empfohlene MTK-App hat gezeigt, dass die Bänder für LTE angehakt sind!

Wie es bei UMTS aussieht, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich daraus nicht ganz schlau werde:

epo6uesm.png

Passt das in irgendeiner Weise zu den UMTS-Frequemzbereichen in Deutschland, wie hier angegeben? Oder eher nicht?

bjqhwpir.jpg

Oder kann UMTS gar nicht funktionieren mit dem Apollo Lite, weil die Bänder im aktuellen Phone nicht freigeschaltet sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da es offenbar Netz übergreifend Probleme mit dem Empfang gibt, und mehrere Threads dazu schnell unübersichtlich werden, bitte alle weitere Diskussionen dazu hier.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten