OTG? Verwirrung

N

newey

Neues Mitglied
0
Hallo!

Es steht ein neues Handy an, und mich lacht das Vernee M5 an. Hab im Netz ein bisschen herum geschaut und Reviews angesehen usw. und da ist mir aufgefallen, das es unterschiedliche Angaben zum Thema OTG gibt.

Ein paar Seiten und Shops sagen "keine OTG Unterstützung" andere sagen wieder "OTG JA", auf einigen Seiten steht "micro USB2.0 (OTG)"

Hab z.B hier einen OTG Adapter gefunden der für das M5 sein soll
OTB Adapterkabel Micro USB OTG für Vernee M5 | phone-4-me

Auf Gearbest wird unter "other features " auch OTG yes angegeben
Vernee M5 4G Smartphone 32GB ROM -$129.99 Online Shopping| GearBest.com

Eigentlich finde ich mehr Quellen wo steht OTG vorhanden (z.B Amazon) als nicht vorhanden (chinamag.de). Vernee führt es in den Specs garnicht an, weder Ja noch Nein.

Deshalb eine bitte an die M5 Besitzer. Könnt Ihr mal Klarhait schaffen. OTG ja oder nein!

Danke
 
Hallo Newey
Habe es gerade mal probiert. OTG geht nicht!
Ich besitze 2 OTG Kabel, beide funktionieren mit meinem S4 - getestet
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Etwas Licht am Ende des Tunnels scheint in diesem Thread durch.

Bei mir geht OTG auch nicht, trotz dezidiert für das M5 ausgewiesenem Adapter.
[doublepost=1512831890,1512831045][/doublepost]Ich habe bei Vernee ein Ticket erstellt. Wenn Viele mit diesem OTG-Problem das tun, wird Vernee schon aktiv werden.
 
  • Danke
Reaktionen: archernoir und whiti
Hab USB Host Diagnostics probiert. Die App erkennt, was ich schon wusste: OTG geht nicht - bis auf Weiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Auf der Herstellerseite wird mit OTG geworben,
Unbenannt.PNG

Laut Droid Info funktionirt es aber nicht.
Screenshot_20171222-103229.png
 
  • Danke
Reaktionen: BissiMat
Hat jemand Neuigkeiten?
 
Ich habe Vernee dazu über mehrere Kanäle angeschrieben und auch nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten... :mad:

Auch interessant: Es veröffentlichen weder Vernee noch Huawei zum fast baugleichen Honor 6C Pro die SAR-Werte, obwohl beide Unternehmen das für andere aktuelle Telefone tun. Ich habe beide angeschrieben ohne Reaktion.
Gut möglich also, dass die SAR-Werte knapp unter dem Grenzwert liegen (Metallabdeckung auf der Rückseite) und man deshalb besser gar nichts veröffentlicht, anstelle potentielle Käufer mit dieser Angabe abzuschrecken...
 
Hallo zusammen,
ich richte gerade mein zweites Vernee ein- nach meinem geliebten Thor (das leider aktuell schwächelt, nach 15 Monaten, hätte es nicht so oft runterwerfen sollen) nun ein M5. Sehr ärgerlich, dass es kein USB-OTG hat, ich meine dass es in der Beschreibung beworben wurde. Bringt es was, an Vernee zu schreiben? Ich habe einen USB/Micro-USB-Datenstick, den ich wirklich gern für alles Mögliche verwende. Wie funktioniert das mit dem OTG, kann das evtl. über eine App gelöst werden? Danke für eure Hilfe :)
*bin übrigens aus Kassel, habe damals ein Vernee gewollt weil der Support um die Ecke war-- schade um den Store.
 
  • Danke
Reaktionen: CreepClown
@cooo mit root Rechten und einer App ist das möglich. Einige Nutzer haben das auch schon getan. Das rooten erweist sich bei mir allerdings als echte Nuss. Und nicht zu vergessen, wenn Du es schaffst dein Telefon zu rooten, verlierst Du Deine Garantie.
 
CreepClown schrieb:
Das rooten erweist sich bei mir allerdings als echte Nuss.

Die Root-Anleitung findest du HIER.
Ist auch nicht besonders schwer, denn ich habe es geschafft:thumbup:


CreepClown schrieb:
Und nicht zu vergessen, wenn Du es schaffst dein Telefon zu rooten, verlierst Du Deine Garantie.

Das ist so nicht ganz richtig. Da ich an der Hardware nichts verändere und den Rootvorgang wieder rückgängig machen kann verliere ich nicht zwingend die Garantie. Das handhaben aber die Hersteller unterschiedlich. Von BQ habe ich z.B. die verbindliche Aussage daß die Garantie mit Root nicht erlischt. Wie das bei Vernee ist weiß ich allerdings nicht.

PS.: Hast du eine Ahnung, mit welcher App das möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: CreepClown
@tuvok410 Hallo, angeblich funktioniert das mit dem Tool "USB OTG Helper", aber ich selbst bin ja noch nicht soweit. Also, probier es mal aus und gib mir mal Rückmeldung. Anschließend evtl. noch "USB Host Diag". Beste Grüße aus Dortmund.
 
@CreepClown Funktioniert bei mir leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CreepClown

Ähnliche Themen

uhle74
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Captn Difool
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.675
tuvok410
tuvok410
uhle74
Antworten
0
Aufrufe
576
uhle74
uhle74
Zurück
Oben Unten