Simadapter fehlt

R

renppeh

Neues Mitglied
0
Hi, habe mein Vernee M5 heute nach 1 Monat Wartezeit (Kauf über Gearbest) bekommen. Musste es beim Zoll abholen und zusätzlich Steuer zahlen. Leider hab ich beim Auspacken festgestellt, dass der Sim/SD Adapter bzw. die Abdeckung an der Seite fehlt. Ärgerlich, weil das Smartphone sonst einen richtig guten Eindruck macht.
Hat jemand einen Tipp bzw. Alternative zum Simadapter? Weil, zurück schicken, könnte ich mir vorstellen, wird eine never ending story.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Oh Mann, auch wenn das ein wenig OT ist: Gearbest ? Welche Versandart hast du da gewählt (wegen der notwendigen Nachverzollung)?

Zu dem SIM-Schlitten hab ich leider keinen sinnvollen Beitrag. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in einer ungeöffneten Packung eines nagelneuen M5 tatsächlich der Adapter fehlt. ?!? - Das kann ja nur ein Fehler bei der Produktion sein, so ein Handy ohne den Schlitten in die Packung zu befördern. Ich würde es zumindest sofort fotografieren und reklamieren, zumal du ja auch noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest... :(
 
Nen Ersatz Schlitten für das M5 sollte nicht einfach zu erhalten sein. Das Honor 6c pro ist soweit ich richtig informiert bin baugleich mit dem M5, eventuell sind auch die Schlitten identisch. Könnte mir gut vorstellen das man diesen einfacher als Ersatz bekommt.
[doublepost=1517941033,1517934610][/doublepost]Der hier müsste es eigentlich sein...

SIM Card Tray for Huawei Honor 6C Pro Gold Ori
oder hier:
faro Webshop
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und kotao
whow !! @Montana1278 :) - full google Service :thumbup:
 
@Montana1278 Danke für die schnelle Info. Ich werd's jetzt erst mal über den gearbest Support probieren. Vielleicht wissen die Rat oder ich kann das Gerät zurück schicken und bekomme wenigstens mein Geld erstattet. Die 19 Euro Einfuhrumsatzsteuer verbuch ich als Lehrgeld. Wenn da nix geht, schau ich mich nach dem Schlitten für das Honor um. VG Klaus
 
renppeh schrieb:
@Montana1278 ...Ich werd's jetzt erst mal über den gearbest Support probieren...
spar dir die Kommunikation mit denen...ich nehme mal deren Angebot an dich vorweg...Gutschrift von ungefähr 3 Euro auf Kundenkonto.
Und das M5 zu GB retour? Kostet dich allein an Rückversand 30-40 Euro, da kann ich dir nur dringenst von abraten.

Das man den Schlitten für das 6c pro nutzen kann, ist dein Riesenglück, ansonsten könntest du das M5 wahrscheinlich in die Tonne kloppen, wenn du nicht mit sehr sehr viel Glück nen Schlitten findest der rein zufällig passt.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Danke. Du machst mir ja Mut. Aber offengestanden befürchte ich das auch - obwohl ich in nem Anflug geistiger Umnachtung bei der Bestellung auch ne Versicherung für 3 Dollar abgeschlossen hatte. Hab mal geschaut: der erste Link ist aber auch ein Asiashop!? Irgendwie hab ich da mittlerweile ein ungutes Gefühl...
 
renppeh schrieb:
Hab mal geschaut: der erste Link ist aber auch ein Asiashop!? Irgendwie hab ich da mittlerweile ein ungutes Gefühl...
Die shops dienten nur exemplarisch das man den Schlitten tatsächlich bestellen kann und für mich als vergleich das der Schlitten mit dem vom M5 identisch ist. Würde mich da an deiner Stelle auch bei ebay etc mal auf die Suche machen ob man ggf. da was findet. Ansonsten auch mal den Shop aus dem 2. Link anschreiben ob die den Schlitten zeitnah beschaffen können (wohl nicht vorrätig) und was dieser kostet. Denke mal in Deutschland zahlt man knapp 10 Euro vielleicht auch nen wenig mehr.
 
Die Schlitten vom Honor sind Definitiv die Richtigen.
Bestell sie dir. Für den knappen Euro ist das in Ordnung.
Fotos mit dem Vernee M5 geschossen.
Es ist der Original-Schlitten von meinem M5.
Nebenbei eine Frage. Hat schon jemand sein M5 Gerootet?
 

Anhänge

  • Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 261
  • Vernee II.jpg
    Vernee II.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 274
  • Vernee III.jpg
    Vernee III.jpg
    1 MB · Aufrufe: 313
  • Vernee.jpg
    Vernee.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 287
yakla schrieb:
...Bestell sie dir. Für den knappen Euro ist das in Ordnung.
...
In der Chinabude oben aus meinem link kommen leider noch exorbitante Versandkosten hinzu, also so einfach ist das nicht für nen Euro.
 
Das ist er nicht, der im Link von dir hat keine zwei Kerben vorne an jeder Seite, sondern nur eine.

edit:
Der vom Huawei Mate S sind noch ganz gut aus, wenn man an nichts anderes ran kommt.

Glaub ich würde zunächst einfach mal Huawei Deutschland anschreiben ob die mir einen Schlitten für das "6pro" verkaufen können.
 
sorry, hast Recht :) - Wollte ein wenig mithelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Montana1278
So, jetzt hab ich bei faro-com (Großhandel, liefert leider nicht an Endkunden) einen netten Menschen gefunden, der mir den Sim Schlitten vom Honor 6c pro über einen Shop bestellen und zuschicken will. Mal sehen, ob`s klappt. Außerdem will mir auch der gearbest-Support nach langem Hin-und-her den Sim-Card Tray zuschicken, kostenlos!, und nicht das Smartphone zurück. Da hätte ich nämlich Bedenken gehabt, dass ich das Teil in diesem Leben überhaupt noch mal sehe.
Aber ich schätze, das kann auch dauern. Sie haben schon angekündigt, dass es erst in zwei Wochen lieferbar sei, vermutlich, weil in Asialand grad große Ferien wg. Jahreswechsel sind. Jetzt bin ich mal gespannt, was, wann, und überhaupt kommt.
Aber mittlerweile hab ich mich wieder etwas beruhigt und harre dem, was da hoffentlich kommt, in der Hoffnung, dass das Vernee auch tatsächlich funktioniert.
Hat dann zwar ein paar Euronen mehr gekostet als geplant, dafür bin ich auch um ein paar Erfahrungen reicher :)
Danke nochmal für eure Hilfe!

PS: Die horrenden 30€ Versandkosten für den Ein-Euro-China-Import hab ich auch gesehen. Das geht gar nicht.
 
Habe ich jetzt erst gesehen.Diese Portokosten gehen gar nicht.
Sorry
Viel erfolg bei deinem Bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
renppeh schrieb:
So, jetzt hab ich bei faro-com (Großhandel, liefert leider nicht an Endkunden) einen netten Menschen gefunden, der mir den Sim Schlitten vom Honor 6c pro über einen Shop bestellen und zuschicken will....
@renppeh, lass mal von dir hören falls/wie du an den Schlitten gekommen bist und was der gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten