Vernee M5 rooten + TWRP, etc.?

@oldtime Nein,das war vorher schon.Beim Neu "aufsetzen habe ich aus versehen anstatt nur "Download" den anderen Reiter "Format all + Download" eingestellt.
Dadurch wurde auch der oder das NVRAM gelöscht. Leider habe ich mir die Originalen IMEIS nicht aufgeschrieben.
Daher nahm ich die von MEINEM alten Elephone P2000. Also alles legal da es meine eigenen IMEIS waren.
Telrfonieren und alles andere Funktioniert auch wieder. Es erscheint jetzt unter den WLAN Verbindungen ein zusätzlicher Eintrag,s.Foto, "NVRAM WARNING........."
den bekomme ich nur mit einer "Jungfräulichen" NVRAM (auch ohne IMEIS) wieder weg.
Wie gesagt das hatte nichts mit dem Rooten zu tun.Nur meine Schusselgkeit.

UPDATE:
Das Problem mit dem NVRAM habe ich inzwischen gelöst. Alles wieder im Grünen Bereich. 16.03.18
 

Anhänge

  • NVRAM Fehler.png
    NVRAM Fehler.png
    19,1 KB · Aufrufe: 275
  • Neu aufsetzen.jpg
    Neu aufsetzen.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit der Methode von Baujo bzw. oldtime mein M5 erfolgreich gerootet. Vielen Dank dafür.
Nun habe ich noch ein - zwei Fragen

@Baujo
Baujo schrieb:
TWRP hab ich nicht installiert. Solange es keine Custom ROMs gibt, brauche ich es nicht. Die Quellen dafür erscheinen mir auch etwas zweifelhaft. Der Vorteil der Magisk-Methode ist eben auch, dass OTA-Updates weiterhin funktionieren sollten.

Wenn ich nun die eine oder andere Systemapp (z.B Touchpal) deinstalliere, funktionieren dann noch OTA-Updates?

Hat irgendwer mit Root eine Möglichkeit gefunden, OTG zu aktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit mit Root ohne eine zusätzliche Kamera-App den nervigen Kameraton zu deaktivieren?
 
Ja gibt es siehe beim Thema Kamera Ton beim m5 ausschalten. Einfach umbenennen, funktioniert super
 
  • Danke
Reaktionen: tuvok410
Hi,

Magisk hab ich erfolgreich installiert, nur bekommen ich den SafetyNet-Test nicht erfolgreich hin,wie habt ihr das geschafft???
 
Gar nicht. Ich hatte bis jetzt keinerlei Einschränkungen durch Safety-Net. Ich nutze keine Apps wie z.B. Pokemon Go oder Snapchat welche wohl damit Probleme machen. Mein altes BQ M4.5 hatte mal gemeckert, dass Netflix nicht installiert werden kann, weil das Gerät gerootet ist. Habe dann eine ältere Version von Netflix als APK installiert. Diese hat sich dann ohne Probleme aktualisiert.
 
Also wie auf den Bildern weiter oben mit 2 grünen Häkchen ist es bei mir nicht,hab da 2 rote Kreuze,bis jetzt hat auch noch keine APP gemeckert.
 
Direkt nach dem rooten sollte der Safetynettest bestanden werden. Falls du aber was an der Systempartition änderst klappt das evtl nicht mehr.

Und wenn ich das richtig gelesen habe hast du Systemapps umbenannt. Vielleicht reicht das schon. Oder hast du vielleicht noch mehr geändert?

Du könntest die Firmware neu drauf spielen und neu rooten. Dann sollte der Safetynettest wieder bestanden werden.

Es gibt aber nur wenige Apps die diesen Safetynettest nutzen. Wenn du auf diese Apps verzichten kannst, dann kannst du das einfach ignorieren. Wenn du aber sowieso noch nicht viel auf dem Handy hast würde ich es einfach nochmals zurücksetzen und neu rooten.

Es gibt auch eine Safetynettest App mit der man testen kann ob das Handy die Safetynettest Kriterien erfüllt bevor man Magisk installiert. Vielleicht war ja auch vorher schon was nicht in Ordnung.

Und wenn dir eine Systemapps nicht gefällt, dann kannst du dir Titanium Backup installieren und die App damit einfrieren. Sie ist dann zwar noch da aber startet nicht mehr und der Safetynettest wird noch bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
yakla schrieb:
@oldtime Nein,das war vorher schon.Beim Neu "aufsetzen habe ich aus versehen anstatt nur "Download" den anderen Reiter "Format all + Download" eingestellt.
Dadurch wurde auch der oder das NVRAM gelöscht. Leider habe ich mir die Originalen IMEIS nicht aufgeschrieben.
Daher nahm ich die von MEINEM alten Elephone P2000. Also alles legal da es meine eigenen IMEIS waren.
Telrfonieren und alles andere Funktioniert auch wieder. Es erscheint jetzt unter den WLAN Verbindungen ein zusätzlicher Eintrag,s.Foto, "NVRAM WARNING........."
den bekomme ich nur mit einer "Jungfräulichen" NVRAM (auch ohne IMEIS) wieder weg.
Wie gesagt das hatte nichts mit dem Rooten zu tun.Nur meine Schusselgkeit.

UPDATE:
Das Problem mit dem NVRAM habe ich inzwischen gelöst. Alles wieder im Grünen Bereich. 16.03.18
Wie haben Sie dieses Problem gelöst? Ich habe auch meinen NVRAM verloren.
 

Ähnliche Themen

uhle74
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Captn Difool
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.675
tuvok410
tuvok410
uhle74
Antworten
0
Aufrufe
576
uhle74
uhle74
Zurück
Oben Unten