Vernee M5 Wie kann ich den Standardton für Benachrichtigungen ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sprotte-sh

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines M5, das Gerät gefällt mir bisher auch sehr gut, ich hoffe, es bleibt so... :sleep:

Nun zu meinem Problem: wie bei meiner alten "Gurke" möchte ich gerne bei "Töne" den "Standardton für Benachrichtigungen" individuell verändern = einen eigenen (MP3/OGG/WMA... was auch immer) Ton nutzen. Wenn ich das versuche, bekomme ich zwar die Auswahlliste der Standardtöne ("Ohne/Bongo/Gift/Leaf...") angeboten, aber seltsamerweise nicht, wie in anderen Bereichen (z.B. "Klingelton"), die Möglichkeit nach dem Motto "Mehr Ruftöne" mit der Wahlmöglichkeit meiner anderen gespeicherten Töne, egal ob in "Alarms" oder "Notification" oder "Music" gespeichert... :cursing:

Was zum Teufel mache ich denn falsch bzw. welchen Trick muss ich anwenden, um doch noch das Auswahlmenü zu erreichen?!? :confused2:

Erstmal danke im Voraus für Eure Hilfe :thumbsup:!!!

P.S.: Das Gerät ist im Auslieferungszustand + 1x OTA nach dem ersten Einschalten, alles andere (wie z.B. das Android oder kein Rooting...) ist Serie... :blink:

@sprotte-sh Ich habe den Threadtitel mal ein wenig präzisiert, damit man schon beim lesen weiß um was es geht. ;)

Bei meinem m5 genau das gleiche, ich denke das ist noch ein bug.

Immerhin gibt´s hier schon zwei M5-Besitzer :) - Ich habe es soeben auch mal bestellt.

Ein eigenes M5-Unterforum lohnt sich nicht .. ?! - Oder wie sehen die Mods das ?? ;)
Bin gespannt!

also bei meinem M5 wird, wenn ich den Benachrichtigungston einstellen will, auch die SMS-app für die Auswahl angeboten (bei mir "chomp-SMS"). Sobald ich dann diese app auswähle, gelange ich in weitere Ordner, um mir einen Ton auswählen zu können. Ist zwar ein komischer "workaround" - ich wollte es aber erwähnt haben... :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
funktioniert tatsächlich, verrückt, ich hoffe in die ziehen das in eine der nächsten updates noch gerade :)

dennoch muss ich den "Standard-Benachrichtigunston" in fast jeder app einzeln "nachbessern", im Zweifel auf "Lautlos" stellen, bzw. "ohne".
Irgendwo ist das doch etwas verbuggt. - Vielleicht kommt ja demnächst ein update, welches sowas ausbügelt. :)

Ich habe ES Datei Explorer drauf. In den Einstellungen bei Standart Benachrichtigungston Auswahl öffnen. "Aktion mit ES Datei Explorer abschließen" auswählen und ihr gelangt in eure Medienordner. Hier können alle Töne ausgewählt werden.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tobibert und kotao
Zurück
Oben Unten