Vernee Mars Pro, Fingerabdruck,

O

osterhasi

Neues Mitglied
0
Man soll ja das Teil durch Fingerabdrucksensor entsperrt bekommen,
Ich hab das noch nicht hinbekommen,Da ich immer nur 3 Entspermöglichkeiten angezeigt
bekomme zb: Fingerabdruck mit Pin,oder wischen und noch was.

Nur mit Fingerabdruck ensperren geht nicht,Was mach ich Falsch?
 
Du MUSST mindestens eine alternative Entsperrmethode haben, falls du deinen Finger z.B. mal nicht dafür nutzen kannst. Ist also vollkommen normal, zudem sperrt sich der Scanner, wenn 5x ein falscher Finger aufgelegt wurde. Also ist komplett normal.
 
Das problem bei mir ist ,Wenn ich einen Fingerabdruck anwende mit Pin und ich das Smartphone starten möchte
mit Fingerabdruck,Geht es nicht,Es wird dann auch noch die Pin eingabe angezeigt.
Ich muss also Fingerabdruck und Pin Eingabe benutzen um auf den Start Bildschirm zu kommen.
Möchte aber nur Figerabdruck haben um auf den Startbildschirm zu kommen?
 
Wenn das Gerät startet musst du das auch. Das ist eine Sicherheitseinstellung. Bei LineageOS zumindest kann man das einstellen, bei Stock Android ist das aber normal, da ist also nichts kaputt dran, oder falsch, das muss. Das ist somit auch kein Problem. Du gibst denn Pin dann ja nur 1x ein, und zwar wenn das Gerät hochfährt.
 
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt,Ich schalte das Smartphone nicht komplett ab,Sondern
mach nur den Bildschirm aus und lass es auf Stand By.
Wenn ich jetzt den Finger auf den Fingerabdruck Sensor lege kommt zusätzlich noch die Pin Abfrage.,Erst
dann gelange ich auf den Startbildschirm.
Beim einrichten des Handys hab ich den Fingerabdruck erst mal übersprungen,Jetzt möchte ich ihn doch,Kann aber wie
gesagt in den Einstellungen den Fingerabdruck nicht alleine auswählen um von Stand By auf den
Startbildschirm zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn das so ist ist da tatsächlich was faul und du solltest es vllt. reklamieren.
Normal ist es so:

Ich schalte das Gerät ein: PIN muss eingegeben werden, erst dann klappt der Sensor

Ich richte den Sensor gerade erst ein: Pin muss einmal eingegeben werden, erst dann klappt er auch so.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du den Finger auf den Sensor legst und er deinen Finger nur nicht erkennt, dann kommt durchaus vllt. auch die Pinabfrage. Oder der Sensor wird unbewusst öfters in der Tasche berührt oder es ist zu viel Fett auf dem Sensor, dass sich der Sensor automatisch sperrt und der PIN eingegeben werden muss.
 
Wenn man das Gerät abschaltet und wieder ein muss man die pin von der simkarte eingeben normal,Ist bei mir
auch nicht anders.
Denke auch Das das Gerät meinen Fingerabdruck nicht erkannt hat.
Muss ich halt nochmal neu machen,mal schauen ob es dann geht.
Ersmal ein grosses Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

O
  • osterhasi
Antworten
0
Aufrufe
817
osterhasi
O
tommyhenkel
  • tommyhenkel
Antworten
7
Aufrufe
2.583
Rheinberger
Rheinberger
Androide78
  • Androide78
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Androide78
Androide78
Zurück
Oben Unten