Thor FOTA-Update 20170214170227

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FOTA-Update 20170214170227 im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
webmichl

webmichl

Experte
Ein neues OTA ist draussen - der Größe nach das erwartete Nougat-Update.
 
maloo

maloo

Neues Mitglied
Steht ja auch da, update auf Android 7, Versionsnummer 20170214170227; 869,42 MB
werde es gleich auf mein kaputtes (Displaybruch und Kopfhörerbuchse, sonst OK ) Thor aufspielen und dann mal berichten!
Mein Aktuelles ist mir erstmal zu schade (never chaange....)
 
kotao

kotao

Stammgast
hmmm.... was mich "stört" ist der Hinweis, man solle nach dem Update das Gerät zunächst auf Werkseinstellungen zurücksetzen... :( :(

Tue ich es nicht

1. Ich habe dann ggf. keinen "Standard-Klingelton" ... ? (d.h. es lässt sich kein solcher definieren.... oder was soll das bedeuten?)

2. Was bedeutet denn "Standardeinstellung der Systemzeit" , auf die sich das System zurücksetzen könnte?
(was ist denn Standard in der Systemzeit?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Neues Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
maloo

maloo

Neues Mitglied
Gesehen und gemacht!
So, und jetzt läuft also Nougat!
Auf dem ersten 2 Blicken ganz ansehnlich, habe keine Sim-Karte drinn; die Menüs sehen etwas anders aus, wer hätte das gedacht:ohmy:. Die Funktion "Mono" im Audiomenü verbessert die Lautstärke signifikant, übertönt mein anderes Thor deutlich, besser wird der Klang natürlich dadurch nicht.
Die Fingerprint-Funktion funktioniert mit 2x neu eingelesene,m Zeigefinger jetzt wie in den Werbeversprechen in 10/Sekunden.
Ich werde noch ein bisschen rumspielen, der erste Eindruck ist ganz vielversprechend!
Vielleicht findet ja noch jemand Fehler. Root ist ja auch noch ein Thema.
@kotao
Habe es nicht zurückgesetzt,
Klingelton hat sich zurückgesetzt auf Systemton.
Die Zeit ist aktuell.
 
kotao

kotao

Stammgast
maloo schrieb:
Gesehen und gemacht!
So, und jetzt läuft also Nougat!
Auf dem ersten 2 Blicken ganz ansehnlich, habe keine Sim-Karte drinn; die Menüs sehen etwas anders aus, wer hätte das gedacht:ohmy:. Die Funktion "Mono" im Audiomenü verbessert die Lautstärke signifikant, übertönt mein anderes Thor deutlich, besser wird der Klang natürlich dadurch nicht.
Die Fingerprint-Funktion funktioniert mit 2x neu eingelesene,m Zeigefinger jetzt wie in den Werbeversprechen in 10/Sekunden.
Ich werde noch ein bisschen rumspielen, der erste Eindruck ist ganz vielversprechend!
Vielleicht findet ja noch jemand Fehler. Root ist ja auch noch ein Thema.
@kotao
Habe es nicht zurückgesetzt,
Klingelton hat sich zurückgesetzt auf Systemton.
Die Zeit ist aktuell.
und kannst du denn einen Standard-Klingelton neu bestimmen... ?
Wenn du keine SIM drin hast, ist es schon verwunderlich, dass du die korrekt aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommst .

Mein Update ist noch am "Paket entpacken, nicht unterbrechen"... das dauert ja Ewigkeiten. :( mittlerweile eine gefühlte/reale viertel Stunde... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
maloo

maloo

Neues Mitglied
@Katao
Klingeltöne scheinen neue zu sein, kannst du ändern.
Ich hänge ja am Wlan, da gibt es auch Zeit.
Das entpacken dauert halt ein Weilchen, ein neues System will ja erstmal sortiert werden, aber jetzt wirst du es ja auch schon haben:thumbup:
 
kotao

kotao

Stammgast
nee.... :( der "entpackt" immer noch .....

mittlerweile seit mehr als einer halben Stunde. Ich überlege, einfach neu zu starten und dann zu wiederholen...

So: habe jetzt nach 45 Minuten abgebrochen - dann reboot. Jetzt lädt er zunächst die 869,47 MB erneut herunter.

So - für alle Anderen, die noch updaten wollen: "Paket entpacken, nicht unterbrechen" nun um 18:00 gestartet.
- Nach vier Minuten steht da "Neustart" und dann wieder "Paket entpacken, ...." - irgendwann erscheint die "Warnung", dass man während des Updates das Telefon nicht benutzen kann, und auf die Akkuladung achten soll. - Schaltfläche "Abbrechen" und "OK". - Wenn ich auf "OK" gehe, erscheint "Fehler beim Entpacken".

Dann, beim Klick auf "OK" wird das ganze Paket neu heruntergeladen... vllt. wird es ja beim dritten Mal endlich korrekt entpackt.

18:23 Uhr - jetzt wechselt die Anzeige wieder zwischen der "Akkuwarnung beim Update" und dem "Entpacken" - dann angeblicher Neustart.... und stattdessen erneut die "Akkuwarnung", bzw. das "Entpacken" beim Klick auf "OK". - und Vóila ! - "Fehler beim Entpacken".

Wo kann man denn das Paket als *.zip laden, um das ggf. über die SD-Karte als lokales Update zu versuchen?
Download .. das ist es nicht, oder ?

Ich habe jetzt mal per den Cache geleert via Recovery und probiere es gleich zum vierten Mal.:scared:

... nach erneutem Download: Paket entpackt nun schon wieder recht lange .. ich glaub, das wird nichts, trotz geleertem Cache.

Vorzeitiges Finale: ich gebe es erst mal auf, das bringt nix. Irgendetwas zickt da gewaltig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Neues Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
M

maxsantamuerte

Neues Mitglied
Ich kann auch leider über die App kein update installieren... hängt immer im Neustart. Gibt es irgendwo als Download damit man über as Recovery updaten kann?
 
kotao

kotao

Stammgast
kotao schrieb:
Wo kann man denn das Paket als *.zip laden, um das ggf. über die SD-Karte als lokales Update zu versuchen?
Download .. das ist es nicht, oder ?
 
R

Ruftac

Neues Mitglied
Bei mir läuft es jetzt seit 3 Stunden und bisher gefällt es mir. Es kommt mir alles etwas flüssiger vor und der HDR Modus löst nun schneller aus. Fingersensor läuft ebenfalls super. Einen Reset habe ich nicht durchgeführt, daher kann es eventuell noch zu Problemen kommen, aber ansonsten scheint sich das Update auf Nougat zu lohnen.
 
maloo

maloo

Neues Mitglied
Auf meinem Spielsmarti hatte ich keine SD Karte drin und der Smartphonespeicher war drei-viertel voll, das Update meldete trotzdem Speichermangel, also habe ich mal radikal alle größeren Apps runtergeschmissen. Ach ja und da es nur halb vollen Akku hatte gleich ans Ladegerät gehängt. Das lief bei mir gut durch (mal als Tipp).
Einen Neustart habe ich auch durchgeführt und das Thor Version 7 läuft gut!
 
kotao

kotao

Stammgast
How i make it work
First downloaded update, restarted and boot to recovery mode.
There i choose update manually from SD.
if update success rebooted again and all working

von hier:
Stuck on "Reboot..." after today's OTA - Scare of phone bricking. - Thor - Vernee - Mobile - Powered by Discuz!

angeblich soll nach dem Download der update-Datei sich die *.zip für das Update hier befinden: /storage/emulated/0/Android/data/com.adups.fota/files

Ich habe das geprüft: Update OTA gedownloadet, NICHT installiert und dann dort nachgeschaut: bei mir ist der Ordner /storage/emulated leer. also leider nix mit "auf die SD-Karte kopieren und dann via Recovery updaten". - Vllt. kann das ja jemand bestätigen??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
@kotao
Ist in Arbeit und gleich online.
 
webmichl

webmichl

Experte
Ich stell mich mal in die Warteschleife ;) - bei mir ist's das gleiche Kuddelmuddel wie bei kotao....
 
kotao

kotao

Stammgast
Der Ausprobierer schrieb:
Also,hier erstmal die offizielle Downloadversion.Die Installation(wenn sie denn geht)funktioniert nur aus dem laufenden System.
ich habe die *.zip-Datei heruntergeladen, auf die SD-Karte kopiert und sie über "lokale Updates" versucht zu installieren. - Hier hängt der Prozess ebenfalls bei "Neustart".

Mein letzter Versuch wird dann im anderen Thread mit deiner modifizierten Datei via Recovery stattfinden, :)

An dieser Stelle einen herzlichen dank an @Der Ausprobierer für seine Arbeit hier :)
 
webmichl

webmichl

Experte
Zumindest bei mir bewirkt das lokale Update auch nur eine 'Neustart'-Daueranzeige...(auch nach einem Cache-Wipe)

Du schaffst das schon @ausprobierer.... ;)
 
webmichl

webmichl

Experte
@ausprobierer: du hast ein Bier gut bei mir. Oder auch zwei oder drei... ;)

Ett löppt - mein Thor ist dank Dir jetzt mit Nougat unterwegs.

Hoffentlich haben sie mit diesem Update auch diesen nervigen Update-Bug behoben - das ist das Einzige was mich wirklich am Thor stört.

Nachtrag: an alle "E-Plus nach O2-Wechsler": das Roaming für den Datenverkehr muss neu aktiviert werden. Ansonsten bisher keine negativen Überraschungen. Ausser daß die Soundprofil-Auswahl (Normal, draussen,nicht stören usw) aus der Statusleiste verschwunden ist - aber das habe ich eh nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: