Thor Neues FOTA-Update verfügbar

Hallo Max,

da ich hier noch immer auf OTA 2.x rumhänge (das dritte Update meldete nach einer Sekunde fertig, das Telefon meldet seither Updatestand 3) würde ich schon gern mal ein aktuelleres Update einspielen.
Hast Du eine Nachmach-Erklärung für die Prozedur backup, unroot, untwrp, Originalzustand herstellen, OTA1..x einspielen, twrp, root, Backup-recovery?
Rooten inkl. TWRP habe ich schon gemacht, das werde ich wohl wieder schaffen.
Aber wie kann ich meine Daten so sichern, dass ich sie nach der Prozedur wieder zurückbekomme?

Hast Du 'ne Anleitung?
Danke, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... klappt bei mir mit "Systemaktualisierung" zumindest nicht!

gibt es irgendwo ein Changelog..? Was ist neu? Was beinhaltet das Update?
Das sind ja immerhin 1,1 GB.
 
Musst du manuell einspielen...
Gute Frage... Whatsnew?
 
Ich will das nicht manuell einspielen... - dann warte ich lieber bis es OTA kommt.

und changelog ???
 
Langsam verstehe ich die Updatepolitik von Vernee nicht mehr.Es ist jedenfalls kein Update welches wirklich "over the air" reinkommt.Und für welches Gerät ist es,neu oder alt ?Leider keine näheren Informationen.
Ich habe es mal auseinander genommen und mit dem vorhergehenden welches genau so groß war verglichen.Mir scheint es ist identisch,bis auf die Boot Datei.Vermutlich sind andere Treiber integriert.
Es müsste jetzt jemand ausprobieren,ob es auf neueren Geräten funktioniert.
 
für beide alt und neu... ich habs mal eingespielt und alles ist ok
b1a1c5a06b35f14849102a18e582a9d3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "neu" oder "alt", bzw, "neueren Geräten" ??
 
@gerryg Das sieht ja erstmal ganz gut aus.Aber was macht das TWRP?Da ist nämlich die vorhergehende Boot Datei drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das TWRP musste ich nach dem update nochmal flashen... natürlich war nach dem update wieder das original recovery drauf...
 
und nochmals: WAS ist nun NEU an dem update ? was hat sich verändert ??
 
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.Ich habe es(noch)nicht installiert.
aber zu deiner anderen Frage.
Offensich gibt es Geräte mit unterschiedlich verbauter Hardware.Neuere Geräte benötigen eine angepasste Software.Wenn man nun die ursprüngliche Stock Rom oder eine Custom Rom oder ein altes Recovery flasht,startet es nicht mehr.Neu und alt kann ich aber nicht genau spezifizieren.Meines ist von April und das von @gerryg wenige Wochen alt,und beide verhalten sich unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
vllt. kannst du eine Antwort geben, wenn du es installiert hast .. ?!

und das mit den unterschiedlichen Geräten: kann man an irgendetwas erkennen, WELCHES Gerät (alt/neu) man besitzt, bzw. wie es sich verhalten würde ... ?!
 
Ich wurstel mich diesbezüglich gerade durch einen XDA-Thread.Es geht wohl mit einer App die die Gerätespezifikationen auflistet.
Vernee THOR Development & Support
 
lcm_gate steht dort. - und was weiss ich jetzt genaueres über mein Thor ?
 
TWRP von megthebest geht bei dir nicht...
Auch die MM und Nougat Versionen vom MAD team kannst du noch nicht verwenden (bootloop)
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3 und kotao
Wäre ein großer Fortschritt , wenn man die Updates mit TWRP durchführen könnte. Ich mache schon lange keine Updates mehr, weil ich das stundenlange Prozedere scheue.
 
Stundenlang? Du kannst recovery ganz schnell und einfach mit flashify wechseln... Also stock recovery drauf und schön ota updaten... brauchst aber den root... um Flashify verwenden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Restore mit TB in Verbindung mit Apps2sd dauert mehrere Stunden. (trotz sehr schneller SD)
Stock Recovery flashen reicht nicht, ich muss ja auch die alte Stock Rom flashen (wegen root) und dann 5 mal updaten, das zieht sich auch.

gerryg schrieb:
brauchst aber den root...

Soll das heißen, man kann jetzt eine gerootete Rom updaten? Das ging bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

webmichl
  • webmichl
2
Antworten
26
Aufrufe
8.182
ELeichstetten
E
4
  • 444marlin
Antworten
18
Aufrufe
4.536
gruftie
G
kotao
Antworten
7
Aufrufe
1.943
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten