Nur Edge und 3G Empfang bei meinem Thor

Bin bei Lidl connect (= Vodafone Netz) und haben eben auch Messungen durchgeführt. Habe selbst seit einer Woche ein Apollo Lite, statt H+/H (=UMTS) nur E oder 3G. Und jetzt habe ich hier ein Vernee Thor für meine Frau - das gleiche! Bin zunehmend abgenervt von Vernee. Toll verarbeitete Geräte, aber kein Netzempfang, der über 2G hinausgeht, sowohl beim Apollo Lite als auch beim Thor? Verheerend. Wie übrigens auch die Ergebnisse zahlreicher Speedtests. Nein, so gegen die Vernees demnächst zurück. Und JA, alle APNs richtig gesetzt.
 
Habe das Ding mal total zurueckgesetzt und dann das Stock-Image und die Updates nacheinander eingespielt. Es bleibt bei der Anzeige 3 G. Teste mit Network Master. 6,9 Mbit. das ist normal, laut Congstar max. 7,2 Mbit. Im offiziellen Vernee Forum wurde das auch schon bemängelt. Bei mir ist es nur ein Anzeigeproblem, Geschwindigkeit ist in Ordnung
 
Habe das Ding neu bekommen, zwei OTA-Updates gemacht und mit Speedtest App getestet, mit dem Moto G meiner Frau ist der Datenempfang zehnmal schneller als mit dem Thor (mit der gleichen Sim-Karte). Göeiche Erfahrungen mit dem Apollo Lite. Schade
 
Das ist natuerlich aergerlich. Habe gerade mal die Speedtestapp ausprobiert: Ergebnisse nahezu identisch mit dem anderen Tool und normal. Scheinbar gibt es Probleme mit manchen Providern
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Welchen Provider hast du denn?
Grade gesehen, sorry
 
Das ist D1 Telekom, aber Prepaid-Karte von Congstar, bin ich sehr zufrieden mit. Kenne viele Leute, die E-PLUS haben, in vielen Gebieten haben die häufig keinen oder miesen Empfang.
Im offiziellen Vernee Forum beschweren sich viele Franzosen, weil ein beliebter Provider im Raum Paris nicht unterstützt wird bzw. es mit diesen SIM-Karten auch massive Probleme gibt
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
longolong schrieb:
...zwei OTA-Updates gemacht ...
Da fehlen aber noch zwei...und das letzte betrifft die APNs.

Dieter3112 schrieb:
...Kenne viele Leute, die E-PLUS haben, in vielen Gebieten haben die häufig keinen oder miesen Empfang...
Das hat sich seit der Übernahme durch O2/Telefonica aber stark verbessert. Ich nutze E-PLUS/O2 und bin zumindest im städtischen Raum so gut wie nur mit 4G unterwegs (auch mit dem Thor). "Auf dem freien Land" schwächelt der Empfang allerdings gelegentlich.
 
webmichl schrieb:
Da fehlen aber noch zwei...und das letzte betrifft die APNs.


Das hat sich seit der Übernahme durch O2/Telefonica aber stark verbessert. Ich nutze E-PLUS/O2 und bin zumindest im städtischen Raum so gut wie nur mit 4G unterwegs (auch mit dem Thor). "Auf dem freien Land" schwächelt der Empfang allerdings gelegentlich.
Das muss ich noch mal genauer wissen. Wie viele OTAs hat das Thor denn insgesamt bekommen, und welches ist die letzte Version, d.h. was muss dann da stehen? Ich habe so lange OTAs installiert bis es hieß das System sei aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Okay, genau diese Version ist bereits drauf, ergo hatte das Thor die Empfangsprobleme mit der aktuellesten Software-Version. Nach dem Lesen unzähöiger Seiten im Netz habe ich den Verdacht, dass es speziell im Vodafome-Netz Probleme gibt. Weil das Apollo Lite da ja auch zickt. Ist aber nur ein Verdacht, nicht bewiesen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.993
Schimmelpfennig
S
W
Antworten
0
Aufrufe
632
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.400
FzumD
F
Zurück
Oben Unten