Thor Vernee kündigt Update auf Android 7.0 an

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vernee kündigt Update auf Android 7.0 an im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
M

megalon59

Neues Mitglied
Wie verschiede Web Seiten (z.B. mobiFlip.de oder mobildingser.com) melden, hat nun auch Vernee seine Pläne zu einer Aktualisierung ihrer Geräte auf Android 7.0 Nougat bekannt gegeben. Danach soll zuerst das neue Vernee Mars, danach das Apollo Lite und das Thor ein entsprechendes Update erhalten. Ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Mir persönlich gefällt es, wenn sich die Hersteller bemühen die Firmware ihrer Handy möglichst aktuell zu halten und in kürzeren Abständen Updates bereitstellen. Dies ist nicht die Regel und zählt für mich auch zu einem guten Service.
 
H

hdldum

Neues Mitglied
Ich bin neu in der Android Welt, ist so ein Betriebssystem Update per OTA möglich, oder wird das komplizierter?
 
M

megalon59

Neues Mitglied
@hdldum

Nein, der Update per OTA ist dafür vorgesehen das es unkompliziert ist. Das Update wird über Wlan gezogen, entpackt und beim Neustart des Handy installiert. Dann dauert der Neustart je nach Umfang des Update halt etwas länger.
 
B

bladebioniq

Ambitioniertes Mitglied
An der Stelle mal ein Lob an Vernee. Bezüglich der Updates kann sich mancher Markenhersteller mal eine Scheibe abschneiden.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Ju, wenn wirklich Android 7 in den nächsten Monaten erscheint wäre das richtig super von Vernee. Dann hat man wirklich nichts falsch gemacht :)
 
T

Taramtamtam

Neues Mitglied
Hat schon jemand das Android 7 Update ?
Bei mir wird nichts angeboten.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Bei mir auch nicht.
Soll überhaupt schon eins da sein? Habe noch nichts von gehört..
 
T

Taramtamtam

Neues Mitglied
Ich habe im WWW irgendwo gelesen, irgendwann Ende Dezember, das Leute sich das Update per manuelle Installation über die SD Karte installiert haben und das Update per OTA sollte Ende 2016 verteilt werden.
Ist für mich aber nicht lebensnotwendig. Bin mit dem Thor so wie es jetzt ist sehr zufrieden.
 
kotao

kotao

Stammgast
.. da wird nichts mehr kommen .... :(
 
webmichl

webmichl

Experte
Haben überhaupt schon irgendwelche Hersteller (ausgenommen die google-Geräte) ein Update ausgerollt? Ich hab diesbezüglich jedenfalls nichts mitbekommen...
Ansonsten halte ich es wie Taramtamtam - ein Update wäre interessant, aber nicht zwingend notwendig.
 
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Für das Vernee "Mars" kam es Anfang Dezember per OTA.
 
webmichl

webmichl

Experte
Im entsprechenden Vernee-Mars-Forum werden einige durch das Update verursachte Probleme beschrieben - da ist mir der Thor-Status (kein Update, aber voll funktionstüchtig) doch lieber... ;)
 
B

bladebioniq

Ambitioniertes Mitglied
Für das Thor wird Android 7 jetzt auch ausgerollt.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Lassen wir uns überraschen ob und wann wir dran sind..
 
webmichl

webmichl

Experte
Nur mal so als Info bzw Warnung: von diesem Playstore-Bug (keine Installationen oder Updates mit mobilen Daten möglich - evtl nur bei aktiviertem Roaming, da ist die Lage nicht ganz klar) ist auch unser Thor betroffen. Jedenfalls krieg ich mobil keine Updates hin.

Heute morgen mit WLAN hat es allerdings funktioniert - für diejenigen, die Zugriff auf WLAN haben, sollte es also keine allzugrosse Behinderung sein. Diejenigen, die keine WLAN-Möglichkeit haben, sollten sich das Update genau überlegen...
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
webmichl schrieb:
Nur mal so als Info bzw Warnung: von diesem Playstore-Bug (keine Installationen oder Updates mit mobilen Daten möglich - evtl nur bei aktiviertem Roaming, da ist die Lage nicht ganz klar) ist auch unser Thor betroffen. Jedenfalls krieg ich mobil keine Updates hin.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert der Playstore über WLAN und auch Mobil.
 
webmichl

webmichl

Experte
Wie gesagt - evtl spielt beim playstore-Problem das Roaming eine Rolle. Als zwangsumgesiedelter Ex-EPlus- und aktueller O2-Kunde muss ich's aktiviert lassen - und bei mir spielt der Store definitiv nicht mit wenn ich mobil darauf zugreife. Über WLAN gibts eh keine Probleme.
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
@webmichl
Ich habe kein Roaming eingeschaltet, könnte also tatsächlich daran liegen.

Aber mir ist aufgefallen, das jetzt weniger Klingeltöne da sind.
 
T

Taramtamtam

Neues Mitglied
Habe das Update auch eingespielt.
Keine Probleme mit dem Playstore über Mobil, allerdings auch kein Roaming eingeschaltet.
Der Fingersensor funktioniert wesentlich besser.
Ansonsten bisher noch keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. :)