Thor Vernee Thor: Brick nach TWRP Installation

@hucky58
Ok,dann weiß ich Bescheid.Ich bastel dir eines.

@gerryg
Du hast das das TWRP von Needrom ausprobiert und es funktioniert nicht?Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: hucky58
Der Ausprobierer schrieb:
@hucky58
Ok,dann weiß ich Bescheid.Ich bastel dir eines.

Oh, das ist ja wie Weihnachten:blushing: Ich danke schon mal imVoraus. Jetzt muss ich aber
schlussmachen für heute. Old man ...
 
@hucky58
Dann versuche mal dein Glück.Mit dem Flashtool nur das Recovery flashen.

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und hucky58
Der Ausprobierer schrieb:
@hucky58
Ok,dann weiß ich Bescheid.Ich bastel dir eines.

@gerryg
Du hast das das TWRP von Needrom ausprobiert und es funktioniert nicht?Richtig?
genau... gibt's ne andere twrp?

edit: mit der oben stehenden recovery 0810 funktioniert alles... vielen Dank Ausprobierer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
YEP, ALLES FUNKTIONIERT NUN (wieder)!

Dank an "den Ausprobierer" :thumbup: und dieses Forum.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Miss Montage
Supi,freut mich das es euch freut.
Funktioniert das installieren einer SuperSU zip auch ?
Offensichtlich gibt es 2 Generationen von Thor's.Die ältere,die mit den zahlreichen OTA's gefüttert wurde.Und die jüngere,die das angebotene Update von der Vernee Seite als Grundlage hat.

Nach dieser Anleitung könnt ihr euch für den Ernstfall selbst ein eigenes flashbares Rom erstellen.
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerryg und Miss Montage
mir ist inzwischen was blödes passiert... ich habe als erstes einen Backup gemacht... dann geroutet alles ok... dann wollte ich Android Nougat mit dieser twrp flashen... bin aber jetzt im bootloop... was nun?
die twrp erscheint jetzt zwar... man kann aber kein Button drücken... alles blockiert... help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nougat von XDA ? Das wird nicht funktionieren,das basiert auf der alten Boot Datei vom Thor.
Spiel doch dein Backup zurück.In das TWRP kommst du doch noch.
 
Ja ich komme zwar noch in die twrp aber ich kann nichts machen... alles blockiert...
 
Tschuldigung vielleicht ne blöde Frage aber wie kann ich
mit dem Flashtool nur das Recovery 0810 flashen ?
Das ist ein Datenträgerabbild und er verlangt doch immer nach einem Scatter File .
habe zwar schon gesucht aber nix genaues gefunden ich will es auch nicht noch schlimmer machen als es schon ist .
 
Ich hab das scatter file der needrom twrp verwendet und dann das img File der 0810 ausgetauscht
 
Das werden ja immer mehr Baustellen !
@gerryg
Versuche mal das "alte" Recovery zu flashen,dann in selbiges booten und einen Wipe durchführen.Vielleicht startet Nougat doch noch.
@Ankh1
Im originalen Rom ist die Scatter Datei.Im Ordner in dem das entpackte Rom ist das orig.Recovery mit dem neuen überschreiben.Dann alles ins Flashtool laden und alle Haken raus außer beim Recovery.Dann cklick auf Download und das Recovery flashen.(Kurzanleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich wohl nur noch warten bis die Batterie ausläuft....
 
Das Gerät ist noch an ? Du hast doch schon mal den Stecker gezogen.
 
nee das hab ich nicht... ist schon die ganze Nacht im Bootloop... ich will das handy nicht zerlegen...
 
Ich bin schon ganz durch den Wind.Das war ja der andere Kollege.
Also,das Flashtool soweit vorbereiten,dann lange die Power Taste gedrückt halten bis das Gerät ausgeht.Dann sofort mit dem PC verbinden.Viel Zeit ist da nicht bevor es wieder neu bootet(bootloopt).
 
Sobald ich zu Hause bin... Danke für die Hilfe...
[doublepost=1477150048,1477146511][/doublepost]so jetzt geht nichts mehr... ich hab alles versucht zu flashen...:
twrp von needrom, die twrp wird zwar geflasht, aber kann nicht starten, das handy startet in normalmodus und deshalb bootloop
die ganze stock rom K06TD-A.A.vR18.N0.160504 brom_error kann flashtools nicht flashen. (habe vorher den Haken vom preloader weggenommen)
dann hab ich wieder die twrp0810 geflasht, bleibt aber mit blockiertem touchscreen
was nun ? bin ich in der k@cke?
 
So... seit ich die ganze Stock Rom ohne den preloader mit flashtools geflasht habe ist der Bildschirm weissgrau mit vernee logo...
IMG_20161022_175511.jpg
 
Ok,also das Nougat ist nicht zu retten.
Kopiere die Dateien aus Post 15 in den Ordner mit der Stock Rom (die originalen überschreiben) und dann alles flashen.
So hat es hucky58 gemacht.
 
so hab's gerade gemacht, das Vernee logo ist jetzt wieder normal schwarz... aber der bootloop ist immer noch da
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.396
FzumD
F
Zurück
Oben Unten