Thor Vernee Thor: Brick nach TWRP Installation

Wenn bei euch das hier angezeigt wird,seid ihr auf dem aktuellen Stand.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    19,2 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: hucky58
Puhh, ganz schön aufwendig. Und nach jedem OTA diese aufmunternde Fehlermeldung des Androiden..

Jetzt habe ich es wieder soweit bis auf das Baseband. Da steht am Ende bei mir immer noch P2 statt P11.
Was ist das nun für ein neues OTA auf der Vernee-Seite mit Bezeichnung "full_k06td_a-ota-1475931071.zip"
Soll ich das auch noch installeren oder ist das der Ursprung allen Übels?
 
Ich habe die ganze Prozedur auch auf meinem "alten" Gerät absolviert.Erst alle OTA Updates eingespielt und dann noch das von der Vernee Seite.Bei diesem kommt kein liegender Android und es läuft exakt durch.Am Ende sieht es aus wie oben gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg und hucky58
Genau so auch bei mir. Jetzt auch das neue Baseband und Sicherheitslevel 5.7.16

Bleibt zu hoffen dass der offiziellen Nougat-Ankündigung auch Taten folgen. Vom experimentieren habe ich jetzt erstmal
genug. Nochmal vielen Dank an alle Helfer!!!
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg
Allerdings geht nach dem letzten Update von der Vernee-Seite keine Version der recovery mehr. Das ist ja auch RIESIG (>1GB), da wird wohl das ganze Phone umgekrempelt. Naja, Hauptsache das Gerät funktioniert obwohl ich das backup/restore von TRWP schon vermisse..:blink:
 
Also bei mir Funktioniert es leider immer noch nicht :crying:
Ich habe die Stock Rom 160504 die TWRP0810 und die Recovery 20161008 drauf
aber das Phone Bootet nicht weder Normal noch Recovery :confused2:
mach ich was falsch oder hab ich ein anderes Problem ??
 
Ankh1 schrieb:
Ich habe die Stock Rom 160504 die TWRP0810 und die Recovery 20161008 drauf

TWRP0810 und die Recovery 20161008 ist doppelt gemoppelt. Erst Stock Rom 160504, dann preloader,boot.img etc.,die hier gepostet wurden, und dann sollte das Gerät wieder booten. Wenn dann updates installiert werden sollen die entsprechende recovery.img flashen, dann updates machen (aber besser nicht das letzte).
 
  • Danke
Reaktionen: Ankh1
Super es geht wieder beim Kopieren der Dateien mit dem Preloader ist wohl was schiefgelaufen .
Jetzt geht es wieder Dankeschön
 
@hucky58
Es ist gut das du dich bei Problemen nochmal meldest.Ich kann das mit meinem älteren Gerät leider nicht 1:1 nachvollziehen.Es verhält sich doch ein bischen anders.
Bezüglich des Recoverys wirst du wohl doch mein Kaninchen sein.
 
Also ich bin mir nicht sicher ob es wirklich neuere Geräte sind die das Poblem verursachen. Ich tippe mehr auf das letzte Update von der Vernee-Seite.
Ich wiederhole hier noch mal die Vorgehensweise:

1) Flashe "StockRom "K06TD-A.A.vR18.N0.160504" wobei preloader.bin, lk.bin und boot.img gegen die von Dir ausgetauscht sind.
2) Flashe recovery_org.img von Dir, weil TWRP und OTAs nicht funktionieren
3) Damit gehen dann OTAs, TWRP selber aber nicht.
4) Führe die OTAs 1-5 durch.
5) Flashe das recovery_TWRP.img von Dir, dann geht TWRP (backup/restore etc.)
6) Flashe das recovery_org.img von Dir um das 6. Update durchzuführen.
7) Das lauft auch durch und alles ist ok ABER:
8) Welches recovery_??.img auch immer ich dann flashe funktioniert nicht

Also, ich will nich missverstanden werden: Bin heilfroh die Kiste überhaupt wieder zum Laufen gebracht zu haben. Aber ein funktionierendes TWRP wäre
halt toll.
 
bei mir ist das ganze ein wenig anders...:
1) Flashe "StockRom "K06TD-A.A.vR18.N0.160504" wobei preloader.bin, lk.bin und boot.img gegen die von Dir ausgetauscht sind.
2) Flashe recovery_org.img von Dir, weil sonst OTAs nicht installiert werden können
3) Führe die OTAs 1-6 durch. (bis zum Stand 0810)
5) Flashe das recovery_TWRP0810.img von Dir, backup geht zwar, dauert ewig lang (30 min.) restore geht aber nicht, weil system nur read only ist
 
Bei mir lässt sich nach dem Update Nr6 TWRP gar nicht starten.
 
Das ist schon alles ein wenig verwirrend.Das sich das Thor mitunter ganz schön zickig verhält habe ich schon seit längeren festgestellt.Dieses Verhalten liest man auch von anderen Besitzern.Trotzdem glaube ich das es verschiedene Geräteversionen gibt.Meines startete am Ende mit der neuen Bootdatei überhaupt nicht mehr.Aber mit dem 1 GB Update könntest du Recht haben.Es gibt leider keine näheren Infos darüber und es muss nicht zwangsläufig das letzte sein.
Ich habe alles komplett bei Needrom mit einer Anleitung rein gestellt und auch Rückmeldung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss mal fragen. Hab mir das TWRP vom Ausprobierer runter geladen. Das ist ja nur eine img Datei. Wie flashe ich die mit den SP-Flashtools?

Danke... hat geklappt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich maße mir nicht an hier mitreden zu können aber für deine Statistik in deinem Kaninchenstall .
Ich habe heute Morgen das mod_Stock_Rom_Thor_160504 Geflasht
Updates Problemlos bis
Baseband Version P2
Build Nr P22
Das 1GB von der Website habe ich mal sein lassen .
Dann Flashe ich das recovery_TWRP0810.img und leider kein TWRP .
@ chiana
lies mal Thread 30 bis 33
 
Ankh1
Danke für deine Mithilfe.Gleiches Resultat wie bei hucky58.
Wenn ich zu Hause bin mache ich mich nochmal daran.
 
So, das flashen hat vermeintlich geklappt. beim ersten mal kam auch das TWRP aber jetzt lande ich immer nur im Stock Recovery??? Mache ich was falsch?
 
chiana schrieb:
So, das flashen hat vermeintlich geklappt. beim ersten mal kam auch das TWRP aber jetzt lande ich immer nur im Stock Recovery??? Mache ich was falsch?

Kannst Du das etwas konkreter formulieren? "Das erste Mal" ist immer was besonderes ...:drool:
 
Ja klar, kann ich. Habe also das TWRP mit sp flashtools geflasht und das hat auch funktioniert. Beim ersten booten kam ich ins TWRP und habe auf dem ersten Bildschirm dann auch read only angeklickt und nach rechts geschoben. Dann war TWRP auf dem Bildschirm. Danach nochmal neu gebootet und mit Lautstärke+ und Power wieder versucht in das TWRP zu kommen aber es erscheint das Menü mit den drei Möglichkeiten (recovery, fastboot, normal) und wenn ich recovery auswähle kommt (nach dem toten android männchen) nur das Stock recovery und nicht das TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, welches TWRP aus welcher Ausgangsposition (flashmäßig) Schäm. Was fürn deutsch ...:confused:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
631
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.400
FzumD
F
Zurück
Oben Unten