Thor E Vernee Thor E: Erste Erfahrungen (Keine Fragen oder Problemlösungen)

A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
44
Moin,
Hab meiner Freundin das vernee thor e gekauft wegen dem riesen Akku. [emoji4]

Nach den ersten Stunden habe ich aber schon mehrere kleine Fehler gefunden. Und frag dann gleich mal in die Runde ob es ein Hersteller forum gibt wo mann denen die fehler schreiben kann das diese per ota behoben werden?

1 Fehler ist das wenn man Bedinungshilfen (z. B bei ihr von Smart Launcher) aktiviert und einmal den e ink modus aktiviert sind sie wieder deaktiviert.

2 ist auch mit dem e ink modus verbunden. Wenn man ein alternativ Launcher hat und in den modus wechselt und wieder in den normalen modus dann wird der Standard Launcher gestartet anstatt Smart Launcher.

3 man kann nicht wirklich was zu dem besagten e ink Modus einstellen bzw die Taste deaktivieren oder sonstiges.

4 beim Schnellstart kann man die Reihenfolge ändern aber diese wird ständig wieder auf default zurück gesetzt.

Jetzt zu den positiven Sachen. Handy wurde mit vollen akku geliefert und nach vielen rumspielen seit Gestern mittag hat es ohne nachts laden noch 60 % nach fast 24 Stunden.

Fingerabdruck sensor funktioniert besser als wie bei meinem Umi Super.

Im Vernee Bereich ist es bei mir Neuland, daher hoffe ich das ich ein paar Tips hier erhalten kann wie man die kleinen Fehler beseitigen kann.

Lg ALcAtRas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Danke für deine Ersten Bericht. - Immerhin hat jetzt schon jemand das Teil zu Hause und erkennt erste Probleme. - Viellicht gibt es hier bald ein echtes Vernee Thor E- Unterforum. :)
 
@kotao Ein Unterforum gibt es (noch) nicht. Zur besseren Unterscheidung bzw. Filterung haben wir euch Präfixe eingerichtet: Bitte Präfixe benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe jetzt auch das Vernee Thor E seit ein paar Tagen , nachdem ich das Display und Digitizer meines alten Vernee Thor's geschrottet habe.

Habe die selben "Probleme" mit E-ink Modus wie der Threadersteller, aber da ich den Modus im Normalfall nicht nutzen werde stört es mich grad weniger.

Was mehr stört ist ein Problem mit der Telefon App, Bei Anrufen geht das Mikrofon nicht bzw es wird nicht aktiviert.
Ich muss erst auf Lautsprecher an und aus schalten das mich mein Gesprächspartner hört, bzw einfach per Lautsprecher telefonieren.
Sobald es einmal auf Lautsprechen stand kann ich wieder auf normal umstellen, das Mic funktioniert dann weiterhin.

Das Problem tritt aber nur beim Telefonieren auf,mit anderen App's gibt es keine Probleme mit dem Mikrofon.

Falls einer ne Lösung hat, gerne her damit :)

Edit: Das Mikrofon problem hat sich erledigt... ok google hat die ganze zeit das Mic benutzt und für andere Apps blockiert , good job google xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Moin,
seit gestern bin ich auch Besitzer des Thor E und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Kamera ist sehr schwach, die Bilder sind im dunklen wie auch im hellen nicht gut. Bei dem Preis habe ich jedoch nichts anderes Erwartet. Der Rest des Gerätes überzeugt aber.

Allerdings habe ich Probleme mit dem mobile Netz: Das Vernee Thor E im o2/eplus-Netz


back to topic:
Von der Kamera mal abgesehen ist alles andere sehr gut zu gebrauchen. Der Fingerabdruck Sensor reagiert sehr schnell, ich habe jeweils meine Zeigefinger hinterlegt. Die Erkennung ist gut, wenn auch nicht perfekt. Wenn ich den Finger etwas schräg von der Seite an den Sensor lege, geht oft der Erste Erkennungsversuch schief. Nach 24 Stunden nutzung (die ersten 12 intensiv) würde ich sagen die Rate zur Erkennung beträgt etwa 8,5/10. Ich bin damit zufireden.
Der Display macht einen guten eindruck, auch wenn mir hier das Vergleichsmaterial fehlt. In der direkten Sonne spiegelt das Display normal weg, die lesbarkeit der Inhalte ist aber noch möglich. Auch ohne total zu überhellen.
Die Haptik des Gerätes ist sehr gut, es liegt angenehm in der Hand, keine scharfen Ecken oder Kanten, nichts woran man hängen bleibt. Das Gewicht ist auch angenehm, nach 4 stunden lesen keine Probleme mit schlaffen Armen oder Druckstellen am Finger.
Die CPU reagiert schnell, das Stock System ist nicht zu aufgeblasen und OTA Updates funktionieren auch.
Jetzt zum Akku... Der macht einen guten Job. Gestern das handy bekommen und es war zu 100% vorgeladen. Jetzt ist mein Akku auf 32% runter, es wurde nicht geladen. Dazu muss ich sagen, dass gerade in den ersten 12 Stunden der Display dauerhaft an war. Ihr kennt das ja, alles neu installieren, einrichten und mit allem möglichen herum spielen. Von diesen 12 Stunden waren etwa 2 Stunden Videos (youtube im vollbild).

Ein Nachteil stellt die Position des unteren, rückwärtigen Lautsprechers da. Lege ich das Gerät flach auf den Tisch, deckt es diesen ab. Spiele ich Musik ab, wird diese gedämpft. Also Handy immer etwas schräg auf etwas legen.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn das problem mit dem mobilen Internet noch in den Griff zu kriegen ist, bin ich vollkommen zufrieden für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo,

hab das Handy jetzt 5 Tage im dauer betrieb. Der Akku hält echt was er verspricht und von der Performance merke ich keinen unterschied zu meinem LG G4.
Die Kamera ist dem Preis entsprechend gut, der Lautsprecher hätte etwas hochwertiger sein können bzw. lauter.
Was mich am meisten stört ist die Hörmuschel des Thor E: Thor E - Vernee Thor E: Hörmuschel zu leise

Im großen und ganzen kann man das Handy empfehlen, bei Gearbest ist gerade für etwa 96 zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Ich möchte euch daran erinnern, dass hier im Thema die ersten Eindrücke geschildert werden. Solltet ihr technische Probleme haben, für die ihr eine Lösung sucht, dann eröffnet bitte ein separates Thema. Jedes Problem sollte sein eigenes Thema haben. So finden andere User mit dem gleichen Problem ihre Lösungen leichter und erkennen das schon am Titel. Hier im Erfahrungen-Thread werden die Lösungen über kurz oder lang untergehen. Ich musste mittlerweile mehrere dieser Themen ausgliedern.
 
@sera2056 wie hast du das mit dem Mikrofon repariert?
[doublepost=1497201692,1497201647][/doublepost]Ich benutze einen anderen Launcher, kann sein dass E-Ink-Modus nicht mit alternativen Launchern geht? Wie kann man ihn fixen?
 
ich benutze das Thor mit der pixel app Zipp 4.1 komischerweise geht sogar der ink modus damit
ohne das ich da was machen musste
Achso ich bin mir nicht sicher ob ich den Standart lauscher gelöscht hatte.
und ... google app muss auf ok google auf jedem screen /nein gestellt sein sonst tuts das Telefonieren nicht ohne auf den Lautsprecher button zu drücken

kannst ja mit dem sytemapp remover experimentieren
fehlerhaft gelöschte system apps stellt der bei bedarf wieder her
so hatte ich das dann irgendwann Funzen ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
625
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.140
malajo
M
Zurück
Oben Unten