Viewpad 10s friert bei Lockscreen ein - HILFE!!

S

spawnster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

brauche bitte dringend Eure Hilfe:

Habe mir zu Beginn der Woche ein Viewpad 10s zugelegt. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät, für meine Belange reicht es vollkommen aus.
Jetzt habe ich eben einige Fotos per Bluetooth vom Handy auf das Tablet geschickt und dabei hat sich das System (Android 2.2) aufgehängt. Also hab ich mit Powerbutton gedrückt gehalten ausgemacht. Danach fuhr das System zuerst auch wieder wie gewohnt hoch, aber sobald der Homescreen mit dem Lockscreen erscheint, friert das System komplett ein, sobald ich den Lockscreen betätige. Betätige ich ihn nicht, friert das System nach ca. 60 Sekunden von alleine ein.
Habe weder gerootet noch geflashed, lediglich ADW Launcher drüber gezogen.

Hat irgend jemand eine Lösung für dieses Problem?? Bitte helft mir!!
Bin auch absoluter Neuling in dieser Materie und habe absolut keine Ahnung von Kernels oder anderen Fachbegriffen... also bitte idiotensichere Tipps ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
 
Hat keiner eine Idee...??? :sad:
 
Hallo spawnster,

mein erster Tipp lautet: Hab' Geduld! Manchmal dauert es Tage, bis jemand, der etwas dazu sagen kann, auf den Beitrag stößt (übrigens: 7h - die auch noch des Nachts vergangen sind! - nachdem man einen Startbeitrag gepostet hat, nachzufragen, ist nicht gerade, ähem, gentlemanlike).

Mein zweiter Tipp: Frag mal in diesem - englischsprachigen - Forum hier nach (wo die Community zu Deinem Tablet offenbar deutlich größer ist),....

was mich zum dritten Tipp führt: Nur Tablets kaufen, die auch eine entsprechend große Community haben, weil man sonst bei Problemem Gefahr läuft, Nese zu sein.

MfG
 
hallo,
danke für die antwort :). ja okay, gebe zu, dass ich etwas ungeduldig bin, tut mir leid! aber das ding ist neu, vielleicht ist es daher ein bisschen nachvollziehbar.