ViewSonic ViewPad (~VPad) 10: Android startet nicht mehr

  • 42 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
Bin grade nicht sicher... werde ich später nochmal testen... aber da Lagesensor und Hardwaretasten nicht richtig funktionierten hab ich gar nicht weiter getestet....

Das von dir angesprochene Image ist laut den Daten die da stehen älter als das vonChih-Wei Huang im Stable-Abschnitt...
 
C

CTFPAD

Neues Mitglied
dominusnoctae schrieb:
....

Das von dir angesprochene Image ist laut den Daten die da stehen älter als das vonChih-Wei Huang im Stable-Abschnitt...
...also das welches ich meine hat den Dateinamen vp10-20110208.img
Ich interpretiere das so 08.02.02011 und das welches ich habe von Chih-Wei-Huang ist vom 14.01.2011...oder hab ich da ein falsches?
 
C

CTFPAD

Neues Mitglied
ich habs von hier KLICK
 
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
In etwa einer Stunde weiß ich mehr :)


Edit: es bootet nciht.. also ich bekomm ne Bootloaderauswahl... dann passiert nichts mehr


Edit2: So gerade nochmal neu auf den USBStick gespielt...
Lagesensor und WLAN gehen leider immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CTFPAD

Neues Mitglied
Womit hast du das Image auf den USB-Stick gebracht?
 
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
mit dd unter Linux..
 
P

pegasus69

Neues Mitglied
Hallo Leute,
heute ist mein KCSpad P10T inkl.vorinstallierem Windows 7 angekommen.
Jetzt hab ich nur ein problem.Beim hochfahren hab ich eine Auswahl zwischen Android und Windows.
Wiso kann ich kein Windows anklicken?????:angry:
nach ca 7 sec fängt dann automatisch Android an zu booten.
WILL ICH ABER NICHT.Kann mir mal bitte jemand helfen. Danke:thumbsup:
 
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
die Taste mit dem Haus springt eine Zeile tiefer und der Pfeil bestätigt die Auswahl :)
Der Grub Bootloader hat keine Unterstützung für den Touchscreen... deshalb musst du die Hardwaretasten nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pegasus69

Neues Mitglied
Super Juchu 1000x Danke:lol::thumbsup::biggrin:
Ich war kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen.Wär ich ja im leben nicht drauf gekommen.

Danke.
 
D

dominusnoctae

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem, viel Spass weiterhin mit dem Tablet :)
 
F

frank5169

Neues Mitglied
wer kann mir helfen bei mein vpad10 es ist kein andoid mehr drauf und weiß nich wie ich es wieder drauf bekomme
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Rechtschreibung lässt grüßen ;)
Ein paar mehr Infos wären nett. Was hast du gemacht, dass es jetzt nicht mehr geht? Hast du bereits selbst gesucht? Wenn ja, was hast du gefunden?
Hast du nähere Infos über die Hardware des Tablets?
Peter
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ich vermute, das es um das ViewPad geht, das hat einen X86 Prozessor und kann Android oder Win7 (auch im Multiboot) fahren.
Ist aber besser, wenn wir hier noch ein paar Tage raten, macht das ganze doch viel Spannender. ;)
 
F

frank5169

Neues Mitglied
viewpad vpad10





Windows 7 Home Premium und Google Android 1.6 Display (Auflösung)





Kapazitives 10 Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 1024 × 600 Pixel, Multi-Touch Kamera





1,3-Megapixel- Vorderseitenkamera WLAN





802.11b/g/n Chipset





Intel NM10 Konnektivität





Audioausgang, 2 USB 2.0-Ports, Netzteilanschluss, Mini-VGAAnschluss, Bluetooth Audiocodec, Lautsprecher





Intel HD-Audio, 2 Lautsprecher Speichererweiterung





microSD-Kartensteckplatz (bis zu 32GB) Video





Intel GFX, 200 MHz Akku / Netzteil





Lithium-Polymer-Akku (10,8 V/3200 mAh) / 110 240 V, 40 W Speicher





16 GB SSD Speicherplatz
SDRAM DDR3, 1 GB Gewicht





835g Abmessungen





275mm x 14.5mm x 170mm (B x H x T)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:59 Uhr wurde um 06:04 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Ich vermute, das es um das ViewPad geht, das hat einen X86 Prozessor und kann Android oder Win7 (auch im Multiboot) fahren.
Ist aber besser, wenn wir hier noch ein paar Tage raten, macht das ganze doch viel Spannender. ;)

ja is das viewpad npad10 ist kommlett ler :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Die Frage war: Was du getan hast. Weil einfach so geht es nicht leer.
 
E

email.filtering

Gast
Die andere Frage ist, ob da nur mehr das Android (war da noch 1.6 oder schon 2.2 oder gar was höheres drauf) nicht mehr startet, aber das Windows 7 immer noch?
 
F

frank5169

Neues Mitglied
win 7 ist drauf aber android ist nicht mehr drauf android 1.6

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Die Frage war: Was du getan hast. Weil einfach so geht es nicht leer.
habe es fomaltirt und hate win7 draufgespielt nun wollte ich da android wieder drauf ziehen geht aber nicht:confused2:
 
E

email.filtering

Gast
Sonderlich schlau ist das aber nicht bei einem Dualbootsystem einfach mal irgendwas zu formatieren. ;) Hast du denn nun überhaupt noch eine Partition für Android (freigelassen)? Ach ja, und die 1.6er würde ich mir gar nicht erst antun.

Versuch's mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens und einem Suchbegriff wie "viewsonic viewpad vpad10 windows + android recovery".


BTW, nutze bitte künftig die Groß- und Kleinschreibung!
 
Oben Unten