Funtouch OS bald Geschichte, Origin OS Global?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Dauer-User
1.382
Hallo ich habe dass jetzt schon öfter gelesen, bisher hatte es sich nicht bewahrheitet.
Aber diesmal könnte etwas dran sein, dass Funtouch OS für Origin OS weichen muss.
Das x300 Pro muss laut EU Vorgaben zukünftig mindestens 5 Jahre Updates liefern. Sonst darf es hier nicht mehr verkauft werden.
Das könnte natürlich für Vivo ein Grund sein auch hierzulande Origin OS anzubieten und auch die China Origin OS Version könnte dadurch länger Updates bekommen.
Der Aufwand für Vivo wäre deutlich kleiner als mit zwei separaten OS Oberflächen.
Das wäre für mich tatsächlich ein Kaufgrund für das X300 Pro.

Was meint ihr dazu?

Origin OS ersetzt bald FunTouch OS außerhalb Chinas: Vivo-Mitarbeiter befeuert Gerüchte

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote
Bin erstmal generell gespannt, wann Android 16 kommt. Letztes Jahr war Vivo einer der ersten Hersteller, der Android 15 rausgebracht hat. Dieses Jahr lassen die sich Zeit, wahrscheinlich um Origin OS auch für Europa rauszubringen

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote
Die Android Majors haben sowieso so gut wie keine Vorteile ... na gut bei A16 vielleicht den Desktop Modus.

Im Gegensatz dazu beschneidet Google so gut wie bei jeder Major die Funktionen für OEMs und sagt - bei uns funktioniert das aber.

So kann man eben seine eigenen Geräte auch pushen.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Floppy5885 und Tecalote