Vivo iManager: Malware-Warnung für Vivo-Smartphones?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.272
Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen. Auf Huawei und Honor Smartphones taucht seit gut einer Woche eine vermutlich falsch positive Maleware Warnung auf. Nun lese ich das es auch bei Vivo solche Fälle geben soll? Betroffen der Vivo I Manager.
Ist da jemand von Euch bereits betroffen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ja, als mögliche Lösung könnte evtl. auch die bei Huawei funktionieren. Also das gleiche mit dem I Manager machen.
Sicherheitsrisiko: Google Malware? Virusmeldung bei Update der Google App (Huawei Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und ses
Empfohlene Antwort(en)
Falls es doch zu der Meldung kommen sollte: Löschen von Cache und Daten von Vios-iManager-App, gefolgt von einem Neustart des jeweiligen Gerätes und alles sollte wieder gut sein!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Espressojunkie und Wattsolls
Alle Antworten (2)
Moin!

Vivo X70 pro mit FW PD2135F_EX_A_8.20.9 (Funtouch OS / A13) macht da keine Probleme.

Alles Apps sind aktuell...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030_093332.jpg
    Screenshot_20231030_093332.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Wattsolls
Falls es doch zu der Meldung kommen sollte: Löschen von Cache und Daten von Vios-iManager-App, gefolgt von einem Neustart des jeweiligen Gerätes und alles sollte wieder gut sein!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Espressojunkie und Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
107
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
35
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
139
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten