Vivo V30 "Pro" mit ZEISS-Optimierung kommt global - Made for ...[...]

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.651
Angeblich soll ein weiteres Mittelklasse-Vivo den internationalen und somit hoffentlich auch den deutschen Markt erreichen. Es ist das Upgrade zum V30: das V30 "pro".

Haupaugenmerk wurde hier ganz klar auf die Portrait-Fotografie gelegt. Insgesamt sind vier 50MP-Sensoren verbaut:
- 50 MP Sony IMX920 mit OIS (23mm/WW)
- 50 MP Sony IMX816 (50mm/2x)
- 50 MP Samsung JN1 (15mm/UWW mit AF)
- 50 MP Samsung JN1 (Front mit 20mm/AF)

Die bisher gesehenen Testfotos sehen (gerade bei den Portraits) richtig gut aus, auch dank der ZEISS-Möglichkeiten. Tageslichtfotos sehen im Natural-Mode klasse aus. Das Aura-Light holt dann im Dunklen bei den Portraits schönere Ergebnisse raus, als ein herkömmlicher Flash.

Was eher so la-la finde ich einige der Nightshots, hier gehen doch ein paar Details verloren. Auch ein höherer (dann digitaler) Zoom >2x verliert ein paar Details, aber hier ist mit 2x und 50mm klar auf Portrait und nicht auf Mega-Zoom optimiert.

Dass weiterhin nur ein Mono-Speaker verbaut wird, würde mich nicht stören, aber ist nicht up-to-date.
Display und Akku im Zusammenspiel mit dem geringen Gewicht und der dünnen Bauweise hingegen finde ich klasse!

Vivo: vivo V30 Pro-ZEISS Portraits, 5000mAh Battery | vivo Global
Review GSMArena: vivo V30 Pro review
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und Observer

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
252
ses
ses
ses
Antworten
3
Aufrufe
178
AlteTomate
AlteTomate
Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
88
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten