Vivo X90 und X90 Pro - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen .Hat jemand schon gegakauft Vivo X90 pro ?Ich kann nicht selbe entscheiden gegen Vivo oder Honor Magic 5 pro ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
@andrej1972
Was ist der Entscheidungsfaktor?
 
Hallo @andrej1972. So wie ich es verstehe, kannst du dich nicht zwischen dem Vivo X90 Pro und dem Honor Magic 5 Pro entscheiden. Für solche Fragen haben wir den Bereich Kaufberatung hier im Forum. Ich möchte dich bitten, deine Frage dort noch einmal zu stellen. Hier geht es in erster Linie um den Erfahrungsaustausch zum Vivo X90 (Pro). Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Lioxx23
Habe heute neues FuntouchOS Global Update für mein Vivo x90 Pro bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_094733.jpg
    Screenshot_20230413_094733.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 70
Hab es an wir gestern im Einsatz . Bin Mal gespannt ob mich Akku super durch den Tag bringt . Nutze aktuell das Motorola Edge 30 Ultra ... Klar kamera mäßig liegen hier Welten zwischen . Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dominik1991 schrieb:
Klar kamera mäßig liegen hier Welten zwischen
Welche Erfahrungen hast du denn verglichen zwischen den beiden Geräten mit der Kamera gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da bieten sich Bilder als Argumentaationsverstärker (vom selben Motiv, zur gleichen Zeit, mit denselben Parametern) an.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und jandroid
jandroid schrieb:
Welche Erfahrungen hast du denn verglichen zwischen den beiden Geräten mit der Kamera gemacht?
Also alleine der Nachtmodus ist eine Sache für sich ...Portrait genauso . Nutze es aktuell erst einen Tag .
 
Ist com.vivo.abe, com.vivo.numbermark, sowie com.vivo.pushservices Teil des Systems? Oder fehlt dieser Teil der spyware unter Funtouch?
 
Kurzes Feedback nach ca. Tagen Nutzungszeit.

Kamera bislang echt verdammt gut vorallem die Bilder bei Dämmerung
Super Performance und schöne UI
Super Ladegeschwindindigkeit ca 29 minuten bis 100%

Was mich bislang echt etwas wundert ist der erhöhte Akku Verbrauch trotz Intelligentem Display und Full HD Auflösung
 
Kurzes Update... Das Vivo X90 Pro geht wieder zurück. Der Akku ist hier leider echt Murks. Komme maximal auf 4-4,5 Std dot. Bei dem Prozessor wohl normal.
 
Nein, der Prozessor ist sicherlich nicht das Problem. Mediatek war bei 9100 vs snapdragon 8gen1 um Welten überlegen (da gab's ja bei vivo quasi idente phones).
Der 9200 ist im N4P Prozess vs N4 oder N4P bei Qualcomm (Qualcomm sagt nur N4) - nur bei Games bezüglich Treiber hat mediatek bekannt Probleme. Vom Konzept müsste der 9200 sogar ein kleines wenig sparsamer sein, weil 32bit nur Notlösung.

Das hat vivo verbockt nicht mediatek. Wem Games wichtig sind der sollte zu Snapdragon greifen, wenn nicht ist das Phone viel entscheidender. Welcher der beiden SOC dürfte ziemlich egal sein (sicher einstellige Unterschiede peozentuell im Verbrauch).
Modem usw hat BBK ja eh nicht bei Qualcomm gekauft, da dürfte Qualcomm vorne liegen? Aber da hat vivo eher billige dritte hergenommen.
 
Jaa aber bei 5000mah ist der Verbrauch zu hoch
 
Dominik1991 schrieb:
Kurzes Update... Das Vivo X90 Pro geht wieder zurück. Der Akku ist hier leider echt Murks. Komme maximal auf 4-4,5 Std dot. Bei dem Prozessor wohl normal.
Klingt nach einer aktiven Standleitung zu Herrn Xi. 😎

Man muss wahrscheinlich via ADB aufräumen, aber einfach so ins Blaue hinein ist das auch schwierig. Vielleicht gibt es irgendwo Listen mit den Anwendungen, die man zumindest deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ja gefragt ob com.vivo.abe und com.vivo.pushservices vorhanden sind. Das sind sie beiden haupt Probleme bei Origin OS
 
KurtKnaller schrieb:
Klingt nach einer aktiven Standleitung zu Herrn Xi. 😎

Man muss wahrscheinlich via ADB aufräumen, aber einfach so ins Blaue hinein ist das auch schwierig. Vielleicht gibt es irgendwo Listen mit den Anwendungen, die man zumindest deaktivieren kann.
Bei so einem Gerät für mich no go :) sry
 
Ohne adb debloat solltest du kein einziges Smartphone aus China kaufen. Da bleibt quasi nur Samsung, Google und Apple.
Aber bei China OS ist das debloaten noch viel nötiger (und da eben neben bloatware auch diverse spyware).

Bei Google gibt es wenig bloatware (bzw lässt es sich leicht deinstallieren). Bei Samsung muss man bei erstem start einfach das meiste abwählen. Bei Vivo kommt das Phone einfach vollgepackt mit bloatware und zumindest bei Origin OS auch mit spyware ohne Ende.

Ich würde aber nicht einmal Samsung ohne debloat nutzen.

Es wäre interessant mal eine komplette Liste der Apps vom Funtouch Vivo x90 pro zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dominik1991 schrieb:
Bei so einem Gerät für mich no go :) sry
Weiß man natürlich eigentlich vorher.... ;)

Mit dieser App kann man auch ohne Beherrschung von ADB via Komandozeile unerwünschte Anwendungen deinstallieren oder deaktivieren (erstmal sicherer). Da könntest Du ja mal die beiden von @extremecarver genannten Spion-apps suchen und deaktivieren. Vielleicht ist das Akkuproblem dann schon deutlich gemindert.

Allerdings: ADB AppControl kommt wie viele hilfreiche tools aus Russland.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Habe ich schon beds
KurtKnaller schrieb:
Weiß man natürlich eigentlich vorher.... ;)

Mit dieser App kann man auch ohne Beherrschung von ADB via Komandozeile unerwünschte Anwendungen deinstallieren oder deaktivieren (erstmal sicherer). Da könntest Du ja mal die beiden von @extremecarver genannten Spion-apps suchen und deaktivieren. Vielleicht ist das Akkuproblem dann schon deutlich gemindert.

Allerdings: ADB AppControl kommt wie viele hilfreiche tools aus Russland.
Habe ich schon versucht bringt nicht wirklich viel
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
292
Aufrufe
10.768
Chupacabra83
Chupacabra83
ZiegevonNebenan
Antworten
431
Aufrufe
29.341
Wähler
W
Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
63
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten