Vivo X300 Ultra Leaks

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Philosoph
7.809

Anhänge

• Xiaomi-17-Ultra-Oppo-Find-X9-Ultra-LYT-910-nennt-sich-der-erste-200-MP-Sony-Sensor-im-Riesenf...jpeg
    Xiaomi-17-Ultra-Oppo-Find-X9-Ultra-LYT-910-nennt-sich-der-erste-200-MP-Sony-Sensor-im-Riesenf...jpeg
    371,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: warboss, IceMan, käthe1 und 8 andere
Dazu noch zwei 1 Zoll Sensoren für Main und UWW Can wäre genial, mit f1.5 - 1.7 und dann noch global rausbringen bitte!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: käthe1, Mats93, Markus1984 und eine weitere Person
@gringofcb dann geht wohl mein 300 pro wieder zurück oder hier im Forum 🤣😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, IceMan, Daichink und 3 andere
Oh ja, das X300 Ultra wird dann mein nächstes SP ... der Ausbruch aus dem Apple-Universum ;) :1f44d:
Und ich hoffe sehr auf eine 35mm Hauptkamera beim X300U

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Daichink, marcodj und 2 andere
Nach den globalen Erfahrungen der Pro Versionen mit Akku und Preis wäre mir ein globales Oppo Find X9 Ultra lieber gewesen. ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@MSSaar Ohne nähre Details.....die Akkugröße nicht bekannt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und Dik2312
Welches Global kommt wäre mir egal, Hauptsache einer von den beiden (Oppo,Vivo) geht den Schritt...dann kann die Konkurrenz nicht ewig so weiter machen mit ihren jährlich identischen Modellen

• Danke
Reaktionen: Daichink, Mats93, vw-kaefer1986 und 4 andere
Der Preis wird sicher heftig nach dem Pro nun 😅 aber ich brauche nur die CN Version und hab alles was man brauch 😁

Die Kamera wird aber wieder lecker bei fast 1 Zoll und 35 mm 🤤

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@yammypxl 🤣🤣🤣

Anhänge

• file_0000000091b071f4bba52b608651347a.png
    file_0000000091b071f4bba52b608651347a.png
    2,5 MB · Aufrufe: 34
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Funbiker-1, yammypxl und 5 andere
@yammypxl ich denke nicht dass die UVP über 1.499€ liegen wird. Und die Angebote beim X300 Pro Launch waren wie ich finde bisher deutlich besser als bei Oppo :)

Kann mir also vorstellen, da mit 1.000-1.200€ auszusteigen falls es kommt, inkl. Goodies zum Launch.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, Dik2312 und eine weitere Person
@Jakarinato siehe Beitrag 7, wurde schon gepostet

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Wäre cool wenn die Highend Vivos bald Global kommen. In drei Jahren gebe ich mein iPhone 17 PM weiter und schaue dann mal wie sich die Geräte entwickeln, vor allem von der Software her, das ist alles noch sehr sehr ausbaufähig dort.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Jetzt echt, das 300 Ultra soll Global erscheinen😳
Hab noch nicht mal mein Pro...
Früher war irgendwie alles einfacher😆

• Haha
Reaktionen: marcodj und yammypxl
Exire schrieb:
Ohne nähre Details.....die Akkugröße nicht bekannt
Dann erkläre ich mal, wie ich darauf komme ...

Erstens habe ich mich auf die Pro Versionen bezogen. Es muss bei den Ultras natürlich nicht genauso sein, trotzdem ist es schon mal ein Anzeichen.

Mein zweiter Punkt: Habt ihr den chinesischen Launch der Vivo X300 Reihe gesehen? Dort hat der Vivo Verantwortliche erklärt, warum es keine 7000er Akkus sondern Akkus nur im Bereich bis 6500 mAh gibt. Vivo argumentiert damit, dass größere Akkus mehr Platz brauchen und Kompromisse bei der Performance (Kühlung?) oder der Tele Kamera erfordern würden.

Zum Dritten verweise ich auf den Kommentar von NBC. Dort wird Vivo zitiert, die keine Mehrzellen Akkus verbauen wollen, weil das zu Lasten von Dicke und Gewicht geht, sodass deren Geräte nicht mehr konkurrenzfähig wären.

Da z. B. Oppo und OnePlus ihre großen Akkus mit mehr als 7 Ah verbauen können, ohne die genannten Kompromisse von Vivo eingehen zu müssen, scheint Vivo trotz SiC bei der Akkutechnologie hinterher zu hinken.

Vielleicht holt Vivo auf, es ist ja noch Zeit ...

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und yammypxl
@MSSaar Am Ende sind es nur 15% weniger Akku und das Oppo hat wirklich Probleme mit der Hitze was man liest und bevor sie einen winzigen Sensor einbauen dann lieber minimal beim Akku sparen. Ob das Smartphone Abends mit 40% oder 25% ist ja auch egal.

3. Gedanke zum neuen 200 Megapixel Sensor:

1. Ich mag kein Megapixel rennen außer beim Tele wo es aber eher ein Tagesüber Spaß Sensor ist.

2. Langsam sollte Vivo sich überlegen einfach 3 Identische Sensoren einzubauen das würde auch entwicklungskosten Sparen. Jetzt haben wir einen Sony 50MP, Sony 200MP, Samsung 200MP zwei verschiedene Hersteller, 2 verschiedene Pixel Anzahl 3 Verschiedene Sensorgrößen.

3. Durch den neuen 200MP Hauptsensor bei 35mm haben wir bei 85mm noch so 40MP übrig vielleicht sollte das Tele dann später beginnen. Plus Kanone sollte dann nochmal deutlich das Tele ab 20x verbessern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NicRin13
Dann tun mir aber alle Leute leid, die sich jetzt das Pro Modell nur wegen der globalen Version bestellt haben.

Wie auch immer: wer global kauft, hat zwar eSIM, aber einen unzeitgemäß kleinen Akku. Ich finde, es ist dennoch grundsätzlich eine gute Sache, dass das Phone global erscheinen soll. Das gibt den Leuten die Freiheit der Entscheidung, ob global oder CN.

• Danke
Reaktionen: Mats93, NicRin13 und yammypxl