Vivo X200 oder X200 Pro kaufen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo Leute,

es ist wieder so weit, zwei Jahre sind um und ein Smartphonewechsel steht an.

Die letzten zwei Jahre hat mich das Sony Xperia 5V begleitet. Ein tolles Handy, schneller und effizienter Prozessor, kein einziger Hänger, unfassbar guter Akku (11h Screen on Time mit 28% Restakku), gute Bilder und Videos.

Nun soll wieder was neues her. Zunächst wollte ich das Google Pixel 10 kaufen, weil der Prozessor endlich bei TSMC gefertigt wird doch dann habe ich die Edge Detection beim Fotografieren von Google gesehen und die ist besser geworden als bei meinem damaligen Pixel 3a, überzeugt aber nicht ganz somit bin ich beim Vivo hängen geblieben.

Ich habe die Möglichkeit auf ein Vivo X200 bzw. Vivo X200 Pro. Das Vivo X200 würde ich bei meinem Anbieter für 320€ bekommen und das Vivo X200 Pro für 640€.

• Es stellt sich bei mir die Frage wie gut das X200 ist und ob man unbedingt die Pro Variante nehmen muss? Zum X200 gibt es irgendwie kaum Test.

• Wie ist die Akkulaufzeit beim X200 bzw. X200 Pro bei Verwendung von Bluetooth? Bei meinem Sony hat man den Akkuverbrauch gar nicht bemerkt und beim Pixel soll das doch etwas problemttisch sein.

• Was stört euch an eurem Vivo X200 bzw. X200 Pro?

Für mich ist ein guter, effizienter und Kühler Prozessor wichtig. Akku sollte wenn nicht lange haltbar schnell zu laden sein und die Kamera steht ganz weit vorne da ich auch gerne Fotografiere und wenn ich mal meine spiegellose Systemkamera nicht dabei habe, dann soll immerhin das Handy gute Fotos liefern.

Vielen Dank.