IQOO 12 mit 16GB/1TB und Gen3 für 600€ in China

Er Zeigt Flash Charge am Handy an aber lädt sehr langsam. Laut Ampere App vielleicht mit 15W oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das noch mal geprüft. Der originale Lader lädt nur minimal schneller. Der von Ali wird aber sehr warm. Keine Ahnung ob der originale auch warm wird. Muss ich das nächste mal beim Laden schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@morpheus620 Bei jedem Akkustand so langsam? Normalerweise fangen die FlashCharge-Lader mit 100% Leistung an, drosseln dann ab 70 und 90%. So zumindest meine Erfahrung.
 
Also die App Ampere zeigt wohl nicht die richtigen Werte an. Der Originale Charger wird doch mit 50W laden am Wireless Charger.
Der Charger von Ali ist etwas langsamer laut Ampere App. Habe leider nichts anderes zum Messen hier.
Für mehr würde ich den Charger von Ali auch nicht nehmen. Wenn man den direkt ans Handy klemmt Lädt er am Anfang schnell ( aber immer noch langsamer als der originale ) und wird dann schon nach 5 Minuten sehr sehr langsam weil er Überhitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Also ein Ladegerät unter 20 Euro dass 100w schaffen will, vergisst es. Gibt der Markt nicht her. Mit Pech brät es das ladende Gerät.

Mir hat vor kurzem ein Ladegerät (minix neo p3, noch immer das kompakteste und leichtteste 65w Ladegerät was man kaufen kann, nach 3 Jahren Nutzung ein Kabel geschmolzen, zum Glück auf der lade Seite. Musste es nachher rausbrechen, die zwei anderen Anschlüsse funktionieren aber noch. Das wurde zuvor warm bis sehr warm schien aber im Rahmen. Aber kein Wunder das Anker absolut nichts vergleichbares baut, da hat die teuerste prime Serie mindestens 30g mehr und 20-30% mehr Volumen je nach Adapter.

Ein billigst Ladegerät ist etwas Harakiri für die 10-20euro die man spart vs Markengerät.
 
Habe jetzt dreimal mit dem Vivo Wireless Charger das IQOO 12 Pro aufgeladen... Es wird nicht heiß, maximal handwarm 👍, die Ladedauer von jeweils ca. 15 - 100 % ist mit ungefähr 55 Minuten absolut aktzeptabel... Wenn ich schnurgebunden mit dem Original-Ladegerät und 120 Watt lade, bin ich bei ca. 25 Minuten, um die 100 % erreicht zu haben.

Bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, morpheus620, Observer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

-Virus-
  • -Virus-
Antworten
5
Aufrufe
261
Hopoint
Hopoint
M
  • morpheus620
Antworten
1
Aufrufe
364
Toradac
Toradac
-Virus-
Antworten
5
Aufrufe
155
-Virus-
-Virus-
Zurück
Oben Unten