Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

@Observer liegt daran das ich einfach kein Bock mehr auf Samsung oder Apple hatte, auf irgendwas musst du bei den Smartphones verzichten und hier hab ich alles was ich wollte 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Observer
Das macht Lust auf mehr, wäre es möglich Vergleichfotos beider Geräte zur Verfügung zu stellen?
War ein Playstore vorinstalliert?
 
@Besserwisserboy Ja war vorinstalliert, musst dann nur auf deutsch stellen und die ganzen China Apps runter hauen. Ja ich mach morgen paar Fotos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Apps, Postbank online Banking, PayPal, Klarna, consors etc funktioniert alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy und Toradac
Vorinstalliert dann aber von Trading Shenzhen. In China kommt es ohne Play Store und Google Services - diese können aber bei apkpure oder ähnlichem heruntergeladen werden. Nicht aus dem vivo appstore nehmen, dort oft veraltet. Wenn veraltet dann geht etwa Google Wallet nicht. Bzw wenn nicht zusammen passende Versionen. Und die müssen auch händisch geupdated Werden, da nicht via Play Store aktualisierbar und nicht in den system Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Exire , je mehr ich von Deinen Erfahrungen lese, umso größer wird meine Vorfreude 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exire
Leider lässt sich TS wirklich Zeit mit dem Versand. Ich hoffe das passiert morgen. Kann es auch kaum Erwarten :D
Und Bilder Vergleich würde mich auch freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Toradac
@morpheus620 ja da braucht Geduld 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Ich eröffne mal einen Thread dazu.
Gerne eure Erfahrungen hier Teilen. Meiner kommt dann auch noch.
Und schreibt dazu welches Gerät ihr habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Seit 2 Tagen (endlich) das Vivo IQOO 12 Pro (16 / 256) - nachdem sich Trading Shenzhen anders als sonst ziemlich viel Zeit gelassen hat, ehe es versendet wurde.

Bin mega zufrieden, das Phone hat alles was ich will und mehr als ich eigentlich brauche :1f60f:. Tolle Hardware - der Snapdragon 8 Gen 3 rennt wie Sau, sehr schönes Display und mir gefällt auch der Kamerabump hinten, der nicht mittig sondern etwas versetzt angebracht ist, sehr gut. Sieht meiner Meinung nach besser aus als die mittig angeordneten Klötze - aber das ist wohl Geschmackssache...

Mit Origin OS bin ich noch nicht ganz so vertraut, aber da ich bisher EMUI, MIUI und Color OS beherrschen gelernt habe, wird mir das auch bei Origin OS gelingen...

Wird in jedem Fall mein Daily Driver, den bisherigen (Realme GT 2 Pro) werde ich wohl bei Clevertronic oder Zoxs verklammern...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, Busterk und 2 andere
Jetzt mal mein Eindruck.
IQOO 12 Pro

Es funktioniert einfach alles so gut das ich nicht lange rum spielen und vergleichen musste mit dem Pixel 7 Pro. Haptisch, Optisch einfach das bessere Handy und leichter ist es auch noch. Das Display ist super Scharf und mit dem Ultraschallsensor für den Finger eins der besten. Bilder sehen Out of the Box einfach besser aus als beim Pixel. Ich muss Sagen der Bildstiel bei Vivo gefällt mir einfach am besten. Klar machen die Pixel auch gute Bilder aber es sind halt die typischen Pixel Bilder. Beim Vivo schaue ich mir ein Bild länger an und bin erstaunt wie gut die Aussehen und das ohne langer Nachbearbeitung wie beim Pixel. Portrait Bilder sehen einfach Spitze aus. Vivo hat mit einer der besten Kamerasoftware bin ich der Meinung.
Akkutechnisch komme ich auf 2 Tage. Habe auf Arbeit aber auch WLAN. Früh schnell aufgeladen mit den Blitzschnellen 120W und nächsten Tag bevor ich ins Bett gehe wieder aufgeladen. Benachrichtigungen kommen bei jeder App an die ich nutze. Einzige Problem das ich habe sind Sprachnachrichten bei Telegram. Da muss ich das Handy richtig ans Ohr Pressen damit es funktioniert oder ans linke Ohr halten. Da gehts besser. Whatsapp funktioniert es einwandfrei. Habe schon verschiedene Telegram alternativen Apps versucht. Irgend wie über all das gleiche.
Updates kamen schon 4 an der Zahl aber das wird nachlassen mit der Zeit. Soll mich aber nicht stören. So lange alles funktioniert und das tut es bis jetzt.
Und OriginOS würde ich definitiv Funtouch vorziehen. Auch wenn manches Google Zeugs nicht geht. Mir gefällt das richtig gut.
Gefiel mir damals beim x80 Pro schon.
Von mir gibt es definitiv ein Like :1f44d::1f602::1f602:
Und ein paar Bilder werden auch noch kommen. Bei dem Wetter geht man einfach nicht gerne raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Observer, flojoehs und 3 andere
Kleiner Nachtrag:

Habe mir jetzt mal so ein paar Bilder angeschaut die ich leider nicht ins Netz stellen kann. Viele Portrait Bilder und Allgemeine Bilder von Weihnachten. Dabei viel mir auf das ein paar Bilder komisch Nachgeschärft sind und es echt komisch Aussieht. Ist nicht bei allen Bildern. Fällt aber nur auf wenn man am Rechner extrem weit rein Zoomt was man eigentlich nie macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Toradac und Observer
Nach jetzt zwei Wochen in Benutzung mal ein kurzes Fazit zum Akkuverbrauch: Herausragend!!! Gerade der Standby-Verbrauch mit gerade einmal 2% Verlust über Nacht zaubert mir jeden Morgen ein fettes Grinsen ins Gesicht... :1f60e:.

Was sich allerdings als ziemlicher Müll herausgestellt hat, ist der Charger von Ali Express - das hatte ja schon @morpheus620 festgestellt. Ich hatte vor zwei Tagen mal spaßeshalber das IQOO 12 Pro mit dem aufgeladen - hat 1 Stunde und 10 Minuten von 10 auf 100% gedauert... :1f612: Das Möbel kann ich wahrscheinlich nur dann verwenden, wenn ich es nicht eilig mit dem Laden habe...
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
@Toradac Welche Variante hast du gekauft? Und zu welchem Preis? Tradingshenzhen nimmt ja PayPal Gebühren ziemlich hoch wie ich finde.
 
Habe die 16/256 GB Variante in Rot für 747 € geholt, da kamen dann noch 16€ Versand für Global Priority dazu…. Paypal habe ich nicht gewählt sondern mit Kreditkarte gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und -Virus-
Hallo. Ich habe mir das Iqoo 12 12/256 geholt. Also ich bin soweit auch sehr zufrieden. Der Akku und das Aufladen sind der Wahnsinn 😳 Die Kamera ist top und hat viele Szenen. Die Geschwindigkeit ist nicht zu toppen und auch völlig ausreichend. Es kommt auch aller paar Tage ein Update 👍
Was mir nicht so gefällt sind die China Apps, die man nicht löschen kann. Wie zb der Launcher. Hab aber soweit alles deaktiviert oder gelöscht. Auch Pokemon go läuft nicht wie erhofft. Das Spiel stürzt ständig ab. Kann echt nervig sein aber zum Glück startet es sehr schnell 😅. Aber sonst hab ich nicht bereut das Smartphone gekauft zu haben. Natürlich hoffe ich, dass es irgendwann custom roms geben wird 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und -Virus-
Auf ROMs kannst lange warten 😁😁😁
Wird es definitiv keine geben.
 
Ich habe bisher in Origin OS noch nicht das Feld für Google Play System-Updates gefunden... Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen, hinter welchem Menüpunkt es sich versteckt?

Danke und Grüße.
 
Gibt es nichty geht nur manuell per APK download
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und -Virus-
Hat von euch jemand das Iqoo 12 und spielt Pokemon go? Funktioniert bei euch alles?
 
Ich kann es nachher mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
148
schwalbe001
schwalbe001
-Virus-
Antworten
6
Aufrufe
287
-Virus-
-Virus-
A
Antworten
4
Aufrufe
106
Al1922
A
Zurück
Oben Unten