Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

Exire

Exire

Dauergast
2.093
Guten Tag liebe Community, ich wurde auf YouTube gefragt ob ich nicht schon mal hier im Forum ein kleines Feedback zu dem besagten Smartphone geben könnte.

Ich bin kein Profi diesbezüglich, ganz normaler User eines Smartphones, als Vergleich hab ich von meiner Frau das iPhone 13 Pro und Samsung S23 Ultra da gehabt.

Ich wollte einfach mal was neues als Apple oder Samsung, meine Anforderungen waren sehr schnelles Laden, solide Fotos, tolles Display und Gaming Leistung, weil ich zwischendurch gerne mal Wild Rift zocke.

Hab mich für die 512 GB Variante entschieden und bei TS für ca. 800 Euro bestellt, hatte noch einen Gutschein für kostenlosen Versand und paar Punkte zum umtauschen.

Versand erfolgte nach 5 Tagen und in Deutschland brauchte Hermes nochmal 5 Tage, hang in Hannover irgendwie fest. War ordentlich verpackt, Eu Stecker, und paar kleine Gedgets dabei.


Erstmal via YouTube von TS alle unnötigen China Apps entfernt, alles eingestellt, Updates gemacht etc

Das Display ist mit 3000 nits extrem hell, und deutlich heller als das S23 Ultra, das gekrümmte Display stört mich überhaupt nicht, läuft sehr präzise und gestochen scharf.

Das System läuft einwandfrei, es ruckelt nix, Bugs hab ich bis jetzt keine entdeckt und es ist zu 98% auf deutsch.

In Wild Rift hatte ich nach 4-5 Stunden konstant die 120 FPS, ruckelt nix etc läuft einwandfrei.

Von 2% - 100% hatte ich ca 17 min gebraucht.

Zum Akku kann ich noch nix sagen.

Fotos sind super auch der 100x Zoom ist nur minimal schlechter als von dem S23 Ultra, als Allrounder Smartphone finde ich die völlig in Ordnung aber müsste noch paar Tage testen.

Das Vivo liegt Klasse in der Hand und die Hülle mit dem BMW Gravur ist auch Klasse, wenn ihr was wissen wollt einfach fragen oder falls ihr in der Nähe wohnt 49377 und unsicher seid, könnt ihr auch gerne zum testen vorbeikommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink, Espressojunkie und 7 andere