Vivo IQOO 12 Pro - Erfahrung

Exire

Exire

Dauergast
2.093
Guten Tag liebe Community, ich wurde auf YouTube gefragt ob ich nicht schon mal hier im Forum ein kleines Feedback zu dem besagten Smartphone geben könnte.

Ich bin kein Profi diesbezüglich, ganz normaler User eines Smartphones, als Vergleich hab ich von meiner Frau das iPhone 13 Pro und Samsung S23 Ultra da gehabt.

Ich wollte einfach mal was neues als Apple oder Samsung, meine Anforderungen waren sehr schnelles Laden, solide Fotos, tolles Display und Gaming Leistung, weil ich zwischendurch gerne mal Wild Rift zocke.

Hab mich für die 512 GB Variante entschieden und bei TS für ca. 800 Euro bestellt, hatte noch einen Gutschein für kostenlosen Versand und paar Punkte zum umtauschen.

Versand erfolgte nach 5 Tagen und in Deutschland brauchte Hermes nochmal 5 Tage, hang in Hannover irgendwie fest. War ordentlich verpackt, Eu Stecker, und paar kleine Gedgets dabei.


Erstmal via YouTube von TS alle unnötigen China Apps entfernt, alles eingestellt, Updates gemacht etc

Das Display ist mit 3000 nits extrem hell, und deutlich heller als das S23 Ultra, das gekrümmte Display stört mich überhaupt nicht, läuft sehr präzise und gestochen scharf.

Das System läuft einwandfrei, es ruckelt nix, Bugs hab ich bis jetzt keine entdeckt und es ist zu 98% auf deutsch.

In Wild Rift hatte ich nach 4-5 Stunden konstant die 120 FPS, ruckelt nix etc läuft einwandfrei.

Von 2% - 100% hatte ich ca 17 min gebraucht.

Zum Akku kann ich noch nix sagen.

Fotos sind super auch der 100x Zoom ist nur minimal schlechter als von dem S23 Ultra, als Allrounder Smartphone finde ich die völlig in Ordnung aber müsste noch paar Tage testen.

Das Vivo liegt Klasse in der Hand und die Hülle mit dem BMW Gravur ist auch Klasse, wenn ihr was wissen wollt einfach fragen oder falls ihr in der Nähe wohnt 49377 und unsicher seid, könnt ihr auch gerne zum testen vorbeikommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink, Espressojunkie und 7 andere
Dann Willkommen im Forum und schön das du meiner Einladung gefolgt bist :)
Danke für den ersten Bericht. Ich hoffe andere folgen dem so wie auch mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hego.dmsk, Epasmic und 2 andere
Wieso das Pro?
 
Wireless 50 Watt sowie Wireless Reverse Charging
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und das Pro hat auch den Ultraschallsensor für den Finger. Hat das normale 12er leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Exire
Großteil war daddeln, Monstermodus und Ultraspielmodus war aktiviert. Dabei Musik gehört, Facebook, WhatsApp, YouTube Videos gucken und das ist dabei rausgekommen;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231128_062312~2.jpg
    Screenshot_20231128_062312~2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Daichink und morpheus620
Gesichtserkennung funktioniert selbst im Dunkeln einwandfrei und sehr schnell.

Wenn Bedarf ist, könnte ich vergleichsweise Bilder mit dem Vivo und S23 Ultra in verschiedenen Zoom stufen machen?!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Andriko, Daichink, Observer und 5 andere
Ja gerne. Du kannst dazu auch einen extra Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer und Espressojunkie
Danke für den Ersteindruck 👍, da meines in ca. 10 Tagen ebenfalls eintreffen müsste, habe ich zwei Fragen: 1. Kommen die Benachrichtigungen (WhatsApp, Signal etc.) zuverlässig an? Und 2. Ist ab Werk eine Displayschutzfolie aufgebracht?

Danke und Grüße.
 
@Toradac Display Schutzfolie ist drauf und mit der Hülle zuverlässig, also geht nicht ab. Bei mir kommt alles an Benachrichtigungen an, außer Gmail, aber das Problem hat meine Frau auf S23 Ultra auch, bis jetzt keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Mit Gmail hab ich auch Probleme.. ich wechsel oft mein Smartphone und probiere verschiedene Modelle aus.. Gmail Benachrichtigungen kommen generell nur Unzuverlässig an


Leider zeigt das AlwaysOn, bei OriginOS, noch keine Benachrichtigung von Drittanbieter Apps als Symbol an.. oder hat sich das mit dem 12er jetzt geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@SvenAusPirna wie gesagt, zeigt soweit alles an, Gmail muss ich jetzt testen, aber mit Gmail bestehen das orobl7auch mit S23 Ultra momentan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231128_125912.jpg
    Screenshot_20231128_125912.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 88
@Exire ich meine das Always On bei Ausgeschalteten Display.

In den Einstellungen - Startbildschirm, Sperrbildschirm und Hintergrund - Always On Display

Das zeigt Uhrzeit, Datum, Akkustand und eben Symbole für verpasste Anrufe und Benachrichtigungen als Symbol an.. Nur eben nicht für Drittanbieter Apps wie zb WhatsApp, eBay usw

Ist das beim 12er immer noch so?
 
Ja bei mir zeigt es an, außer das es bei Gmail manchmal packt. WhatsApp etc hat es bei mir alles angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Stellt doch Mal eine Liste aller Apps system Apps rein mit adb appcontrol erstellen. Bzw probiert was von com.vivo bzw com.bbk entfernbar ist. Evtl ist es für viele Apps die einzige Chance sie jetzt vor dem ersten firmware update zu debloaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Komischerweise jetzt zeigt er mir Gmail an 😂😅 spektakulär. Er hat mir alles angezeigt was ich eingestellt habe außer Gmail, jetzt hab einige Sachen ausprobiert und jetzt zeigt er mir auch Gmail an. Wohne in Vechta, kommt einfach vorbei, viel einfacher 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Toradac
Ahhhh, die Erkennung von drohender Gefahr (debloaten) liegt vor und schwupps, wird Gmail signalisiert, @Exire 😄
 
Ihr macht mir Hoffnung, ich bekomme demnächst das IQOO 12. Bin schon sehr gespannt ob es mein Daily wird.
 
Jetzt funktioniert Gmail wohl 😁 aber wäre das kleinste übel, mein daily bleibt's, es entspricht meinen Anforderungen 😁 diese brachiale Leistung, so ein geiles Display und sehr effizient. Hab heute um 12 einmal vollgeladen, seit dem war ich bisschen hier im Forum, WhatsApp, Facebook etc nix wildes und gerade mal 4% Akku verloren. Läuft auf uhd und passt sich an zwischen 60-144hz. Ich bin begeistert, Kamera ist für mich zweitrangig, ist ja jetzt nicht so das man meine Kinder nicht drauf erkennt 😂 macht super Bilder, lade mal morgen die Vergleiche mit S23 Ultra hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Toradac, morpheus620 und eine weitere Person
Deine Freude darüber spürt man - das ist prima, so soll es sein!

Über Bilder freue ich mich auch, danke im Voraus schon mal dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exire

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
105
schwalbe001
schwalbe001
S
Antworten
18
Aufrufe
597
fecha
F
-Virus-
Antworten
5
Aufrufe
155
-Virus-
-Virus-
Zurück
Oben Unten