Vivo X Fold 3 Pro - Alternativer Launcher lässt sich nicht festlegen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmypanse

Jimmypanse

Erfahrenes Mitglied
120
Moin Moin, kann mir jemand sagen, wie ich dauerhaft einen Third-Party-Launcher auf meinem Vivo-Smartphone zum Laufen bekomme? Aktuell ist es mir nicht gelungen, trotz Einstellungen im Menü Launcher ersetzen, einen anderen Launcher dauerhaft zu nutzen, ohne immer wieder beim Standard-Launcher zu landen. Ich benutze die Gestensteuerung und wenn ich auf dem Startbildschirm von unten nach oben wische, um z.B. auf die Apps zu kommen, lande ich nicht in meinem ausgewählten Launcher, sondern wieder beim Standard-Launcher.

Der Thread kann geschlossen werden ich habe hierzu selbst eine Lösung gefunden 👌

Nein die passte überhaupt nicht Verstehe auch nicht wieso dies nirgends erwähnt wurde. Weil ich nach der Anleitung Nova Launcher vorgegangen bin, und mich gewundert habe, warum keine Veränderung Eintritt. Der Standard Launcher nach wie vor nicht zu ersetzen war, bis ich durch Zufall den Haken siehe Screenshot weg gelassen haben. Jetzt funktioniert zumindest bei mir der Smart Launcher den ich nutze wie er soll.

Anhänge

• Screenshot_20240528_100054.jpg
    Screenshot_20240528_100054.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 86