Persönliche Erfahrungsberichte zum Vivo X Fold 3 Pro

@hightower29 die Info hat mir meine Handinnenfläche gegeben 😁 okay, wenn das wirklich Glas sein soll, dann ist das wirklich schlecht gemacht. Fühlt sich nicht gut an. Auch deutlich wärmer als die Front und der Rahmen.
 
@_Mac

ok, also hast du bereits ein Vivo X Fold 3 ? Nicht pro oder doch jetzt pro? 🤔 :1f602: bin leicht verwirrt .... auf jeden Fall haben beide X Fold 3 (egal ob pro oder nicht) die gleiche Rückseite aus UPE-Faserverbundwerkstoff und definitiv nicht aus Glas, soll nur die Strukur aus Glas haben laut Vivo Homepage....

Ah, habs gerade gelesen, du hast seit gestern ein normales nicht pro X Fold 3, richtig?

Fühlt es sich billig an wie die meisten "Veganen Lederrückseiten"? Oder anders?

Noch kann ich stornieren ;) :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Ich habe das normale im weiß. Um ehrlich zu sein, war ich etwas erschrocken wie billig sich das anfühlt. Veganes Leder wirkt da meiner Meinung nach wertiger. Ab gut es kommt dann ins das Case, was einen guten Eindruck macht.
Insgesamt hätte ich lieber 3 Gramm mehr an Gesamtgewicht gehabt und dafür Gorilla Glas.
 
@nitter
Er hat recht, Wireless Charging hat mit viel Wärme zu tun, die ist schädlich für den Akku.
Ich lade über Kabel und ganz schwachen Netzteil immer zwischen 20-80%, der Batteriezustand ist nach 10 Monaten bei 100%
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
@hightower29
Also ich finde die Hapik ok.
Da ich es eh immer nur mit Case nutze, ist es nicht relevant. Es hat optisch einen leicht perlmuttigen Touch, billig finde ich es nicht. Aber wenn man drauftippt, merkt man schon, dass es halt nur ein Deckel ist
 
  • Danke
Reaktionen: hightower29
@SaschaBlfd
Meines Wissens ist es nur der bessere Teleobjektiv, wird von mir so gut wie nie benutzt.
Die Sensoren sind bei beiden gleich.
 
@_Mac
Das Pro hat die gleiche Rückseite
 
Es gab übrigens schon das erste Update. Instabiler Fingerprint Login ist wohl gefixt.
Mit dem Akku komme ich bestimmt zwei Tage hin.
 
  • Danke
Reaktionen: GregW und Observer
@_Mac
meinst du das serienmäßig beiliegende weiße Case? Ist das aus “veganem“ Leder? Ist das hochwertiger als die normale Rückseite?
Bin mir momentan unsicher ob ich mit einer „billigen“ Rückseite bei einem trotzdem teuren Gerät leben will und kann :1f610:
 
@SaschaBlfd geht der Fingerabdruckscanner nun richtig schnell und zuverlässig? Und erkennt er auch zwei Finger bzw ist die Fläche schön groß?
 
@Iluminatus23
Richtig groß ist die Fläche nicht, aber es funktioniert schnell und zuverlässig
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0416_194241.jpg
    Screenshot_2024_0416_194241.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: GregW
@hightower29 das im Lieferumfang befindliche hat eine Oberfläche aus veganem Leder. Die haptik + die Tatsache, dass sich das Backcover leicht eindrücken lässt erinnert mich eher an ein Einsteiger Phone als an ein 1200 Euro Handy ... Mit dem Kompromiss muss ich wohl leben. Dafür ist die Falz fast nicht erkennbar. Das ist schon sehr nett.
 
@hightower29

Zur Rückseite:

  1. vivo X Fold3 Pro 仅外屏采用铠甲玻璃材质,获得 SGS 金标五星玻璃抗跌耐摔认证。11 倍耐摔,基于 vivo X Fold3 Pro 铠甲玻璃外屏与 vivo X Fold2 外屏对比。数据来源于 vivo 实验室。手机作为精密电子产品,跌落仍有损坏风险,请注意避免跌落、碰撞。
  2. vivo X Fold3 Pro 铠甲后盖采用 UPE + 云纤材质,15 倍抗冲击,基于 vivo X Fold3 Pro 铠甲后盖与 vivo X Fold2 玻璃后盖对比。数据来源于 vivo 实验室。采用钢球冲击方法评估,手机作为精密电子产品,跌落仍有损坏风险,请注意避免跌落、碰撞。
Vivo X Fold3 Pro besteht nur aus gepanzertem Glas auf dem Außenbildschirm und hat die SGS-Goldstandard-Fünf-Sterne-Glas-Fallschutz-Zertifizierung erhalten. 11-mal widerstandsfähiger gegen Sturz, basierend auf dem Vergleich des vivo X Fold3 Pro Außenbildschirms aus gepanzertem Glas und dem Außenbildschirm von vivo X Fold2. Die Daten stammen aus dem Vivo-Labor. Als präzises elektronisches Produkt sind Mobiltelefone beim Herunterfallen immer noch beschädigt. Bitte achten Sie darauf, Stürze und Kollisionen zu vermeiden.

Die Vivo X Fold3 Pro Rüstungsrückabdeckung besteht aus UPE + Wolkenfaser, die 15-mal schlagfester ist, basierend auf dem Vergleich zwischen der vivo X Fold3 Pro Rüstungsrückabdeckung und der vivo X Fold2 Glasrückabdeckung. Die Daten stammen aus dem Vivo-Labor. Die Stahlkugelaufprallmethode wird zur Bewertung verwendet. Als elektronisches Präzisionsprodukt birgt das Mobiltelefon immer noch ein Schadensrisiko beim Fallen. Bitte achten Sie darauf, Stürze und Kollisionen zu vermeiden.

So jetzt darfst du nachdenken was UPE + Wolkenfaser ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leder Cases bei Aliexpress für 15 €
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@_Mac
Nicht Pro die gleiche Rückseite wie beim Pro

Die Vivo X Fold3 Rüstungsrückabdeckung besteht aus UPE + Wolkenfaser, die 15-mal schlagfester ist, basierend auf dem Vergleich zwischen der vivo X Fold3 Rüstungsrückabdeckung und der vivo X Fold2 Glasrückabdeckung. Die Daten stammen aus dem Vivo-Labor. Die Stahlkugelaufprallmethode wird zur Bewertung verwendet. Als elektronisches Präzisionsprodukt birgt das Mobiltelefon immer noch ein Schadensrisiko beim Fallen. Bitte achten Sie darauf, Stürze und Kollisionen zu vermeiden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.10.35.png
    Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.10.35.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.07.png
    Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.07.png
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.41.png
    Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.54.png
    Bildschirmfoto 2024-04-16 um 20.11.54.png
    1,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit der Rückseite vom Vivo X Fold 3 (pro) hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab auf youtube eine Video gefunden wo sie die Rückseite abnehmen und das Innenleben zeigen. Also sehr vertrauenserweckend ist die Rückseite nicht, hauchdünnes, labbriges Teil das sich leicht verbiegen lässt. So wie weiter oben jmd geschrieben hat, Rückseite lässt sich leicht eindrücken. Nicht unbedingt Flaggschiff würdig. Da hätten sie besser Glas nehmen sollen.

Aber schaut es euch selber an. Ab ca Minute 2:00…(ab min 03:00 sieht man wie labbrig dünn das Teil ist). zwar alles chinesisch aber ums verstehen gehts ja nicht :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@hightower29
Alles schön und gut, jetzt weißt du warum es so leicht ist.
Es gibt inzwischen schöne Lederhüllen für 15 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@GregW
Naja, das mit dem Gewicht ist mir schon klar, aber ich kauf mir ja nicht ein Handy um einen vierstelligen Betrag um es nachher permanent in einer 15,- Euro Hülle zu verstecken ;) soviel mehr Gewicht hätte wsl eine Glasrückseite auch nicht mehr…
 
@hightower29
Jeder entscheidet selbst, glaube auch nicht das es beim Glas so viel weniger wäre als manch einer denkt.
Übrigens das Thema Rückseite habe ich hier schon erklärt, direkt Übersetzt aus dem Chinesischen weil hier viele Behaupten das beim Pro eine andere Rückseite.
 
@GregW naja behauptet habe ich es nicht, eher vermutet. Dachte hier bleibt dem Pro Modell die bessere haptik vorbehalten. Aber gut... Dem ist anscheinend nicht so.

Insgesamt eine sehr enttäuschende Entscheidung seitens vivo so eine Rückseite bei einem 1600 Euro teurem Handy anzubieten aufgrund von Vorteilen beim Marketing (Gewicht). Da bei anderen Modellen die Versionen mit veganem Leder und Glas zur Auswahl haben, sind beide Varianten immer fast gleich schwer. Da werden sich die gewichtsvorteile dieser Kunststoffrückseite beim x Fold 3 eher im einstelligen unteren grammbereich bewegen
 
@_Mac
Nun ich kann damit leben, habe es anders gelöst und nur 1100 € für die nicht Pro Version ausgegeben.
Wenn Du Wert darauf legst dann schaue dir das Honor Magic V2 an, das bekommst du jetzt für 1350 + DJI Drohne die du für gut 200 verkaufen kannst.
Es bedarf eines Gutschein, denn kann ich dir zukommen lassen, wenn er noch aktuell ist.
 
@GregW jetzt hab ich das Teil Zuhause und werde mich damit arrangieren. Nehme das Case und wenn was schönes auf dem Markt kommt (z Fold 6 Ultra) wandert das vivo zu einem Familienmitglied.
 

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
223
schwalbe001
schwalbe001
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
514
Hannes842
Hannes842
Exire
Antworten
0
Aufrufe
309
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten