Persönliche Erfahrungsberichte zum Vivo X Fold 3 Pro

@_Mac
Ja warum auch nicht.
Soweit ich informiert bin und eine menge gelesen habe wird z Fold 6 nichts besser sein, das Vivo Display soll bereits das neuste von Samsung sein.
Beim Prozessor gibt es auch nichts neues, da kann Samsung nur Gen 3 verbauen.
Vielleicht bauen sie ein Stift ein, dünner oder leichter wird es auch nicht.
Und ich tippe auf 2000 € oder sogar mehr
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-18 um 08.19.00.png
    Bildschirmfoto 2024-04-18 um 08.19.00.png
    667,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@GregW laut dem AverageDad hat das Vivo auch eine Stiftunterstützung?
 
@Iluminatus23
Nun dann schauen wir doch mal;)
Das unterstützt schon das alte Fold

1100038571574.mp4

Es wäre mir zu klobig aber der Stift funktioniert, sollte eigentlich bei jedem Telefon mit Touchscreen funktionieren.


Es gibt eins für das Vivo Pad, sollte auch mit dem Fold funktionieren.

Ausgehend von den Bildern (Ab Bild 3, anderer Hersteller, anderer Pen) funktioniert es auch mit dem Smartphone.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-18 um 09.08.52.png
    Bildschirmfoto 2024-04-18 um 09.08.52.png
    197,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2024-04-18 um 09.09.06.png
    Bildschirmfoto 2024-04-18 um 09.09.06.png
    156,3 KB · Aufrufe: 10
  • styl-kapa-bk-2.jpg
    styl-kapa-bk-2.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 8
  • styl-kapa-bk-3.jpg
    styl-kapa-bk-3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 6
  • styl-kapa-bk-4.jpg
    styl-kapa-bk-4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 9
  • styl-kapa-bk-5.jpg
    styl-kapa-bk-5.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 12
  • styl-kapa-bk-6.jpg
    styl-kapa-bk-6.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 10
  • styl-kapa-bk-7.jpg
    styl-kapa-bk-7.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 12
  • styl-kapa-bk-8.jpg
    styl-kapa-bk-8.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 6
  • styl-kapa-bk-r.jpg
    styl-kapa-bk-r.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um Erfahrungsberichte
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie sind die Fotos im Vergleich zum X100 Pro?
 
Guten Morgen,
Gestern war mein erster Tag mit dem Vivo X Fold 3 Pro. Ich komme vom X100 Pro (auch OriginOS) und war damit mehr als zufrieden. Insbesondere mit dessen Kamera! Daher war ich schwer gespannt, ob das Fold da mithalten kann. Meine ersten Eindrücke:
- Tolles Design
- Für ein Foldable schön handlich
- Klasse Akkulaufzeit (fast wie beim X100 Pro)
- Erstklassige Lautsprecher (sind beim Pro wohl auch besser als beim X Fold 3)
- Tolle Bildschirme innen wie außen
- Hauptkamera: Hervorragende Bilder! Vom Kontrast sogar noch besser als das X100 Pro. Tolle Nachtaufnahmen (dunkler aber ebebfalls kontrastreicher als beim X100 Pro). In Summe echt sehr gut!
- Zoomkamera: Klasse Bilder. Ebenfalls kontrastreicher als beim X100 Pro. Bis 10fach ebenbürtig, dann etwas weniger Details. Allerdings etwas weniger aggressive KI.
- UWW nutze ich nicht so oft und wirkt auch etwas schwächer als das X100 Pro

Vergleichsbilder und weitere Eindrücke folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: xbox018, Rolliman13, nitter und 3 andere
@Iluminatus23 moin,
Vielleicht kannst du etwas zur bloatware sagen?
Was du da alles gelöscht hast?
 
Also das Thema ist nicht anders als bei allen anderen Vivos mit OriginOS. Man kann eigentlich alles einfach deinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand auch das Honor Magic V2? Das soll wohl noch besser sein?!
 
@spid habe beide und finde das vivo besser.
Der Akku hält beim vivo noch länger. Die Kamera ist von vivo besser .
Der Prozessor ist beim vivo besser . Obwohl ich fast der Meinung bin
Das man das kaum merkt ob .8.2 oder 8.3 . Der 8.2 ist schon schnell
Vielleicht ist das Honor etwas angenehmer bezüglich Software .
Und die esim die mit bei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und hwies
Und noch zum Honor V2 anzumerken was viele stört
Das Honor V2 läuft immer noch nur auf Android 13
 
Ein Freund hat heute sein Fold mitgebracht. Er hat es sich von seinem Schwiegervater aus China mitbringen lassen. Er ist begeistert von der hervorragenden Leistung des Prozessors und dem super-simplen Split-Screen. Ohne Probleme kann er zwei leistungsintensive Applikationen parallel ausführen, ohne Probleme. Das Display ist hervorragend. Der Knick ist fast nicht zu sehen. Die Displayfolie soll angeblich nicht ausleiern. Die Kamera ist hervorragend, fast so wie beim x100 Pro, der einzige Unterschied ist ein dreifacher Periskop statt dem 4,3 fachen Periskop beim x100 Pro. Das Frontdisplay ist nur ganz leicht gewölbt. Längst nicht so stark wie beim x100 Pro. Es ist für mich ein Rätsel, wie Vivo es schaffen konnte, solch gute Kameras inklusive einer Periskop Kamera in so einem flachen Teilgehäuse unterzubringen.

Edit: ich habe mich entschlossen, die Fotos wieder zu löschen, weil ich nicht weiß, ob mein Kumpel es so gern hat, wenn ich die Fotos seines Phones öffentlich teile. Das Beste ist, wenn Ihr Euch das Phone einfach selbst kauft 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer, xbox018, Jabra und eine weitere Person
@nitter Das klingt super, dann fehlt wirklich nur noch ein zeitnaher Global Release, dann wäre ich happy zwecks Android Auto, App Backup etc
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
nitter schrieb:
Edit: ich habe mich entschlossen, die Fotos wieder zu löschen, weil ich nicht weiß, ob mein Kumpel es so gern hat, wenn ich die Fotos seines Phones öffentlich teile. Das Beste ist, wenn Ihr Euch das Phone einfach selbst kauft 😅
Das kann man ganz einfach klären, in dem Du ihn einfach fragst und erläuterst, wofür die Fotos verwednet werden sollen.

Daher: ich setz' auf Dich!👍
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und nitter
@Iluminatus23

Alles nicht, es bleiben 6-7 die sich nicht deinstallieren lassen.
Ich erinnere mich nur noch an zwei von den 6-7, Vivo Store, Vivo Mail.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Info an Leute die Skype für Video Telefonie nutzen, es ist unmöglich im aufgeklappten Zustand deswegen habe ich es verkauft.
Man muss quasi 20-25 cm nach Rechts versetzt sitzen damit der Gegenüber euch sehen kann, weil die Kamera nicht in der Mitte sondern ganz rechts.
Jetzt stell euch vor ihr guckt geradeaus aber das Telefon ist links.
Sitz man mittig vor dem Telefon sieht der Gegenüber nur die Hälfte von Euch.

Bei Honor ist die Kamera wenigstens in der Mitte der rechten Hälfte, wobei hier die Ideallösung wäre wenn die Kamera links wäre, im aufgeklappten Zustand somit so gut wie in der Mitte.
Natürlich ist skypen im aufgeklappten Zustand viel schöner weil das Fenster viel größer.

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 08.31.25.pngBildschirmfoto 2024-05-05 um 08.23.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein VIVO X FOLD3 PRO hatte ich nur 3 Stunden, dann habe ich es an meinen Nachbarn weiter verkauft.
Ich kann daher nur kurz berichten, was mir aufgefallen ist:
Bis auf eine App (Vivo Appstore) konnte ich alle China-Apps mittels ADB AppControl zumindest deaktivieren ansonsten deinstallieren. Jedenfalls sah es so aus. Im Hauptordner /sdcard/ waren noch ein paar chin. Dateien, aber die sollten nicht so stark stören.
Eine starke Herausforderung war mein geliebter Nova-Launcher, der an 2 Stellen aktiviert werden musste.
Einmal "Fremdlauncher erlauben" und dann noch über einen ziemlich versteckten Eintrag "erweiterte Sicherheit" beim VIVO-Konto. Glücklicherweise hatte ich schon ein Konto aus 2023. Denn das anlegen eines Kontos bei VIVO.CN war auch eine Herausforderung.
Insgesamt lief der Launcher Nova aber sehr humpelig. Ständig wurde er durch die Geste "Home" beendet. Durch hartes Deaktivieren des Launchers von Vivo namens "Startbildschirm" mittels ADB habe ich es dann irgendwie hin bekommen.
Dann hatte ich noch mit den Stromsparmechanismen zu kämpfen. Die Mail-App Fairemail wurde eiskalt rausgeschmissen, wenn sie im Hintergrund lief. Aber das konnte man unter dem Punkt "Akkugesundheit" auf "viel verbrauchen" stellen.
Die Kamera: Also im dunklen Wohnzimmer konnte ich das nicht wirklich testen. Wie mein OpnePlus12 würde ich sagen. War "ok".
Warum habe ich es abgegeben? Die für mich lebenswichtige App Microsoft Authenticator lief sehr schlecht und die benötige ich dringend für meine Arbeit. Und zwar wurde zwar ein Login auf der MS Azure-Umgebung meiner Kunden möglich, aber es wurde ein "Inkompatibilitäts-Eintrag" in der Azure-Konsole erzeugt, der auf ein "unsecure Device" hinweist. Beim nächsten Mal war ein Login dann nicht mehr möglich und der Azure-Admin musste den String löschen und ich musste die Registrierung von neuem beginnen.
Das war der Moment, wo ich es aufgegeben habe. Also: Man sollte sich mit den Eigenarten des Stromsparens der Chinesen auskennen. Alles in allem ein super Foldable und eine tolle Performance. Akku schien auch sehr lange zu halten.
BTW: Ich habe noch Hüllen für das X FOLD 3 PRO, die in den nächsten Tagen eintreffen. Stelle diese beim MARKPLATZ mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, spid und rockster76

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • schwalbe001
Antworten
0
Aufrufe
223
schwalbe001
schwalbe001
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
516
Hannes842
Hannes842
Exire
Antworten
0
Aufrufe
309
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten