W30 OriginOS Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (16.2.6.13.W30)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh je, mir graust es auch schon.

@käthe1 das System selbst ist flott und macht was es soll, aber Akkuverbrauch ist bis jetzt definitiv höher, vermute sich erstmal einspielen aber die Verhältnisse bei der Schriftgröße ist anders als bei Funtouch.....das sieht so komisch aus, keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: käthe1
also Mist.

@käthe1 also jetzt hier als Beispiel, relativ normal, bei Gmail wieder groß und das Kontrollzentrum auch ewig übergroß, steht überhaupt nicht im Verhältnis, schwierig zu beschreiben

Anhänge

• Screenshot_20251114_123445.jpg
    Screenshot_20251114_123445.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20251114_123450.jpg
    Screenshot_20251114_123450.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20251114_123539.jpg
    Screenshot_20251114_123539.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
schön ist anders. :1f612:

@käthe1 aber wirst ja selbst sehen, ja Gewöhnungssache aber mir gefällt es nicht, hatte schon bei vivo Import damit Probleme, deswegen war ich jetzt bei Funtouch solange

• Danke
Ich werde mich wohl auch wieder woanders umsehen. Vivo hat mit dem X100P so ein Einzelstück raus gehauen, wie damals Huawei mit dem P30p. Mal sehen wo ich landen werde. Warte noch das X300U ab, danach sehen wir weiter. Die Videos vom X300P gefallen mir, da hat sich einiges getan im Vergleich zum X100P. Aber die Fotos gehen alle so in Richtung Honor M5/6/7. Das gefällt mir nicht. Alles irgendwie unecht, zu viel KI.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, NicRin13, Lotte59 und eine weitere Person
@käthe1 Ich hatte mich eh die ganze Zeit umgesehen und wollte auf die ultra Geräte warten aber mit dem Update hab ich dann heute zugeschlagen, das x8u wird es auch tun 😁

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und käthe1
@Exire ist halt nicht Global😉

@Mw1972 macht nix, komm ich eher mit klar als mit diesem neuen OS 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Mw1972
Bei mir schreit es leider nach einem Werksreset.😖
  1. 2. SIM Karte wird nicht mehr erkannt
  2. Google Discovery funktioniert nicht mehr, es wird nur noch ein Artikel angezeigt und darunter ein gesponsorter Beitrag, das war's
  3. Telegram zeigt Benachrichtigungens-Badges an, obwohl keine neuen Benachrichtigungen da sind, es scheinen teilweise stummgeschaltete Chats mitgezählt zu werden
Nach über einem Jahr kann man das ruhig mal in Angriff nehmen. :]

• Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, BausB, NicRin13 und eine weitere Person
Das mit der 2. SIM ist bei meinem anscheinend auch. Ist bei meinem der 1. Bug.
Vllt schreibe ich dies morgen mal an den Service.

• Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH, NicRin13, Tecalote und eine weitere Person
Also Update aus lassen und schnell verkaufen das Teil.

Ich hatte tatsächlich gar keine Probleme, aber vermute müsste auch ein reset durchführen weil der Akku Verbrauch doch schon Recht hoch ist 😁 egal übermorgen kommt das neue Gerät und das schick ich ein weil es eh anderweitig Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Exire Die Größe des Kontrollzentrums, die übergroße Schrift und Symbole geht mir auch richtig auf die Nüsse. Funtouch war da um Welten besser und viel mehr an Stock angelehnt. Jetzt ist es eher so ein MIUI klicki bunti Abklatsch und sieht einfach nur grottig aus.

Ich habe noch mehr Bugs gefunden. Die Bitwarden Kacheln haben keine Funktion mehr, passiert nichts beim Anklicken. Über's gesamte System werden manche Wörter oder auch alle (c24 app) mit einem Bindestrich völlig willkürlich getrennt.

Ich wusste, dass ich mit OriginOS nicht glücklich werde.

Wird dann wohl wieder Zeit für ein Oppo, selbst ColorOS ist besser.

Anhänge

• IMG_20251116_135458.jpg
    IMG_20251116_135458.jpg
    201 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20251116_135545.jpg
    IMG_20251116_135545.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 11
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Exire und Mw1972
@Tecalote Korrekt, deswegen umso schlimmer. Sind jetzt alle keine schlimmen Bugs, aber nervig wenn das vor dem Update alles funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Tecalote
@PiTROWiTCH Dann bin ich nicht der einzige der das alles unverhältnismäßig findet, sprichst mir aus der Seele. Beim OS bin ich eigentlich Recht experimentierfreudig und offen für alles aber das mag ich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH
@PiTROWiTCH Hattest Du das Update über den offiziellen Update Kanal erhalten, oder über Testversion/ Demoversion?

Das habe ich gar nicht geprüft, da ich es direkt nach der Installation installiert habe ohne weiter zu gucken.

Es scheint sich wohl um die Testversion bzw. beta zu handeln. Aber gut, einen Werksreset wollte ich schon lange mal machen. 😂

• Danke
Reaktionen: Exire und Tecalote