Benachrichtigungen auf dem AOD beim Vivo X100 Ultra

E

Engel79

Neues Mitglied
2
Moin,

bin Neuling bei vivo (vorher immer Samsung) und bitte daher um Nachsicht falls das hier nicht richtig angebracht ist. ;-)

Ich finde das Ultra echt klasse, tue mich aber echt schwer damit das ich eingehende Nachrichten von WhatsApp nicht auf dem AOD anzeigen kann. Eigentlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen das das tatsächlich nicht möglich ist?! Bin ich zu doof oder ist das einfach so?

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
@Engel79 das geht bei keinem chinesischen Import Gerät. Maximal wird Gmail noch angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Engel79
@Vertigo2xlc Das ist doch :1f4a9:
 
@Engel79 Smartwatch nutzen, dann ist es erträglicher. So mache ich das seit Jahren.
 
@Engel79 geht wohl schon aber umständlich wie ich finde....bzw. war zu blöde es mim Chromebook hinzukriegen mit Linux....es wäre wünschenswert einen einfacheren Weg zu haben...diese Kleinigkeit stört mich auch was dennoch ein too Gerät.

Schau mal hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Lioxx23
Ja, das ist mir tatsächlich auch zu kompliziert.

Interessiert es in China die Menschen eigentlich nicht wenn sie Nachrichten bekommen? :1f605:
 
Da ist WhatsApp und co nicht so verbreitet wie im Westen. Und deren eigene Dienste die hier gar nicht genutzt werden , laufen da nunmal besser 😅
Kleiner Wermutstropfen aber die Hoffnung auf einen leichteren Weg sind noch da 😅
 
Besagte Methode aus dem Video ist garnicht so schwer und funktioniert einwandfrei. Das ist einmalig ein wenig Aufwand und dann hat mal alle Benachrichtigungen auf dem AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: Engel79
Ich teste das heute Abend mal und berichte morgen über meine Erfahrungen.
 
Habs tatsächlich hinbekommen 🥳

Vielen Dank für die Motivation @-Virus- 🍻

1000024143.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und -Virus-
@Engel79 wenn ich es jetzt nur mit dem Chromebook hinbekommen würde 😅 geil freut mich. 👌
 
@yammypxl Du schaffst das 🤜😂
 
@-Virus- es ist ja ein Chromebook und da habe ich auch die Linux Sache zum laufen gebracht bekommen und Android Studio auch drauf aber dann nicht weiter gekommen obwohl ich Handy per USB angeschlossen habe sowie dort in den Entwicklereinstellungen USB Debugging ein habe.....ich Versuche es später nochmal iwie....😅
Echt schade das es nicht per Handy einfach zu steuern ist.
 
@Vertigo2xlc Stimmt nicht, Honor import ging alles einwandfrei 😁
 
Vielleicht ist ja einer aus der Nähe von Koblenz 😅
 
Geht auch beim VIVO X FOLD 3 (pro). Auch ohne Windows-Notebook mit LADB über WLAN-Debugging. Google-Play:
LADB — Local ADB Shell – Apps bei Google Play
Das Tool ist aber wirklich nix für Anfänger wegen der 2. aktiven Fenster. Aber es geht auch.
Hier mit Fairemail und Watze.
 

Anhänge

  • 20240614_092143.jpg
    20240614_092143.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@agarius Welche Mail App nutzt du? Outlook funktioniert auf dem X100U nicht.
 
@Engel79 Ich nutze schon ewig FairEmail oder hier fairemail - Android Apps on Google Play
Da ich seit 1996 OUTLOOK beruflich nutzen muss, weiß ich was ich privat niemals installieren würde :D
Das schöne bei FairEmail ist natürlich der Datenschutz und die Funktion, dass die AbsenderIcons / Bilder der Domains darstellt. Und die Exportfunktion nutzte ich intensiv. Altes Smartphone Settings exportieren und neues Tablet Settings importieren und alle Konten und Passwörter sind übernommen. Schneller geht es nicht. Natürlich ist das Ding auch auf deutsch.
Die Konfiguration von Fairemail ist ein Brett, aber man muss nicht alles verstehen.
Wenn es dir datenschutzseitig nicht so drauf ankommt, könntest Du Dir noch
TypeApp und BlueMail, die irgendwie auch wohl zusammen gehören, ansehen. Da liegen aber Deine Passwörter irgendwo bei den Anbietern. Meine Frau nutzt BlueMail. Auch sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius das Guck ich mir später Mal an 👍😅
 

Ähnliche Themen

Mw1972
Antworten
8
Aufrufe
41
chinabomber
C
Mw1972
Antworten
3
Aufrufe
244
Tony99
Tony99
Y
Antworten
1
Aufrufe
64
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten