Vivo x100 Ultra vs x100 Pro: Lohnt ein Umstieg in euren Augen?

sadibe1974

sadibe1974

Neues Mitglied
13
Hmmm, lohnt es sich vom x100 Pro auf das x100 Ultra zu wechseln?
Bin eigentlich mit meinem ersten Vivo Smartphone mehr als nur zufrieden...
Akku top und Bilder meiner Meinung nach auch...
Ausser das Ultra wäre noch eine enorme Steigerung 🤷

Was meint Ihr?

Beste Grüsse Sandro
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und 592357
@sadibe1974 in manchen Hinsichten ja, besseres Display, Lautsprecher etc ansonsten Tests abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, sadibe1974 und 592357
Die Frage ist für mich zu früh gestellt. Es fehlen noch sehr gute Vergleiche zwischen den Makro und Tele-Eigenschaften beider Phones. Grundsätzlich wäre zum jetzigen Zeitpunkt für mich aber die Antwort "Nein" denn ich bin nach alter buddhistischer Tradition zufrieden mit dem, was ich habe und das ist bei dem Vivo x100 Pro schon sehr, sehr viel. Nur falls ich das Ultra mal selbst in den Händen halten sollte und die Kamera beim selben Motiv mit den Ergebnissen meines Pro vergleichen würde, könnte es mich zu einem Spontankauf verleiten. Genau so ist es nämlich bei dem Kauf meines Pro abgelaufen. Ich habe es direkt im Geschäft mit meinem eigenen Huawei Mate 20 X und mit dem Xiaomi Ultra verglichen, denn neben dem Vivo Geschäft war ein Xiaomi Geschäft. Ich hatte mit allen drei Phones Fotos entlang der Mall gemacht und per Bluetooth auf mein Phone kopiert und dann verglichen und dann war die klare Entscheidung, das Vivo x100 Pro zu kaufen. Aus den ganzen Reviews und Youtube Vergleichen konnte ich das alles nicht so klar heruasfinden. Es kommt wirklich auf den persönlichen Vergleich an. Zumindest bei mir. Aber es steht in absehbarer Zeit keine weitere Chinareise mehr an, deshalb ist das eher unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974, marcodj, tecalote und eine weitere Person
Ich werde mal die ersten Tests abwarten. Was ich hoffe: Telekamera wirklich nochmal besser (was ich aber eigentlich kaum glauben kann, da es besser kaum geht :p) - bischen bessere Laufzeit dank Snapdragon, noch etwas bessere Lautsprecher und Mikrofon. Auf das Display bin ich auch gespannt. Hoffe auf einen 1 zu 1 Vergleich von irgendeinem Youtuber in den nächsten 2 Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tecalote
Die Telekamera wird wohl nicht besser werden. Die machen den selben Mist wie andere, mehr Pixel und weniger optischen Zoom. Das wird nix.
 
  • Danke
Reaktionen: hbk08 und tecalote
@käthe1 Schätze aber bei Dunkelheit sollte man den Unterschied dann sehen. Bin gespannt auf die ersten Vergleiche.
 
den ersten Vergleich hast du doch schon gepostet. ;)
 
Wenn dir Tele besonders wichtig ist dann ja der HP9 soll auch das beste sein was man als Tele aktuell bekommen kann..
 
Der Verstand sagt eindeutig "nein".

Wenn aber bei Wonda eine "HK global version" auftauchen sollte, garantiere ich für nix 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Ich persönlich würde mir kein X100 Ultra kaufen. Einfach aus dem Grund es wird sich kaum etwas ändern. Die Kamera hat weniger Zoom aber mehr MP. Das 180MP mit wenig Zoom nichts bringen oder sogar schlechter sein können hat Honor nun hinreichend mit dem M6P bewiesen.
Zudem haben wir Mitte Mai. Vor Juni wird es in China nichts werden. Und vor August (wenn überhaupt) nichts mit der Global.
Dann kann man schon fast wieder vom
X200 Pro sprechen. Das dann tatsächlich neue Verbesserungen bringen kann.
Für mich ist dieses Smartphone nicht mehr als ein Lückenfüller und wird vermutlich nicht einmal Global kommen. Dazu ein Preis jenseits der 1000€ auch bei TS, dann aber als Importgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, käthe1 und tecalote
er meint den ISOCELL HP9
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und tecalote
Die Tests müssen das bestätigen, was Vivo behauptet und der Preis muss stimmen.

Ich hätte den Aufpreis vom S23U zum S24U alleine wegen dem Display bezahlt (dunkel und flach). Es gibt somit sicherlich eine Gruppe für das Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Floppy5885
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe mir jetzt das OnePlus12 gekauft und werde bis Herbst/Winter abwarten was bis dahin auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
habe mir pura70 pro plus geholt zumindest Macro Modus ist mit Vivo identisch der Zoom bisher allerdings nicht 😏
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Floppy5885 schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, warboss, Floppy5885 und eine weitere Person
Kann mir das neue ViVo X100 Ultra bestellen.
Mein bisheriges X100 Pro wurde mir gestern in New York gestohlen...
Das war wohl die Hand Gottes im Spiel....
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: käthe1, warboss und Kollie
Ganz wichtig bezahlung per PayPal! Wer Überweist oder MasterCard bezahlt ist selbst schuld! Selbst seriöse Anbieter machen hier Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Lioxx23

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
236
CampinoF1
C
S
Antworten
6
Aufrufe
616
chinabomber
C
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
131
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten